Mein Kater macht nur Kummer.
Schon seit seiner Geburt (er ist inzwischen 5) erbricht er regelmäßig sein Essen, was mit ca. 4 Monaten dazu führte, dass er in die Tierklinik an den Tropf musste. Seither kriegt er nur Sensitive Futter, und ich habe schon alles (!) durch: Vet Concept, Hills, Almo Nature, Cosma, Grau… die ganzen guten Sorten eben. Aber es hört nicht auf! Zur Zeit dachte ich, mit Almo Nature und Hills Trofu eine gute Kombi zu haben (die allerdings sehr teuer ist). Aber neuerdings gefällt ihm das auch nicht mehr…
Ich weiss nicht, woran es liegt. Beim Arzt war ich schon 1000 Mal. Die Werte sind alle in Ordnung, er ist nur zu dick (grotesk, da er nicht viel bekommt und es auch oft erbricht), obwohl er Freigänger ist und eigentlich auch putzmunter. Die Ärzte raten immer zu anderem Futter, zu Malzpaste, zu Katzengras, zum Löffelchen Nassfutter erst und dann Trofu…hab ich alles schon gemacht, keine Besserung auf lange Sicht.
Hat irgendjemand eine Idee?
Meinetwegen auch, was ich beim Arzt für Untersuchungen einfordern sollte. Meine Ärztin schätze ich sehr; sie gibt sich viel Mühe. Aber eine Lösung hatte sie bisher auch nicht.
Ich bin für jeden Rat wie immer sehr dankbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pelelo“ ()