kaninchen und holzstall ??

kaninchen und holzstall ??

hallo,
      nach sehr langen überlegungen bin ich zu den endschluss gekommen das es kaninchen sein sollen...ich habe mich schon reichlich informiert
      und hab mir auch schon überlegt was für ein käfig/stall es sein soll

ich habe ein großes zimmer deshalb kann ich den stall dan in das zimmer stellen.
      jetzt zu meiner frage :
      wenn die kaninchen NICHT stubenrein werden dann ferschimmelt das holz ja sehr schnell also hab ich mir überlegt ob ich nicht pvc rein mache und darüber das nötige einstreu ?!
      was haltet ihr davon.....
      und frage 2 :was haltet ihr von den stall für 2!!!! kaninchen ??????
      haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallloooo,keine ahnung was ich schreiben soll ....^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „virgi21“ ()

das ist echt ein schöner stall !
      ich hab auch so einen aber der ist nicht die selbe größe (nicht so breit aber länger)also ich finde der reicht für 2 Kaninchen (keine riesen aber für zwergkaninchen schon )

lg Jana !
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
      Hallo,

ich finde den Stall auch sehr schön.
      Wie sind denn die Maße vom Stall?
      Man sollte ja pro Kaninchen 2 Quadratmeter rechnen?
      Wenn das der Stall hat dann denke ich das er von der größe her ok ist.
      Ja ich denke PVC ist gut als untergrund.
      Hab auch schon oft gehört das Teichfolie gut sein soll.

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Also den Stall hab ich an meinem 7,5qm² Gehege stehen als unterschlupf so ist er auch ganz schön. Aber für 2 Kaninchen nur dort drin ist er viel zu klein. Wie Crazy-Babe schon sagte pro Kaninchen 2qm².

Edit:vielleicht kannst du ja noch so ein einfaches Gehege aus dem Zooladen dran stellen? dann würde es für Zwerge schon ausreichen und wenn du da bist können sie ja auch im ganzem Zimmer hoppeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()

hm okay dann mach ich mich auf die suche nach einen KÄFIG ... wäre sowieso ganz schön teuer gewesen wegen den pvc und so...
      vllt könnt ihr mir ja ein PAAR tierläden online vorschlagen ?!
      hi

also willst du den stall jetzt gar nicht verwenden sondern einem womöglich noch kleineren käfig??

ich würde es so machen wie Diredevil gesagt hat----einfach einen zaun drumrum stellen!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Käfig? die sind noch kleiner und unbequemer...wir sagten doch 2qm² pro Tier. Du kannst es so machen oder von mir aus auch anstatt stall einen Käfig aber sie brauchen halt mehr Platz als nur den Käfig,oder würdest du dich in einem kleinem Zimmer dein ganzes Leben ohne beschäftigung wolfühlen?

Hast du nicht einen Garten? das wäre noch schöner da könntest du dann auch ein Gehege bauen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()

naja ich hatte mir jetzt gedacht das ich den größten käfig nehme den ich finden kann und dann ein freilauf drum rum stelle denn wenn ich ein käfig nehme muss ich kein pvc nehmen weil es ja kein holz ist und auch wenn der käfig nicht SOO groß ist wenn ich ei freilauf dran mache hat sich das ausgeglichen !!!!!!!
      ich schick das bild morgen früh oder heute abend noch rein welchen ich mir ausgesucht habe .....
      okayy....
      jetzt noch eine sehr wichtige frage für mich....
      also... ich hatte ja noch nie kaninchen aber hab gelesen das ein paar das heißt ein W und ein M am besten miteinander auskommt
      nur ist das kastrieren für mich garnicht so einfach den ich hab da schon einiges gehört :confused:
      ALSO ...WAS WÄRE DANN NOCH DENKBAR
      WEIBCHEN + WEIBCHEN
      o.
      MÄNNCHEN + MÄNNCHEN

vom gleichen wurf oder egal ??
      da könnte ich auch nochmal hilfe gebrauchen :pray: :pray:
      hi

was meinst du mit "schon einiges gehört"?

verstehen tun sich glaub ich W.+M. am besten (natürlich kastriert)! :zustimm:

2 W. sind auch oke wobei die manchmal erwas zickig sind aber wenn sie von klein auf zusammen sind wird es da keine probleme geben!

2 M. :think: das ist schon etwas schwieriger. wenn dann solltest du beide kastrieren lassen und selbst dann ist es nicht 100% sicher das sie sich verstehen, das kommt immer auf den karakter des jeweiligen tieres an!

und es ist immer von vorteil 2 tiere aus dem gleichem wurf zu nehmen! :wink:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      nja ich hab schon gehört das manche ärzte keine richtige nakose geben oder das die kanikel dann nach der kastration sterben nicht immer aber manchmal und ich bin da immer etwas negativ :sad:

endweder werde ich zwei weibchen nehmen (vom gleichen wurf)
      oder ich werde ein m w nehmen und es dann kastriren lassen :sad:
      wo ich glaube das die wahrscheinlichkein größer ist...weil was soll ich tun wenn sie sich nicht verstehen und einzeld kommt nicht in frage also das möchte ich aufjeden fall aus den weg gehen :confused:
      Wenn du dir die Kaninchen aus dem Tierheim holst sind die Rammler i.d.R. kastiert. Mein Felix war erst wenige Wochen im Tierheim und direkt kastriert worden. Ich hab ihn dann 1-2 Wochen später genommen und als die 8 Wochen Quarantäne (damit da auch 100% nichts mehr schief gehen kann) ein Mädel auch aus dem Tierheim dazu geholt. Ich hab vom Tierheim zugesichert bekommen, dass ich das Mädel zurück geben kann, falls die beiden sich nicht vertragen.
      Es hat aber zum Glück alles prima geklappt und mittlerweile stellen sie gemeinsam meine Wohnung auf den Kopp :D
      Ich hab mir auch lange Gedanken gemacht, ob ich wirklich 2 Kaninchen nehmen soll, die sich nicht kennen. Aber ich hab mich halt so in die beiden einzelnd verliebt und bin auch froh, dass die Zusammenführung geklappt hat :dance:
      naja ich würde sowieso mal in das tierheim reingucken
      aber du weißt dach wie man so ist und ich hätte gern ein kaninchenbaby...abeer das steht noch nicht fest...
      nur wir wollten uns damals ein hund aus dem tierheim holen und dazu brauchte man unterschriften von der howoge..usw und den stress da hinzufahren mit dennen zu reden dann ins tierheim ...bla bla bla
      hm...braucht man das alles auch für zwei kaninchen ??
      Mit den Bestimmungen von Tierheimnen kenne ich mich nicht aus aber sonst kannst du ja auch einfach mal bei Tierschutzvereinen schauen.
      Dort sind die Rammer i.d.R. auch kastriert und oft haben sie schon harmonische Pärchen zusammen sitzen die sich gut verstehen.
      Dort ist es dann meißt so, dass eine Vorkontrolle bei dir zuhause gemacht wird und du dann die Tiere mit einem Tierschutzvertrag sowie einer Schutzgebühr bekommst.
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.