Bin neu hier

Im großen und ganzen geht es eigentlich darum zwei Kater zusammenzuführen.
Ich bin letztes Jahr zu meinem Freund gezogen und musste aus Platzgründen meinen lieeeben lieben Kater Sunny zurücklassen. Er ist einer der liebsten Katzen die ich kenne, fremden gegenüber sehr scheu aber total verkuschelt.
Nun wollen wir mein Freund und ich uns eine größere Wohnung nehmen, wo auch der Kater genug Platz zum toben hätte.
Nun hat mich aber meine Mutter darum gebeten ihren Kater aufzunehmen, da ihre Katze Kitten bekommen hat und der Kater verträgt sich zwar mit ihnen aber er ist viel zu grob zu ihnen und der teuren Persermama.
Meine Mutter it total verzweifelt und würde den Kater auch nur zu mir geben, weil sie weiß, dass er es bei mir gut geht.
Nun ja... Ich hab Bedenken was die Konstelation angeht.
1) zwei Kater, das is ja schon mal nich das Beste...
2) der eine ist ruhig, schon älter und sehschwach und kastriert und der andere jung, kräftig, unkastriert und ganz schön dominant.
Wir hatten auch schonmal eine Zweitkatze kurzfristig bei uns. Sie ist mir nachgelaufen, bis nach oben in den 5ten Stock. Es war ein supersüßes Glückskind aber mein Kater war nicht grade begeistert von ihr. Sie war lieb zahm, gesund und nicht ein bisschen dominant. Trotzdem hatte mein katechen sie gemieden und kam tagelang nichtmehr aus seiner Ecke hervor. Schließlich haben wir sie weggegeben...
Aus dieser Erfahrung aus, habe ich bedenken die beiden zusammenzunehmen... Aber vielleicht ist es ja was anderes, wenn sie beide gleichzeitig in eine neue Wohnung kommen und es sozusagen "Neutraler Boden" ist. Den jüngeren (Gino) würde ich auch kastrieren lassen. Eventuell würde ich sie dann langsam aneinanderführen und mit Feliway und Felifriend arbeiten. Würde sie wenn sie unbeaufsichtig sind auseinandersperren und zuerst getrennt füttern.
JA... Aber was denkt ihr dazu? Ich habe Angst dass sich mein Kater mir entfremdet und der junge starke ihn unterwirft. Kann man was dagegen machen ? Mein Sunny hat auf jeden Fall Hausrecht!
Beide Kater kennen es mit anderen Katzen zusammenzuwohnen. Mein Sunny wohnte schon immer mit meiner Minnie zusammen aber die möchte ich bei meiner Mutter lassen, da die beiden nicht gerade eine Emotionale Bindung haben, nur nebeneinander herleben und sich die süße Minni total gut an die Familie bei meiner Mutter angepasst hat. Nur Sunny ist total an mich gebunden und hockt eigentlich nur in der Ecke und deswegen will ich ihn unbedingt wieder zu mir nehmen!
Hilfeeeee !!!!

Sandra
:hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir.