Wieviel fressen eure Katzen?

      Wieviel fressen eure Katzen?

      Hallo und guten Morgen,
      hab mal eine Frage: ich habe drei Katzen (11 und die kleinen sind 3). Sie fressen so unterschiedlich: manchmal fressen sie zusammen 2 große Dosen Kitekat oder AS von Schlecker (sie mögen es gerne; ich würde eh lieber besseres Futter kaufen) und jetzt haben sie wieder eine Phase wo sie zusammen nicht einmal 1 Dose fressen. Gleichzeitig habe ich aber schon den Eindruck, dass sie nicht ganz satt sind. Trockenfutter steht immer herum. Habt ihr auch Erfahrungen, dass sie mal sehr viel fressen und dann wieder sehr wenig?
      Gruß Eowyn7

      Wir sind Piepsi und Sara und wir haben uns ja sooooooooo lieb.
      hallo,

      ja, auch meine bande hier frisst mal mehr und mal weniger - aber wenn du lieber besseres futter kaufen möchtest - dann tu das... besser gestern als heute :wink: :whistle:

      lieben gruß von gaby mit finija und:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Ich schließe mich charis_scorpio an, besseres Futter lohnt sich definitiv. Ich denke, wenn Katzen Hunger haben, dann fressen sie so viel bis sie satt sind. Es gibt eben solche und solche Tage. Bis vor kurzem habe ich auch KiteKat geholt. Jetzt habe ich Leonardo, ist viel besser. Die beiden schlingen nicht mehr alles so in sich rein und fressen auch besser. Also regelmäßiger (immer ungefähr die gleiche Futtermenge). Hatte bei dem "Billigfutter" doch ganz schön Probleme. Brauchte ständig neues Futter, locker alle 3-4 Tage.
      Wenn du schon den Ansatz hast, besseres Futter zu holen, dann mach es doch einfach. :D Preislich gesehen, nimmt es sich nichts, finde ich. Und hochwertiges Futter werden deine Katzen bestimmt auch fressen.
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

      Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g
      Na ja, dann bin ich ja beruhigt, wenn eure Katzen auch unregelmäßig fressen.
      zu Luna: wo beziehst du Precise? Hab ich hier in Österreich noch hie von gehört :think:

      Das Trockenfutter habe ich jetzt umgestellt auf Hill's Indoor Cat; fressen alle drei recht gerne. Beim Nassfutter suche ich noch; im Moment gebe ich die Säckchen von Whiskas, weil sie eben weniger fressen. Hoffe, dass sie im September, wenn es kühler wird, wieder besser fressen.

      Wir sind Piepsi und Sara und wir haben uns ja sooooooooo lieb.
      Ich habe drei Katzen. Sie fressen zusammen eine 400g Dose Grau, Cosma oder Porta21 und jeder ein kleines Händchen voll Trockenfutter pro Tag. Meine fressen täglich die gleiche Menge.
      Und überlege es dir mit dem besseren Futter. Es lohnt sich auch vom Finanziellen her, denn sie benötigen kleinere Mengen von dem besseren Futter. Und meinen sieht man auch an, dass es ihnen besser bekommt. Die eine hatte immer leichten Durchfall von den herkömmlichen Futtern, der ist jetzt weg und alle drei haben ein viel schöneres Fell bekommen.


      Binki Bella (Bolle) Blümchen
      4 Wochen alt
      Also beim Futter solltest Du definitv umsteigen.

      Meine kleine Maus bekommt hier eine 100g Dose von Vet-Concept am Tag und ergänzend dazu Trockenfutter von Grau. Eigentlich hätte ich lieber beides aus einer Hand, aber meine Maus isst nur das Premium TroFu von Grau und umgekehrt nur das NaFu von Vet-Concept.
      Ergänzend dazu gibs dann und wann ne Dose Almo Nature.

      Und sie wächst und gedeiht bestens :hug:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Widar“ ()

      Also ich habe heute das Animonda gekauft und wollte es ihnen zu Mittag geben: Fehlanzeige. Die fressen im Moment so wenig!! Sarah und Piepsi haben überhaupt eine Phase, wo sie wie kleine Katzenbabys "weinen" und sich zusammen ins Katzenhäuschen verkriechen und so eng umschlungen schmusen. Sicher, sie sind Wohnungskatzen, aber sie fressen zur Zeit sehr wenig. Werde es am Abend wieder probieren.

      Wir sind Piepsi und Sara und wir haben uns ja sooooooooo lieb.