Original von Tierlieb-Patti
In Polen gibt es einen Hof auf dem 150 Hunde (hoffentlich noch) leben.
Wahrscheinlich werde ich persönlich mit meinem eigenen Auto nach Polen fahren und so viele Hunde einladen wie nur möglich.
Wenn diese Tiere so knapp an der Genze zum Tod stehen, ist es dann nicht besser, sie in Ruhe strben zu lassen. Auf Teufel komm raus am Leben festzuhalten ist utopisch! Der Mensch ist NICHT Herr über Leben Tod, auch wenn er es gerne wäre. Auch der Tod gehört zum Leben dazu, so ist das, auch wenns schwer ist. Viele Leute lassen ihre (meist alten und schwachen und schwer kranken) Hunde einschläfern, damit sie nicht unnötig viel Leid ertragen müssen, WARUM müssen unbedingt die ausländischen Hunde, die mehr tot als lebendig sind, wieder halbwegs lebensfähig gemacht werden?
Ganz ehrlich: Ein glücklicher Hund ist wunderbar, ein glücklicher Hund findet sein Leben toll (soweit Hunde das reflekteren können), aber warum soll ein dermaßen traumatisierter Hund ständig in Angst und Schrecken (im besten Falle nur unsicher und misstrauisch) in der Menschenwelt leben?
Zum 2. Teil des Zitats: Ich stelle mir gerade einen dieser Tiertransporte vor, wo sich die armen Viecher gegenseitig den Sauerstoff vor der Nase wegatmen...
Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

Hätte ich bezahlt würde ich wahrscheinlich ziemlich lange auf das Hundchen warten.