Urlaubsbetreuung einer Katze

Urlaubsbetreuung einer Katze

Hallo!
      Bei uns im 3-Familienhaus wohnen 2 Hauskatzen, die freien Zugang zu allen 3 Wohnungen im Haus + Treppenhaus haben.

Seit gestern Abend kümmern sich meine Großeltern um die Hauskatze meiner Tante für eine Woche. Die Katze wurde mit 9 Wochen von meiner Tante auf der Straße gefunden und benimmt sich auch jetzt noch teilweise, mit 12 Monaten, wie ein Baby (bei meiner Tante). Auf jedenfall hängt sie sehr an ihr. Die Katze war aber auch schon ein paar mal "zu Besuch" bei meiner Oma, kennt also das Umfeld schon etwas, nur war eben immer meine Tante dabei.

Unsere zwei Katzen haben jetzt gar kein Zugang mehr zu der Wohnung meiner Oma, da dort die andere Katze im Moment ist. Wir vermeiden auch jeglichen Kontakt zwischen den Katzen. Die Katze von meiner Tante ist aber total eingeschüchtert, trauert, läuft nur in geduckter Haltung rum und frisst nichts. Sie verkriecht sich nur hinter dem Sofa oder unter Schränken.

Meine Großeltern wollen noch bis Morgen oder Übermorgen warten, dann bringen sie sie in ihre gewohnte Umgebung und fahren halt 2x am Tag hin und schauen nach ihr...

Könnt ihr uns vielleicht ein paar Tipps geben was wir machen können? Ist das Verhalten "normal"? Brauch sie vielleicht einfach nur ein bisschen Zeit? Liegt es daran, dass alles nach unseren Katzen riecht?

Cori