Weiße schweizer Zicken

Puh, ihr Lieben!

Die Heiße Phase meiner Mädels scheint so gut wie überstanden. Die Rammelei nimmt ein Ende. Bei aller Natürlichkeit hat Carrys Verhalten ab einem gewissen Punkt nur noch genervt. Ich hab ihr dann untersagt, der Fox nachzustellen, da sie sich astrein verhielt, wie ein schwer verliebter Rüde. Sie wimmerte und gluckstse, war rastlos und fraß nicht mehr :eek: . Ich hab ihr versucht zu erklären, dass sie ne HÜNDIN ist :rolleyes: , hab das Aufreiten in meiner Gegenwart minimiert und siehe da, Mademoiselle war draußen wieder sehr bemüht, Rüden zu beflirten, statt Mädels zu begatten. Eines Tages werde ich mal den Testosteronwert dieser Carrykuh besttimmen lassen. Kuckucksei...

Der Fox geht's weiterhin prächtig. Kurzform: frisst und tobt, kein Fieber, kaum Husten.
      Allerdings merke ich bei dieser Maus ganz gewaltig, dass die WSS keine Plüschtiere sind, sondern ernstzunehmende Schäferle :eek: . Neulich hatte sie ihre erste Beißerei - mit ihrer älteren Cousine - einer Hüdin, die gut ein halbes Jahr älter ist. Es ging um einen Stock. Fox verharrte auf dem vollen Besitzrecht. Die beiden Mädels grummelten ein wenig heraum, stiegen dann frontal ineinader und drückten was das Zeug hält. Als Fox die Lefzen hob, begann die Keilerei. Die Fetzen flogen, die Carry raste drauf zu, wollte der Fox helfen, wurde aber von Männe ins "Down" zitiert; zwei gegen einen: unfair!
      Als die beiden kämpfenden Hündinnen einen Moment innehielten, sprang Männe dazwischen bedrängte die eine, indem er sie wegrempelte und zog die Fox am Halsband weg. Puh... die Rechnung ist jetzt noch offen, allerdings waren es die Lefzen und Beine der beiden Doofis auch. Hätte nie gedacht, dass Klein-Foxi so weit geht. Carry wird immer nur laut, beschädigt hat die aber noch nie. Ich weiß, dass das keine dramatische Situation war. Ich hätte die beiden das wahrscheinlich weiter klären lassen, oder wäre viel früher eingeschritten, um die Rangelei um den Stock gar nicht erst in diesem Ausmaß zuzulassen, aber andere waren schneller (aus Unsicherheit, Angst oder vor lauter Schreck, weil mit dieser Eskalation niemand gerchnet hatte :think: )...

So denn, Fox pubertiert munter vor sich hin und betritt Pfade, deren Richtungen sich noch ändern können...müssen?

Rätselnde Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Schön von den Beiden zu hören..
      Und dir :oops: :D

Die Grazien mögen sich also sehr... :lol:
      Naja, sind ja auch wunderschön,
      wer kanns ihnen übel nehmen :rolleyes: :wink:

Hoffe es geht so toll weiter bei euch.. :hug:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hier simmer wieder

Wir genießen alle zusamen die ersten Frühlingstage im Schrebergarten. Blutige Schweinerein werden mit Freuden verspeist und auch der Zweibeiner gewöhnt sich langsam wieder an Nahrung vom Grill *neewattlecker*.

Fox mit nem Rinderkehlkopf

Carry

Fox im Geschirr

Wasserspiele - Carry

Wasserscheue Suppenhühner - Die Badesaison ist bisher nur halbherzig eröffnet

Im Wald "herbstet" es noch sehr...
      Carry

Ein Füchslein steht im Walde...

Posing :whistle:

Bis auf die Tatsache, dass ich in ca einem Monat meine Abschlußprüfung habe, geht es uns allen sehr gut. Deshalb lest ihr auch so selten von mir. Ich stecke bis über beide Ohren im Vorbereitungsstreß. Aber da nun das Lernen im Garten möglich ist, lernt es sich gleich viel angenehmer.

Fox geht es weiterhin sehr gut. Heute in einer Woche habe ich einen erneuten Termin in der TK - dann wird die gesamte Diagnostik noch einmal gemacht. Hoffentlich mit einem besseren Ausgang. Daumen drücken!

Ganz liebe Grüße - Tine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Hallo Tine,

das sind mal wieder supi schöne Fotos von deinen beiden Grazien!! :clap:
      Und die Aufschrift auf Foxis Geschirr find ich einfach super lustig. Eine schöne Portion Selbstironie, die dich und dein Rudel nochmal ne Ecke sympathischer macht :wink:

LG, Wuschel
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Original von Wuschel87
      Und die Aufschrift auf Foxis Geschirr find ich einfach super lustig. Eine schöne Portion Selbstironie, die dich und dein Rudel nochmal ne Ecke sympathischer macht :wink:

Auf der anderen Seite steht "die rafft nix" - ganz böse Ironie!

Heute mittag gab es lecker Rehbein, nachdem das schnöde Rindfleisch hastig runtergeschlungen war.

Carry

Foxi

Carry

Nun sitz ich wieder vorm PC und plane meine Prüfungsstunden - der Spuk hat bald ein Ende, und dann wird gelebt!!!

Liebe Grüße - Tine

Hallo liebe Foris,

kurzes Update.

Dem Füchslein geht es wieterhin sehr gut. Die zweite durchgeführte Diagnostik unter Vollnarkose hat sie gut verkraftet. Erste Ergebnisse trudeln ein. Der Zwingerhusten wurde durch ein anderes, hartnäckigeres Bakterium abgelöst :rolleyes: . Weiterhin AB's...

Nun wurden allederdings ausschließlich in der linken Mandel Zellen gefunden, die Vorstadien bösartiger Zellen sein können. Nur noch diese Tatsache deutet auf ein Lymphom hin. Alle anderen Lymphknoten sind unauffällig. Frau Doktor ist mit ihrem Latein am Ende uns versucht sich kurzzuschließen mit ner Spezialistin aus ner Uniklinik. Wiedermal heißt's abwarten...kann ich ja inzwischen :zustimm:.

So denn, dem Hund geht's prima. Fox hustet noch zwei, drei Mal am Tag. Auswurf ist klar. Meinetwegen kann's für immer so bleiben - so lange es nicht schlimmer wird???

Vielleicht kommen die Mandeln raus. Ich hätte das so gerne. Aber die Damen Doktore müssen sich ja erst kurzschließen. Ich stell mir das so vor:
      Jetzt, im Frühsommer, kommen die Mandeln raus. Der wahrscheinlichste Infektherd und momentan einzige Hinweis auf ein Lymphom ist dann raus aus dem Hund.
      Dann machen wir den ganzen langen und hoffentlich warmen Sommer über Immunaufbaukuren, schulmedizinisch und homöopathisch.
      Und dann lassen wir den nassen, kalten Herbst kommen...

Carry ist übrigens dieser Tage auch mal ein Sorgenkind gewesen. Sie ist im vollen Gallop in eine Scherbe getreten und hat sich den halben Ballen vorne rechts abgeschält. Hat geblutet wie hulle. Naja, war abends.

Tine: "Notdienst?"
      Männe: "Nö, is eh nix mehr zum tackern da."
      Tine: "Is noch Salbe da?"
      Männe: "Jo. Ich mach die Pfote sauber, du verbindest und steckst deine Kügelchen in den Hund."
      Tine: "Abgemacht. Wenn sich's entzündet..."
      Männe: "...ich weiß, dann fahr ich zum TA."
      :zustimm: Braver Männe, kennt mich gut!
      Das Ganze ist nun zwei Tage her. Nach zwei Tagen der Salbenverbände ließ ich Carry heute Mittag "ohne" laufen. Die hat ein Heilfleisch - unglaublich. Eine dünne Hautschicht hatte sich bereits wieder gebildet. Wir liefen nur weiche Wald- und Wiesenwege. Sie lahmte arg - aber alles ist weiterhin schön zu und trocken. Prima!

Ansonsten gibt's von uns wenig Neues. Ich sitze brav in der Folterkammer namenes Arbeitszimmer und arbeite stoisch vor mich hin. Hin und wieder unterbrochen von einer Schmökertour durch's Forum!

Liebe Grüße!

Tine

Hi Tine,

also deine angedachte Mandelentfernung klingt für mich, so als Laien, schon logisch. Da heißt´s wohl wirklich abwarten was die Frauen Doktoren sagen.
      Ich schick dem Füchslein mal ein Knuddler :hug:
      Die alte Hündin meines Vaters hatte auch fast zeit ihres Lebens einen Husten, weiß nur gar nicht mehr was genau damals diagnostiziert wurde... :think:
      Die hat jedenfalls täglich eine viertel oder halbe (?) Tablette irgendwas nehmen müssen, aber mein Dad meinte auch, solange es nicht schlimmer wird. Und auf seine Jagd begleiten konnte sie ihn dann auch wieder.

Ui arme Carry, dass klingt ja nun mehr als unangenehm... aua...
      Dann schick ich auch ihr einen Knuddler, damit bald wieder alles heile ist :hug:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Liebe Anke,

Knuddler werden weitergegeben!

Aufgeschnittene Pfoten sind allerdings Carry's Spezialität. Die eine hustet halt, die andere rennt überall rein. Triebig bis zum umkippen :rolleyes: . Schäferle rennt ohne Sinn und Verstand. Da sie sich schon so oft was aufgeschnitten hat, sind wir inzwischen schon Schnittwundenprofis - von der TÄ im Verbandswechsel ausgebildet...

Liebe Grüße - Tine

Hi Tine,

na für euch ist das sicherlich von Vorteil, wenn ihr euch mit den Verbänden schon auskennt und nicht jedesmal zum TA müsst...

Vor sowas sind wir bisher glücklicherweise verschont geblieben, obwohl es hier genug Teenies gibt, die meinen irgendwo in Feld und Wiese Party machen zu müssen und ihre Glasflaschen dann zerdeppern zu müssen - und natürlich macht man sowas dann nicht weg :evil: Da könnt ich mich jedesmal drüber aufregen.

LG Anke
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Nachdem doof Carry heute morgen in der Wanne war (wir alten Hundefolterer) ergaben sich ein paar nette Bilder.

Mein Schatz!

Nur meiner, ganz allein meiner!

Wie, ich soll ma schön gucken?

Mach ich doch immaaaa!

Hehehe, habsch der Ball jemopst!

Nuuuä mein Ball, püh!

Den knautsch ich...

...und knautsch ich...

...und Carry kriegt nix mit.

Weilse schon wieda schön gucken muss!

Schöne Momente mit den Damen, die momentan zu kurz kämen, würde Männe nicht auch gern toben und die Gegend unsicher machen :kiss: .

Liebe Grüße - Tine

:cool: Sooooooo, Rätsel:

Wer errät, wer den weißen Zicken, die heute überaus zickig waren :oops: :rolleyes: , einen Besuch abgestattet hat und dabei ENORM cool geblieben ist?

Tine

ja, den kenn ich doch :lol: Was haben die zwei Zicken denn dem armen Zorrito angetan? Bestimmt weiße Zickenpower pur - und nach dem Motto: Unser Ruhrpott hier. :D Der Bube kommt ja ganz schön rum in der Forenhundeweltgeschichte
      Da wäre es doch mal angebracht, alle am Dummersdorfer STrand (oder wie der gleich heißt) herumtollen zu lassen.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Jawoll - wir hatten Besuch vom Zorro und der wunderbaren Mimi. Am liebsten hätte ich sie gar nicht gehen lassen, aber die Vagabunden :D ließen sich nicht festbinden.

Ja, wie haben die Zicken sich benommen? So, wie ich sie selbst noch nicht erlebt habe. Hysterisch, übertrieben, quietschig, zickig - aber erst in "unserem" Garten. Beim vorherigen Spaziergang war noch alles im Lot.

Dem Zorro muss ich ein Megakompliment aussprechen! Solch ein in sich ruhender, stoischer Rüde! Fox fuhr auf ihn ab. Ihm imponierten ihre Anflüge von "Dominanz spielen" mal so gar nicht, im Gegenteil, er forderte sie des Öfteren heraus und schien sichtlich erfreut, wenn sie divenhaft reagierte!

Strand? Da simmer dabei, dat is pri-ima...

Ganz liebe Grüße - Tine

Zorro mit seinem Hänge- und Stehohr ist ja mehr als unverkennbar :D
      Dabei muss ich aber grad nochmal anmerken, dass ich das mit seinen Ohren total niedlich finde.
      Der Kerl sieht schon gut aus zwischen den 2 weißen, der bringt auf einmal so viel Farbe ins Spiel :D :wink: