Ich "liebe" Tierschutzdiskussionen und schließe mich einfach mal Thora und Shizo an, bevor ich nochmal das Gleiche schreibe. Bravo ihr Zwei.

Zitat:
Original von Tierlieb-Patti
Ach ja, wenn Ihr alle so gegen eingetragene Vereine und Tierschutz seit, darf ich dann mal fragen wo Ihr Eure Tiere her habt? Aus einer Zucht?
Ich glaube kaum, daß sich hier irgendjemand rechtfertigen muß, woher er sein Tier holen möchte!
Mein erster Rüde war aus einer Zucht, mein Junior ist aus einer Zucht und mein nächster Hund wird auch aus einer Zucht sein, ich habe diese Entscheidung noch nie bereut, sehr wohl kenne ich aber eine Menge Hundehalter die einen "geretteten" Hund ihr eigen nennen, die nicht soviel zu lachen haben, wie mein Hund und ich, soviel dazu.
Und zum Thema Kastration:
Ich denke Günther Bloch hat in seinem Tuskany-Dog-Project deutlich bewiesen, dass unkastrierte Hunde, die sich paaren und Welpen kriegen, NICHT zu einer Überpopulation führen.
Auf Madeira hatte ich nicht das Gefühl, dass es zu viele Straßenhunde gibt, obwohl die Rüden, die ich sah, alle Eier hatten und die Hündinnen dicke Zitzen.
In Polen selber sind mir nur die "geschniegelten" Kampfhunde mit ihren noch "geschniegelteren" Besitzern ins Auge gestochen, während sich die Straßenhunde sehr zurückhaltend und bedeckt verhielten.
Alleine schon aus dem Grund, würde ich dieses Land nicht unterstützen.
Die Sache mit der Kastration ist für mich einer der schwerwiegendsten Gründe, weswegen ich keinen Auslandstierschutz unterstütze. Und wenn hier jemand mit nem "Nazitotschlag"-Argument meint kommen zu müssen, dann kontere ich genauso primitiv: "Die haben auch medizinische Eingriffe gegen den Willen von Menschen durchgeführt und wir machen das mit den Tieren jetzt genauso und metzgern gesunde Organe aus ihren sowieso schon gequälten Körpern und Seelen."
Ciao Mimi
..........

(ein bisschen EIgenlob stinkt zwar ist aber in me inem Fall durchaus angebracht
)
Ich dachte immer, der Herr stehe nicht auf Pauschalisierungen... 

Wie kann man nur so (entschuldigung) blöde sein? Das ist bäh? Soso.. dann bin ich gespannt wie bäh das erst ist, wenn solche Zecken sich hier vermehren und auch an Menschen gehen - tötet man die dann auch nicht, wenn man sie findet??? 

und das hundegeschäft blüht wie eine sommerwiese...
Ich hab einen griechischen Hund aus der Mülltonne, der über einen dort ansässigen Tierschutzverein gesundheitlich üperfrüft (alle Mittelmeerkrankheiten getestet) , geimpft, gechipt wurde und der dann zu mir nach Deutschland kam. Er ist genauso gut erzogen, genauso lieb, genauso stubenrein..alles gleich, wie meine grade verstorbene reinrassige Hündin von einem Züchter in Deutschland. Er hat etwas länger gebraucht um sauber zu werden (aber er war schon 6 Monate alt, als er zu uns kam) und in der Hundeschule hat er am Anfang lieber gespielt als gelernt
aber mit einem Jahr, war er genausoweit wie meine Rudi... Man kann helfen..und wenn ich je nochmals einen zweiten Hund möchte, dann würde ich wieder ins TH gehen..und das muss nicht unbedingt ein hiesiges sein...