Nierentumor ! Sylvester bald bei Lady?

Hallo ihr Lieben!
    Danke für den Tipp Rosy. Muß ich erstmal mit sowas vertraut machen. Hat allein schon gedauert bis ich wußte was mit PN gemeint ist :think:
    Da mein TA meint das man da nichts mehr machen könne und das Verwöhnprogramm :hug: :kiss: auch schon angelaufen ist, was meinem Jerrico schon seltsam vorkommt :surprise:(er darf auf einmal Dinge machen und essen die vorher tabu waren), kommen bei mir schon so einige Fragen auf. Wie entstehen solche Schei... Tumore :evil: überhaupt und hätte ich es verhindern können? Habe ich ihn falsch gefüttert? Hätte ich ihn nicht raus lassen dürfen? Ich war doch regelmäßig beim TA.
    Mein Kopf kommt nicht zur Ruhe
    Schnief
    Torsten
    Einen Tag ohne das Schnurren einer Katze, ist ein verlorener Tag!!
    Campino, Sunny, Snoopy... ich werde euch nie vergessen!
    und jetzt auch Jerrico + 08.03.09
    Thorsten...einen Tumor kannst du nicht verhindern...du hast auch nichts falsch gemacht.....

und leider kennt man bei verschiedenen Tumoren Auslöser und Ursache...aber hundertprozentig weiss man es nicht....

denn das ist auch immer nur ein Faktor von vielen die zusammen wirken müssen...
    und so weit ich weiss ,kennt man gerade bei Nieren keinerlei Ursachen,auch nicht die einzelnen...
    manchmal hängt es mit Vererbung zusammen--aber auch da nicht immer.

MAch dir also keine Vorwürfe...es gibt eben Dinge auf die man keinen EInfluss hat.
    There is no snooze button on a cat who wants breakfast
    Mag sein das du recht hast Rosy, aber trotzdem kommen solche Fragen bei mir auf. Allein schon wegen unser anderen beiden Süßen. Nicht das man da evt. den gleichen Fehler macht, wenn es denn einen gibt bzw. gab.
    Info zum Zustand von Jerrico: hat weiter abgenommen, ca. 0,5 kg seit Freitag. Und er hat heute abend sein Essen kurz danach wieder erbrochen. Zum 1. Mal... Leckerlies etwas später ohne Probleme.... wird immer ruhiger. :cry: Sonst alles o.k. Keine Schmerzen. :pray:
    Mir wird immer schwerer ums Herz. :cry:
    Torsten
    :pray: :pray: :pray:
    Hallo Torsten

Tut mir leid wegen Jerrico.
    Es ist schwer so zusehen zu müssen, wie ein geliebtes Tier schön langsam von einem gehen muss.
    Ich hatte eine Katze im September 2008 einschläfern lassen müssen. Wegen Wasser im herz, in der Lunge im Bauch. Jeden Tag musste ich um meine süsse bangen. Doch mit Medis lief alles ganz gut. Bis dann der Epileptische Anfall dazukam.
    Der Zeitpunkt war da. Ich musste die Entscheidung schweren Herzens treffen.Es ging nicht mehr. Sie liitt schon zu sehr. Und ich auch.

Wenn du siehst das dein Jerrico leidet,lass ihn gehen.
    Doch jetzt,glaub ich, ist es noch nicht soweit,oder?
    Du wirst es merken wenn es soweit ist.

Bei mir war es am Anfang mein Herz was sich für das einschläfern streikte.Der Kopf sagt ja, das Herz sagt nein.
    Doch am Ende sagte auch mein Herz ja,zu diesen entscheidenden Schritt.

Ich wünsche dir viel viel Kraft.

LG Melanie
    lg Melanie mit
    Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
    :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
    :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
    Nein noch ist es nicht soweit und ich hoffe das es auch noch lange dauern wird. :pray: Vielleicht hat er sich ja auch nur mal so übergeben. :pray: Kommt bei Katzen ja doch gelegendlich mal vor. Aber wenn es soweit sein sollte werde ich bzw. meine Frau( ich werde das nicht können :cry:) das Unvermeitliche unternehmen.
    Werde alle meine Kraft dafür benötigen und noch mehr :cry:
    Torsten
    An alle Sylvester Fans :whistle:

Ein kleiner zwischen Bericht :wink:
    Sylvester geht es hervorragent,habe ihn mal wieder gewogen.Er hat weder ab noch zugenommen,er wiegt 5,6 kg. :dance: :dance:
    Mein TA meint ...super,was will man mehr.Er frist,spielt und läßt den Chef raushängen,schläft zwar einbisschen mehr als sonst,aber ansonsten nichts auffälliges :clap:
    Drückt mal alle Daumen und Pfötchen das es auch so bleibt :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

Liebe Grüsse und ich Knuddel euch alle mal :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: Viola
    Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
    Hallo Ihr Fellnasenfans!
    Leider kann ich über meinen Jerrico nichts Gutes berichten. :sad:
    Er hat weiter abgenommen und wiegt jetzt nur noch 2,95 kg. Wog mal 4,4 kg! Von diesem verspielten, lebhaften, in Sträucher nach Vögeln jagenden, schmusigen Kater ist nur noch ein trauriger Anblick übrig geblieben. :cry: Zwar frist und trinkt er noch und will auch immer noch raus, aber er ist schon viel zu schwach dafür. Er kann sich nur noch mühsam auf seinen zittrigen Beinchen halten. Bis jetzt hat er sich weder übergeben oder irgendwelche Anzeichen von Schmerzen gezeigt. Sein Hunger läßt aber zu wünschen übrig,auch seine Leckerlistangen rührt er nicht mehr an. Alles deutet auf ein baldiges Ende hin und ich hoffe das ich nicht den Zeitpunkt verpasse, bevor es für ihn zur Qual wird. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    Oder habe ich das schon?
    Torsten
    P.S. Freut mich das es Sylvester immernoch gut geht :dance: Auf das er noch lange dir erhalten bleibt.
    Oh jeh :sad:

Verpasst hast Du bestimmt noch nichts-musst aber sensibel sein!
    Wenn er nicht mehr fressen mag................. :cry:

Ich habe einmal gelesen, daß Tiere nicht wollen daß ihr Herrchen/Frauchen leidet, und deshalb so lange durchhalten.
    Wenn sie spüren daß der Mensch bereit ist sie gehen zu lassen, sind sie bereit über die Regenbogenbrücke zu gehen.

:hug: :hug: :hug:
    Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
    :cry: :cry: :cry:
    Jerrico ist über die Regenbogenbrücke gegangen :pray: :cry:
    In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist er den Weg gegangen. Während ich oben im Bett schlief starb mein geliebter Kater eine Etage tiefer im Wohnzimmer auf seinem Lieblingsplatz liegend(hinterm Sofa :))
    Aber ich glaube er hat sich nicht gequält, sofern ich das beurteilen kann.Er lag so wie er oft gelegen hat ganz entspannt auf der Seite. Aber trotzdem mache ich mir Vorwürfe das ich nicht bei ihm war :cry:
    Habe ihn jetzt neben meinem 1. Kater Campino begraben, damit sie miteinander spielen können. :pray: :cry:
    Es tut so weh..... :cry: :cry: :cry:
    Dank an alle die mich versucht haben mich aufzubauen und mir moralischen Beistand geleistet haben. :hug:
    Ihr habt mir in dieser Zeit beigestanden und dafür Danke ich euch von ganzen Herzen :clap: :hug: :zustimm: :hug:
    Das Leben geht weiter... wie immer..........
    Torsten
    Ach menno :cry:Thorsten das tut mir sehr leid für Dich :cry:Habe so gehofft :pray:das Jerrico noch eine weile bei Dir bleibt.
    Mir laufen gerade die Tränen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:er ist jetzt bei meiner Lady und sie spielen zusammen :zustimm:
    Mach dir keine Vorwürfe,Du hast alles richtig gemacht...drück Dich mal ganz lieb :hug: :hug:

Ich weiß nicht wie lange mein Sylvester noch bei mir bleibt,er hat abgenommen,wiegt nur noch 4,6 kg und der Tumor ist auch größer geworden :cry:
    man kann ihn richtig fühlen :cry:sch...e :silenced:
    Habe auch solche Angst....aber er frist und spielt noch und läßt den Chef raus hängen....mal sehen wie lange noch :pray: :pray: :pray:

traurige :cry: :cry: :cry:Grüsse Viola
    Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
    Hallo Viola,
    danke für deine Anteilnahme! :hug:
    Auch ich habe gehofft das Jerrico noch eine Zeit länger bei mir bleibt, aber es ging doch verdammt schnell. Diese Scheißtumore :evil: wuchsen so rasant. Innerhalb von ca. 4 Monaten von nichts auf 8 cm Durchmesser. Diese Mistdinger :evil: saugten ihm förmlich das Leben aus seinem Körper. Man konnte dabei zusehen wie er Tag für Tag schwächer wurde und auch immer weniger fraß. Zum Schluß nicht mal mehr seine Leckerlis :cry: Die letzte Woche hat er es nicht mal mehr zu mir ins Bett, geschweige denn alleine die Treppen hoch geschafft. Aber er hat nicht einen Mucks von sich gegeben von dem ich schließen könnte das er leidet. Ich hoffe er hat wirklich nicht gelitten :pray: :pray: :pray:
    Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlen mußt. :cry: Ich schicke dir meine ganze Kraft und positiven Gedanken rüber, in der Hoffnung :pray: das es euch beiden helfen mag. :hug: :pray:
    Auf das Sylvester noch lange Cheffe spiele kann :pray: :pray: und wenn das unvermeidliche dann doch irgendwann kommt erwarten ihn am Ende der Regenbogenbrücke bestimmt viele Fellnasen :cry: :hug: Jerrico hofft ihn dort nicht so bald zu sehen :pray: :pray:
    Jerrico hat mich immer zum Lachen gebracht und ich heul jetzt hier rum wie ein kleines Kind. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    Es tut so weh
    Torsten
    Hallo Thorsten :hug:

Du brauchst Dich deiner Trännen nicht zu schämen :naughty:,es tut gut seinen Gefühlen freien lauf zu lassen.Wir hier im Forum lieben alle unsere Fellnasen und wenn Du mal in den Abschieds Thread gehst,dann siehst Du das hier alle ihre Trännen freien lauf lassen. :cry: :cry:

Drücke Dich mal ganz dolle :hug: :hug: :hug:und

Liebe und Traurige Grüsse :cry:Viola
    Gruß Viola

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vola“ ()

Hallo Thorsten

Ach man. Jetzt hab ich gedacht er schafft es.
    Die anderen Fellnasen, darunter auch meine 3, haben ihn bestimmt schon in Empfang genommen.

Du hast nichts falsch gemacht.
    Wenn der zeitpunkt da ist gehts rapide bergab.

Bei meiner Thaili dachte ich auch, sie hat noch wunderschöne Monate.
    Tja, da war der Epi schneller. Innehalb von Tagen musste ich sie einschläfern. Es ging so schnell.

Ich wünsche dir viel Kraft, Thorsten. Wir alle denken an dich.

LG Melanie
    lg Melanie mit
    Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
    :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
    :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
    Hallo Leute :hug:

Mein Sylvester hat mir heute einen schrecken eingejagt.....puuhh :doh:
    Er hat ja einbisschen Durchfall :sick:da wir ja Gott seit Dank keine Giardien mehr haben sollen :dance:meinte der TA das das von dem Tumor kommt.
    So weit so gut....aber dann heute auf einmal das ganze Klo.....habe so ein Haubenklo.....Rand und Decke im Klo bespritzt und im Bad alles verteilt,
    am Hinterpfötchen alles voll :doh: :doh:Hatte noch ein Kotröhrchen da,so das ich diesen mit nahm um noch mal nach Giardien zu sehen,
    da sich die Bister in den Gallengang verstecken können und für das Medi nicht zugänglich sind und wieder auftretten können,
    obwohl es zuvor hies keine Giardien.

Also ich in Panik zum TA....er hat bei Sylvester Blut abgenommen,seine Werte sind nicht besonders,Tumor hat fast die Größe eines Strausseneies :sick: :sick:
    er wiegt nur noch 4,6 Kg :cry:die Kotuntersuchung hat ergeben,das wir keine Giardien haben...puuuhhh :dance: :dance:
    Sylvester hat eine Spritze gegen den Durchfall bekommen und wenn es nicht besser wird soll ich in 3-4 Tage wieder hin :sick:

Drückt mir bitte die Daumen,das es wieder Besser wird :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
    Das könnte ich jetzt nicht verkraften,da ja vor 1 Jahr erst meine süße Lady gehen mußte,am 22.3 ist es genau 1 Jahr her :cry: :cry: :cry:

Traurige :cry: :cry:Grüsse Viola
    Gruß Viola

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vola“ ()

Ja Maja :kiss:
    Sie sind mein ein und alles :zustimm: :zustimm:würde alles für sie tun....erst meine Fellnasen und dann Ich.

knuddel Dich mal :hug: :hug: :hug: :hug:
    Gruß Viola

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vola“ ()