Weiße schweizer Zicken

      Hallo zusammen,

      es gibt mal wiede neue Bilder. Auf der Dortmunder Messe konnte ich nicht wiederstehen und habe meinen Models ein paar sexy Geschirre gekauft:

      Wer ist da wohl wer? :think: Kenner sehen's auf den ersten Blick! :wink:









      Hier ist soweit alles in Ordnung. Zumindest, was die Hunde betrifft. Familiär ist's etwas tubolent, schwere Zeiten stehen an - aber das gehört nicht ins Haustierforum, das noch so etwas wie mein Rückzugsort, mein Refugium wird...

      Fox pubertiert fröhlich vor sich hin. Die impulsiven erwachsenen Hunde, die wir treffen, legen sie regelmäßig auf's Kreuz, die Erhabenen ignorieren sie komplett. Tja, pubertieren ist nicht einfach...aber es wird schon besser.

      Durch ihr luxuriöses Einraum-Appartement von ca 2,5 qm ist sie von ihrer Zerstörungssucht schon fast befreit - clean sozusagen. Ein halbes Stündchen blieb sie vorgestern in der Wohnung, ohne etwas anzurühren. Ich traue dem Frieden och nicht so ganz und wage mich nicht, sie frei in der Wohnung zu lassen, wen ich länger weg bin. Mal sehen, wann der Mut wiederkommt? Vielleicht ist's auch Intuition und einfach noch zu früh, Fox die Wohnung wieder zu überlassen.

      Carry und ich haben das Apportieren wieder aufgewärmt. Inzwischen schicke ich sie Reviere von ca 10*5 m absuchen - bisher immer erfolgreich. Wär auch ein guter Retriver geworden, mein Schäferschwein.

      Momentan wird gaaaanz viel gekuschelt - Frauchen hat nen Krankenschein (Mittelohrentzündung) und liegt so herrlich oft auf dem Sofa rum. Das ist ein tolles Hundeleben. Tante Beauty haben wir auch wieder regelmäßig zu Besuch - die kuschelt einfach mit...
      Da behaupte nochmal einer, Weiber kämen nicht miteinander aus :biggrin: uns geht's prima!

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Und wer kein Kenner ist erkennt es an der Aufschrift am Geschirr(zumindest wer hier mitliest) - extra machen lassen? Oder stand das shcon original so drauf.
      Zum Glück können Hunde nicht lesen. Denn würden sie es können, würden sie uns wohl die mIttelpfote zeigen und ab durch die Mitte.
      Fox das Stiefkind. Lesen können sie zwar nicht - aber fühlen. Sorry Tine - aber ich würd das nicht auf meinen Hund schreiben - fällt ja auch irgenwie auf den Besitzer zurück. :wink: Mein Mann sagt immer, ich verstünde keinen spaß... :confused:

      Wie groß ist Fox jetzt eigentlich - die sieht rießig aus. Finde ihre Rute toll befranst. Die ist dicker als die von Carry oder täuscht das?


      Gruß
      Thoar
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      beide bildhübsch :oops:

      ja die Julius K-Geschirre sind super-vorallem sind sie super robust.
      Ayla hat so eins in blau.
      Und die Aufschriften... naja... man kann welche kaufen oder auch selber bedrucken lassen.

      Mich persönlich nerven die Patches mittlerweile, deshalb bleibt Aylas nun "nackt".

      auch von mir gute Besserung. :wink:
      Hallo ihr,

      wer mich und meine Storys, Fotos und Meinung schon länger kennt, der weiß, dass meine Mädels auch fast ausschließlich nackt laufen. Auf selbiger Messe kaufte ich eine zweite Retrieverschlinge (mit Zugstopp, versteht sich von selbst) weil Fox aus ihrem Welpenhalsband inzwischen nun wirklich rausgewachsen ist. Nun laufen sie fast immer so wie Mutter Natur sie schmückte, in der Gegend herum.

      Die Geschirre sind zum Einen für's Autofahren. Wenn wir mit meiner Knatterkiste unterwegs sind, sitzen meine Weiber auf der Rückbank - angeschnallt versteht sich.Bei dem merkwürdigen Pulk an Autofahrern um einen heraum sind manchmal Manöver notwendig, bei denen der Autoinsasse (egal ob Zwei- oder Vierbeiner) besser angeschnallt ist.

      Zum Anderen reizte mich die Ironie der Sprüche. Ich meine die von mir ausgewählten nämlich ironisch - kam auch bisher immer so an. Zumindest was Fox betrifft. Mit Carry's Aufschrift "neidisch?" handelte ich mir schon vielen Haltern bunter Mischlinge pickierte Blicke ein :eek: :rolleyes: . Nur eine Dame verstand meine Ironie und lachte herzhaft, als meine völlig zugesaute Carry an einem fürchterlichen Regentag an ihr und ihrem schwatten Labby vorbeistiefelte: "Nein, auf dein wunderschönes weißes Fell bin ich bei dem nassen Wetter weiß Gott nicht neidisch!"

      Ich nehme meine Weiber schon mal als Besuchshunde mit zu alten Leutchen oder Familien mit behinderten Kindern. Die "doofen" Sprüche sind wahre Kommunikationsbrücken, Türöffner und erleichtern mir so einiges. Außerdem ist mir wohler, wenn Kinder sie im Geschirr führen und nicht an den Halsbändern rumzuppeln.

      @ Thora:
      Fox ist noch immer gute zwei cm kleiner als Carry, auch wenn's nicht so wirkt. Die hat so viele komische Wirbel auf dem Rücken, dass sie in der Rückenlinie schummelt! Und ja, ihre Rute ist viel buschiger als Carry's und auch länger! Carry war aber im Sommer total abgehaart und legt sich erst langsam wieder nen Pelz zu. Interessant wird der Vergleich, wenn beide in vollem Winterpelz daherschreiten. Foxis Pigment ist allerdings immer noch viel schlechter, als Carry's. Wenn das mal keine wechselnde Schweinchennase wird :lol: .

      Danke für die Gensungswünsche, Euch allen! Wirken schon :wink: !

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

      Soderle, der Herbst bot sich heute von seiner besten Seite - also wurde wieder geknippst, was das Zeug hält.

      Nakische Mädschen...









      Fox kann fliegen!


      Wir rennen dich gleich um, ätschi-bätschi!


      Steh! Struppelige Carry...


      Iiiich koooooommeeeeeeee!


      "Foxi, steh!". "Nö, kannst mich ma!"


      "Frauchen lass, die rafft's (noch) nicht!" :wink:


      Born to be fox...


      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hallo ihr Lieben,

      nach einer mir schier unendlich erscheinenden Zeit ohne Haustierforum, melden sich die Bochumer zurück.

      Ich schreibe gerade an meiner zweiten Staatsarbeit. Jetzt in diesem Moment sollte ich eher ein Fachbuch lesen, als hier rumzutippseln, aber zu seinen Süchten sollte man stehen :lol: .
      Ich musste letzte Woche noch ne äußerst wichtige Lehrprobe hinter mich bringen. Bei der Ausarbeitung des Theoriekrams blieb keine Zeit für's Forum.
      Nunja, familiär schaut's bei uns auch nicht so dolle aus - wir hoffen und bangen mit meinem sehr kranken Schwiegerdad, der nun schon ein halbes Jahr tapfer gegen den Krebs kämpft. Es jagen sich upps und downs, bei denen wir es oft mit der Angst zu tun kriegen...

      Und dann ist da noch Fox, unser armes Kränkerchen. All die Erkältungen, die sie im Verlauf des letzten halben Jahres hatte, waren leider allesamt Symptomäußerungen einer chemischen Lungenentzündung, hervorgerufen durch ihre Shampooeskapade als drei Wochen alter Wurm.
      Nachdem es ihr sehr, sehr schlecht ging, lief der komplette Klinikmechanismus an und brachte eine schlechte Nachricht nach der anderen hervor. Eine Zeit lang schien es, als sollte die Maus ihren ersten Geburtstag nicht erleben dürfen. Doch seit Mittwoch dürfen wir wieder hoffen. Vielleicht kommt ja alles wieder in Ordnung.

      Carry ist halt Carry und erfüllt uns mit Stolz. Sie erträgt es geduldig, nicht im Mittelpunkt zu stehen, zeigt allerbesten Gehorsam und bietet uns abends ihren dicken Winterpelz zum Ausheulen an.

      Genug der schlechten Nachrichten. Ich freue mich darauf, die blöde Arbeit in 10 Tagen abzugeben und hier endlich wieder voll mitzumischen :angel: .

      Ich lasse nen lieben Gruß an alle da!!!

      Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

      hab mich schon gewundert wo du die letzte zeit warst ôô

      wenns kommt dann alles auf einmal....

      wünsch dir viel glück für deine staatsarbeit und lass dich mal drücken :hug:
      das mit fox tut mir sehr leid :sad:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hey Tine..
      Schön von dir zu hören :D
      Aber ganz und gar nicht, was mit der armen Foxi los ist..
      Och mensch.. ich wünsch dem Hundekind und dir alles gute...
      für alles andere natürlich auch.. :hug:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Der ärmste Hund (Fox) scheint ja durch und durch "durch" zu sein. Mit aller Wahrscheinlichkeit ist sie auch darum nicht so der "vorzeige Hund" wie jetzt Carry - weil sie eben krank ist und das spürt. Da kann man nicht so "funktionieren" wie ein gesunder, glücklicher hund.

      Gibt es denn eine Lösung für euer Problem? Ich meine: kann man Fox so wie "wiederherstellen" das sie ohne große Beschwerden lebt?

      Hunde die SChmerzen haben reagieren ja schon häufig etwas aggro.. oder können sich nicht besonders gut konzentrieren. Ist ja wohl logisch... Armes Foxel

      Ich wünsche Dir viel durchhaltevermögen - ist ja wohl gerade eine harte Zeit. Hundi krank und dannauch noch Staatsarbeit schreiben müssen.
      Manchmal kommt aber wirklich alles zusammen.

      Ich drücke Dir die Daumen! Biete diesem Schicksal die Stirn! Und wenns hart auf hart kommt - lass Fox mal bei deinem Männe und geh mit Carry eine Runde draußen durchatmen. Das tut sicher gut.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Schließe mich den Wünschen an und hoffe, dass es in allen Bereichen bergauf geht und deine Arbeit gut verläuft (respekt übrigens für so viel Durchhaltevermögen, ich hätte nie so lange ohne meine "Junkyseiten" ausgehalten ;) )

      Eine feste :hug:

      Alles Liebe!!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallo ihr Lieben,

      herzlichen Dank für Eure lieben Worte. Das I-Net ist schon komisch. Man trifft dort auf verflixt liebe Menschen, die einem gut zureden und aufbauen! Jaja, die Hundemenschen...ihr seid wirklich ein tolles Völkchen!

      Original von Thora
      Mit aller Wahrscheinlichkeit ist sie auch darum nicht so der "vorzeige Hund" wie jetzt Carry - weil sie eben krank ist und das spürt.

      Obwohl ich dazu bekennen muss, dass mein kleines Mädchen seit gut nem Monat ganz toll ist, hast du sicherlich in Bezug auf frühere Zeiten Recht. Inzwischen gibt es aber kein Jagen mehr, kein zögerliches Rankommen - alles perfekt. Nunja, so perfekt ein Junghund eben sein kann.
      Körperlich ist Fox eigentlich "normal" belastbar. Es sei denn, sie hat nen Schub, dann ist sie tageweise etwas arg ruhig. An guten Tagen würde allerdings niemand ernsthaft auf die Idee kommen, dass Fox ne kranke Lunge hat.

      Phasenweise stand unter Verdacht, dass das Herz auch schon beschädigt sei. Nach einem 45 minütigen Herzultraschall am vergangegen Mittwoch haben wir da aber Klarheit. Die Maus wird im Alter mal ne Insuffizienz ausbilden. Eine Herzklappe schließt nicht ganz richtig. Bei jedem 10 Herzschlag gibt es minimalste Verwirbelungen. Das ist so lapidar, dass es keiner Therapie bedarf - noch nicht. Jeder von uns, der mal kräftigen Husten hatte, könnte das haben, ohne es zu wissen. Unser Vorteil ist nun, dass wir wissen, was mal auf uns zukommen kann.

      Original von Thora
      Gibt es denn eine Lösung für euer Problem? Ich meine: kann man Fox so wie "wiederherstellen" das sie ohne große Beschwerden lebt?

      Man kann sich das derzeit so vorstellen, als dass die Maus phasenweise Symptome, wie sie von Mukoviszidose bekannt sind, zeigt. Im Verlauf der Lungenentzündung, die seit ihrer dritten Lebenswoche wohl nie wirklich weg war, hat das Lungengewebe viel zu viele sog. Becherzellen ausgebildet, die zum Abtransport von Verunreinigungen oder Krankheitserregern Schleim produzieren. Außerdem sind Teile ihrer Lungenlappen miteinander verklebt, so dass tiefere Lungenareale so gut wie nicht durchlüftet werden. In den schlecht durchlüfteten Arealen sind ständig Schleim und somit auch Krankeitserreger eingeschlossen. Fox steckt sich also immer wieder an sich selbst an.

      Sie muss nun Wochen, vielleicht auch Monate lang ein Breitbandantibiotikum bekommen, solange, bis eine sog. Bronchioskopie möglich ist. Dabei wird die Lunge mit Hilfe einer Kamera genaustens untersucht, Gewebeproben entnommen und durch eine Lungenspülung hoffentlich genug Schleim für eine aussagekräftige Probe zur Identifizierung des Bakterienstammes, der für die Entzündung verantwortlich ist, gewonnen. Hoffentlich sind es Bakterien, denn dagegen kann man was tun. Fox muss nur stark bleiben und durchhalten. Nach der Identifizierung des Bakterienstammes kann gezielt thearpiert werden. Dann hat sie die reale Chance auf ein ganz normales Hundeleben, dann kann sie fast komplett wieder hergestellt werden. An alles andere mag ich gerade nicht denken, das wäre nämlich "worst case".

      Die Maus ist auch richtig hübsch geworden. Ich werde mal sehen, ob ich nachher ein Bildchen knipsen kann. Die entzündeten Augen sind so gut wie kuriert. Sie hat nun auch nen halbwegs ausgebildeten Stop und sieht nicht mehr aus wie ein weißer, schielender Collie :wink: . Größer als Carry ist sie auch inzwischen. Das Stockmass liegt bei 61 cm - Tendenz steigend! Ein rundum toller Hund!

      So, jetzt werde ich mal weiter an meiner Arbeit basteln. Die ist so gut wie fertig. Zwei, drei Tage noch, dann ist der Mist vom Tisch.

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...