ich werde in 1 Woche umziehen. mein kater kastriert 1 jahr alt kommt natürlich
mit. Gute Nachricht; er darf wieder Freigang haben. Kleines Gebäude 1,5 Stockwerke. aber das kriege ich schon hin indem ich ihm die außentür immer aufmache. so habe ich das in meiner alten wohnung auch gemacht.
aber ich bin etwas skeptisch. wann darf ich ihn in der neuen wohnung freilassen?? wie kriege ich das hin. er flippt schon aus wenn ich ihn etwas später rauslasse als sonst. er liebt den freigang was ja auch normal ist. er will sogar nachdem er am abend heim kommt, frisst nochmal rausgehen was ich allerdings nicht erlaube. manchmal entwischt er mir halt wenn mal tür klingelt

wie kann ich das regeln. am anfang habe ich ihn 1 woche mit leine ausgeführt damit er nicht unsicher wird. soll ich das in der neuen wohnung auch so machen?? oder ist das unnötig da er jetzt erfahrung hat mit freigang hat??
neue wohnung, neue umgebung...wird er den weg wieder zurück finden??
außerdem kann ich ihn nicht 2 wochen oder so zuhause halten für die umstellung, das wird er ganz bestimmt nicht mitmachen wollen so wie ich ihn kenne

ich werde neue möbel kaufen und habe angst das er wegen der neuen Situation mit protestpinkeln oder so anfängt.
ihr habt bestimmt Erfahrungen auf die ich neugierig bin.
Danke im Voraus
Gute nacht und schönes Wochenende
daphne