bin hier ganz frisch im Forum und hab grad schon ein bisschen gestöbert, aber keine passende Antwort auf meine Frage gefunden ...
Ich bin frisch nach Düsseldorf in die Innenstadt gezogen & wohne jetzt in einer 35qm-Wohnung. Nebenan ist ein riesiger Park, da wär auf jeden Fall Platz, ein Haustier auszuführen ...
Im Moment bin ich je 4 Stunden am Tag arbeiten, deswegen würde ich sagen, dass ein Hund nicht für mich in Frage kommt ... Ab Oktober werde ich dann auch nochmal ca. 2 Stunden zusätzlich am Tag weg sein wegen Uni ...
Bei einer Katze bin ich mir nicht sicher, hätte ich total gerne, aber meine Wohnung ist dann glaub ich schon ein Stück zu klein dafür ... Oder ? Wird denen schnell langweilig ?

Bei ner Schildkröte bin ich mir genauso unsicher, kann man die so in der Wohnung halten ? Ich hab hier auf jeden Fall ne Menge Pflanzen und so, und in der Wohnung ist quasi den ganzen Tag viel Tageslicht ... Und bei gutem Wetter könnte die ja im Sommer auch mit in den Park, ich weiß ja nicht.
Kaninchen find ich auch süß, aber ich find Käfighaltung immer doof ... Kann man die auch frei rum rennen lassen in der Wohnung oder ist das zu gefährlich ? Also wegen Kabeln und so ? Ein Freund von mir hat Frettchen und lässt die auch den ganzen Tag rumrennen ...
Ansonsten, habt ihr vielleicht andere Vorschläge ? Vielleicht, woran ich noch nicht gedacht habe ?
Fische oder Amphibien find ich jetzt nicht so interessant und wüsste auch nicht, wohin damit ... Hatte mal Reptilien in nem Terrarium und glaube nicht, dass das für die Wohnung so passend wäre ... Fänd's cool, wenn man die auch mal zwischendurch streicheln könnte oder so, muss aber auch nicht ...
Über Antworten würde ich mich total freuen

Liebe Grüße & schonmal danke für eure Bemühungen,
Eileen