"Dauerkotzer" – chronisch? Diabetiker? Hilfe.

"Dauerkotzer" – chronisch? Diabetiker? Hilfe.

ich find's ja selber tragisch, dass ich dauernd nur mit Problemen komme… tut mir auch echt leid. :sad:

Mein Kater macht nur Kummer.
      Schon seit seiner Geburt (er ist inzwischen 5) erbricht er regelmäßig sein Essen, was mit ca. 4 Monaten dazu führte, dass er in die Tierklinik an den Tropf musste. Seither kriegt er nur Sensitive Futter, und ich habe schon alles (!) durch: Vet Concept, Hills, Almo Nature, Cosma, Grau… die ganzen guten Sorten eben. Aber es hört nicht auf! Zur Zeit dachte ich, mit Almo Nature und Hills Trofu eine gute Kombi zu haben (die allerdings sehr teuer ist). Aber neuerdings gefällt ihm das auch nicht mehr…

Ich weiss nicht, woran es liegt. Beim Arzt war ich schon 1000 Mal. Die Werte sind alle in Ordnung, er ist nur zu dick (grotesk, da er nicht viel bekommt und es auch oft erbricht), obwohl er Freigänger ist und eigentlich auch putzmunter. Die Ärzte raten immer zu anderem Futter, zu Malzpaste, zu Katzengras, zum Löffelchen Nassfutter erst und dann Trofu…hab ich alles schon gemacht, keine Besserung auf lange Sicht.

Hat irgendjemand eine Idee?
      Meinetwegen auch, was ich beim Arzt für Untersuchungen einfordern sollte. Meine Ärztin schätze ich sehr; sie gibt sich viel Mühe. Aber eine Lösung hatte sie bisher auch nicht.

Ich bin für jeden Rat wie immer sehr dankbar.
      :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pelelo“ ()

RE: "Dauerkotzer" – chronisch? Diabetiker? Hilfe.

Hallöchen erstmal,

manno, das hört sich ja gar nicht gut an :sad:
      Wie genau ist denn die Konsitenz des Erbrochenen? Also ist es verdaut, unverdaut oder nur wie Magensaft?

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Mal so mal so…

Meistens ist es gleich nach dem Essen, also unverdaut. Ich habe ihm ewig lang auch nur Trofu gegeben, weil das am ehesten ging, aber bin dann auch Halb/Halb umgestiegen, weil ich dachte, das Kotzen kommt vom Schlingen. Und es ging auch besser, aber wie gesagt, wenn er sich an ein Futter gewöhnt hat, geht es nach einiger Zeit wieder los…

Und manchmal ist es nur Schleim und Magensäure. Aber meist das Futter, unverdaut bzw. breiig.

Ich dachte auch schon an Protestkotzen oder so. Aber eigentlich macht er einen zufriedenen Eindruck, er ist auch nie viel allein, kann raus und hat eine andere Artgenossen in der Nähe.
      Keine Ahnung, ob man das kann…?

Ich schätze, mir wird nichts anderes übrig bleiben, als erneut zum Tierarzt zu gehen (auch wenn der Kater das hasst, aber welche Katze mag das schon) und dann auf alle machbaren Untersuchungen zu beharren. Hoffentlich bringt das auch was. Habe schon an einen Verhaltenspsychologen für Tiere gedacht, aber irgendwie denke ich auch, dass sowas "too much" ist. Was meint ihr?

Ist ja letztlich auch unmöglich, über's Internet eine Ferndiagnose zu machen… Ich dachte einfach, ich frag euch mal, manchmal gibt es ja ähnliche Geschichten.

Ich danke euch auf jeden Fall! :tongue:
      Hmm warst du schon mal in einer Tierklinik?
      Bei einem Menschen der immer von Geburt an im Schwall erbricht würde ich mal auf Magenpförtnerkrampf schließen.
      Es hört sich schon nach einer totalen Unverträglichkeit eines Stoffes oder an eine MAgengeschichte/Darmgeschichte.

Hier kennt sich glaubeich TinaFü mit dem Stoff aus.
      Aber Klinik mit richtiger Untersuchung wäre sicher gut.Vielleicht kennt jemand eine gute Klinik in deiner Nähe?
      MAch doch mal dazu einen Thread auf---nach so einer Odysse sollte es gleich das richtige sein--5JAhre ist lang,für Tier und Halter.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast