lucy haut immer wieder zu

      lucy haut immer wieder zu

      hallo,
      ich bräuchte mal euren rat.meine lucy haut immer auf cosima ein.
      sie ist jetzt so ängstlich,das keiner von den anderen katzen mehr zu ihr darf.dann fängt sie an zu brummeln und fauchen.hat panische angst.
      und jetzt habe ich gesehen das tiger auch von lucy jede menge kratzer auf der nase hat,waren auch am bluten.
      ich verstehe lucy nicht,warum macht sie das?
      lucy haut jeden tag auf cosima ein.aber komischerweise akzeptieren tuhen sie sich.und jetzt auch noch tiger.
      es hat sich hier nichts verändert.ist alles wie immer.
      und bei lucy wirds auch schlimmer.
      könnt ihr mir einen tip geben was ich machen soll und weiss auch jemand warum sie das macht?
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Kastriert, denke ich mal, dass sie das alle sind.

      Irgendetwas macht ihr Stress. Sie ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe eine Handaufzucht von dir. Vielleicht ist sie dadurch so auf Dosis fixiert, dass sie keine anderen Katzen mehr in ihrem Revier duldet.
      Oder aber, die anderen haben ihr ihren Platz streitig gemacht, so dass sie ihn jetzt mit allen Krallen verteidigt. Körpelich scheint sie eher die Zierliche zu sein und die anderen meinen wohl auf Grund ihrer Stärke ihr den Platz streitig machen zu müssen, was sie sich nicht gefallen lässt.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      also kastriert sind sie,ist klar.
      ich verstehe nicht warum sie das bei tiger macht.vorhin lagen sie wieder zusammen und haben gekuschelt und sich gegenseitig geputzt.
      ok gegen tiger und camillo kommt sie nicht an.
      kann das sein,das sie sich bei cosima behaupten will?
      denn sie kommt gegen lucy nicht an.obwohl sie grösser und stämmiger ist.lucy ist hier die zierlichste,das stimmt.
      aber so kommt sie eigentlich mit tiger und camillo gut aus.mit tiger schmust sie auch viel.das verstehe ich eben nicht.
      bei cosima ist es so ne sache.
      die beiden gehen auch aneinander vorbei ohne das sie sich was tun.
      aber dann kriegt lucy nen rappel und prügelt auf cosima ein mit krallen.
      bei tiger wehrt sie sich auch mit krallen.aber nach einer halben stunde ist es vorbei und lucy und tiger kuscheln wieder.
      irgendwie ist mir das zu hoch.wenn lucy auf cosima geht,muss ich immer dazwischen,weil es zu heftig wird und bei cosima fliegt dann das fell nur so.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katzenstation3“ ()

      hallo

      ich kann dir zwar nicht wirklich helfen bei deinem problem. will dir aber ein bisschen mut machen obwohl es sich schon heftig anhört. zuerst hab ich mal eine frage wie lange haste du deine vierer bande schon. soweit ich weiss hast du cosima und camillo später dazu geholt oder?

      wir haben zwei katzen. zuerst kamm strolchie (mittlerweile 2 jahre alt) und ein jhr später tiger dazu (wirt bald 1 jahr alt). die beiden dulden sich bis heute nur. manchmal bekommt strolchie ne phase da mag sie ihren kumpel und putzt ihn oder schläft direkt neben ihm. er würde viel mehr mit ihr kuscheln und so aber sie lässt es eigentlich fast nie zu. zicke eben wenn sie nicht will wirt er verhauen. tiger hatte auch schon diverse kratzer auf der nase die er mit nem biss in den nacken quittiert hatt. die beiden werden wohl nie die besten freunde und bis heute weiss ich nicht genau warum sie ihn nur duldet.

      vieleicht versuchst du es ml mit den bachblüten. hier gibt es sicher welche die da ahnung von haben. oder du lässt sie mal vorsichtshalber beim arzt durchchecken. katzen spüren ja sowas vorher schon irgendwie.

      ich wünsch dir glück und drück die daumen das sich deine tiger an einandere gewöhnen und freidlich nebeneinandere leben können.

      lg


      :sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
      :cry:unser nalamäuschen 03
      :cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08
      hallo :smile:

      hast du es mal mit felifriend versucht? wäre ja vielleicht einen versuch wert...

      klar kann es sein, dass sie cosima als ventil nutzt um spannungen abzubauen, wenn sie von den anderen beiden zu viel gegenwehr zu erwarten hat... blöd nur, dass cosima sich daraufhin aus allen kontakten zurückzieht und angst hat...
      habe hier ja eine ähnlich konfliktreiche beziehung zwischen minnie und bibo - die können sich auch nach wie vor nicht aufs fell gucken :rolleyes: aber minnie wird langsam mutiger und nimmt zumindest mit merlin allmählich kontakt auf... was ein wenig geholfen hat war ein tipp aus dem buch "aller guten katzen sind...? der mehrkatzen-haushalt" von sabine schroll: ich reagiere nicht mehr auf die aktive "aggressive" katze, sondern auf die passive "angegriffene" katze... rede ihr gut zu, streichele und tröste sie - manchmal gibts auch ein leckerli... und lasse den streithahn links liegen. laut schroll würde man die aktive katze ansonsten noch in ihrem unerwünschten verhalten bestärken, wenn man ihr nach solchen aktionen auch noch die aufmerksamkeit schenkt - und die änderung in meinem vorgehen scheint hier tatsächlich etwas zu bewirken... die attacken sind seltener geworden und minnie hat inzwischen deutlich mehr mut (und ihre ängstlichkeit/ panik ging so weit, dass sie sich anfangs eingekotet hat)... vielleicht probierst du das ja auch mal - dich in den jeweiligen situationen auf cosima konzentrieren statt auf lucy... deine frage umstellen - nicht "warum macht lucy das?", sondern "wie kann ich cosima unterstützen?" - manchmal hilft ein perspektivenwechsel... das ist zwar keine garantie, aber ein versuch :smile:
      zumindest mache ich mir nach dem, was du geschrieben hast, mehr gedanken um cosima als um lucy - denn die hat ja offenbar noch ihre kontakte, kann mit tiger kuscheln und raufen (fellfetzen fliegen hier auch manchmal wenn die kater ihr geraufe übertreiben - aber auch, wenn minnie und bibo sich in die wolle kriegen... solange kein blut fließt, halte ich mich raus - die paar kleineren kratzer heilen von alleine) und kommt auch mit camillo gut aus... von daher rückt bei mir die kleine cosima in den mittelpunkt der betrachtung - denn sie benötigt offensichtlich deine unterstützung... lucy mag zierlich sein - aber das macht sie bestimmt durch wendigkeit wieder wett, oder? :wink:

      ich drücke euch die daumen und gebe den auftrag mit zu drücken an immerhin 20 samtpfoten weiter :hug:

      liebe grüße von gaby mit finija und:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      tiger war ja schon da,als lucy zu uns kam.
      das hier mal ein gefetze,dort mal gejage und da mal geprügele ist ja normal.
      jetzt liegen sie wieder zusammen und kuscheln.
      mit cosima mache ich es ja schon so.lucy lasse ich dann links liegen und betüddel dann cosima.
      wenn lucy cosima haut,haut sie erstmal zurück aber dann haut lucy richtig dolle mit krallen zu und cosima versteckt sich dann im kratzbaum in der höhle.aber dann ist auch wieder ruhe.
      das stimmt,lucy ist zwar zierlich aber dafür gelenkig ohne ende.
      ich hoffe auch,das das bald wieder ruhe hier einkehrt.
      werde es auf jeden fall wieter so machen,das cosima im vordergrund steht.vielleicht kann lucy das aber auch nicht verknusen,das cosima immer zum schmusen kommt.denn lucy ist voll auf mich fixiert.
      wenns denn nicht besser wird,dann versuche ich es mit bachblüten oder fellifriend.beim arzt war ich ja auch schon.gesundheitlich gehts allen bestens.
      und danke für eure antworten.
      haben echt geholfen. :hug: :hug:
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      das wird schon wieder - ganz bestimmt :hug:
      gut möglich, dass lucy es nicht verknusen kann, dass cosima immer zum kuscheln zu dir kommt und eifersüchtig ist... aber wenn du auf lucy zugehst, wenn sie lieb und friedlich ist und sie dann ebenso betüddelst, wie du es bei cosima handhabst, wenn lucy eben alles andere als lieb und friedlich ist - dann wird sie das auch begreifen... unsere samtpfoten sind ja clevere tierchen :wink: läuft ja dann beides nach dem bestärkungs-/belohnungsprinzip...
      wie ist lucy denn ansonsten unterwegs - holt sie sich ihre streicheleinheiten bei dir ab? meine jacky kann das nämlich nicht sehr gut - auf sie muss ich dann öfter zugehen um sie zu bekuscheln (und als anspielung auf deine signatur: sie hat mich in dieser hinsicht hervorragend erzogen *gg*) - meist freut sie sich dann sehr und lässt sich trotz ihrer vorgeschichte schnurrend streicheln... aber mit dem holen... dass kann sie einfach (noch) nicht gut und bekommt es nur selten hin :hug:
      bin mal gespannt, wie es bei euch weitergeht... und freue mich auf bilder deiner ausgesprochen hübschen bande :whistle:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)