ich hab da ein problem. ich habe einen fast ein jahr alten fox-terrier mischling den ich nicht alleine zu hause lassen kann.
wenn einer da ist ist alles kein problem da habe ich den liebsten hund der welt aber wehe mein mann , ich oder am besten noch beide gleichzeitig verlassen das haus dann ist hier die hölle los.
er bellt und jault sich die seele aus dem leib so das sich die nachbarn schon beschwert haben. die wohnungstür und nur die wohnungstür weist biss und kartzspuren auf, und laut meinen nachbarn hier im haus nimmt er die wirklich auseinander.
ich kann ihn leider nicht immer zu freunden oder den nachbarn geben da es einmal ja MEIN/UNSER hund ist und zum anderen er es lernen MUSS das er mal alleine bleiben soll.
ich kann nicht mal 10 min zu den nachbarn ohne das hier oben die sirenen heulen.es geht noch nicht mal wenn ich 10 min nur in einem anderen raum der wohnung bin das ich wäsche aufhänge oder so und ich nehm ihn nicht mit ohne das er phipend vor der tür sitzt. selbst stundenlanger auslauf und spielen bringt in dem falle nichts da ich fast der annahme bin das er hund ne batterie im hintern hat die sich bei bewegeung immer wieder aufläd.
wir haben schon versucht ihn mit leckerchen zu bestechen aber die lässt er liegen und frisst die erst wenn wir wieder kommen oder sogar garnicht. auch mit diesen nen paar secunden , minuten die wohnung verlassen haben wir versucht auch das hat nichts gebracht.
so langsam bin ich mit meinem latein am ende und wenn sich da nicht bald eine änderung einstellt muß ich ihn leider abgeben da wir sonst hier aus der wohnung fliegen.
wie gesagt ich kann ihn nicht immer mitnehmen weil bei ärzten , im supermarkt oder ämtern macht sich der hund gut

ich habe den VERDACHT das es sich um verlusstängste handelt aber wie bekomm ich die aus ihm raus ??? ich will ihn ja nicht weggeben aber das problem muss ich in den griff bekommen sonst bleibt mir nichts anderes übrig

über tipps und anregungen bin ich dankbar!!!!!!
Lebe das Leben als ob der letzte Tag gekommen währe