Also es ist so, dass ich in 2 Wochen bei einem Reiterwochenende vom Verein mitfahre und ich würd meinen Hund gerne mitnehmen. Ich bin auch schon fleißig am üben mit ihm dass er wirklich aufs Wort hört ( nun das wird ein Stück Arbeit weil mein Vater das leider schleifen lässt. Aber bei mir hört er so oder so besser ). Aber heute war ich bei meinem Pflegepferd, holte es von der Weide und scheuchte seinen Weidepartner weg, der daraufhin wegGING wirklich nur GING und was macht mein Hund ? Stürzt sich auf dieses Pferd bellt es an wie verrückt, beißt ihm in die Beine und hört NIX! Ich wusste echt nicht was ich machen sollte. Und wenn er im Reitstall auf dem Wochenende dort Pferde angreift, hab ich ein Problem. Gut ich könnte ihn dann kurzerhand in die Box sperren...aber das ist keine Lösung.Außerdem kann es ja auch sein, dass er mal außer Reichweite ist.
Ich hab in der Hundeschule, in der ich war, von folgender Methode gehört:
Man lässt ein Pferd laufen und wenn der Hund auf das Pferd lost geht spritzt man ihm son Zitronenzeug in die Leftzen und diesen für ihn ekelhaften Geschmack verbindet er dann mit dem Pferd, und lässt es in Ruhe.
Kann mir wer Tipps geben was man in den 2 Wochen machen kann ? Und was haltet ihr von der Methode ? Habt ihr davon schon einmal gehört ?
Hoffe auf ne Antwort

Lg,
Anna
