brauche hilfe

brauche hilfe

endlich hab ich meinen dad so weit und ich dürfte ein haustierhaben das problem ist was für eins
      es sollte
      1.etwas länger aleine bleiben können :oops: :oops: :oops:
      2.nicht zu groß u. zu schnell sein dann habe ich angst davor :oops: :wink: :wink: :wink:
      und 3.ich habe recht viel platz...

bitte helft mir schnellbevor er es sich anderst überlegt

kuss u. schluss
      Die geschätzten Millionen Ausrufezeichen sind "etwas" übertrieben, ich dachte schon es gibt einen echten Notfall..

Wenn dein Vater nicht wirklich ein Tier will, finde ich, solltest du es erstmal ganz lassen, da es immer wichtig ist, dass alle Personen im Haushalt einverstanden sind.

Wenn, dann solltest du mal in dich gehen und überlegen, was für ein Tier dir überhaupt gefallen würde und dann kannst du Fragen zu Haltung stellen. Danach deinem Vater nochmal alles erklären und dann evtl. das Tier kaufen.

Geh die Sache erstmal langsam an. :wink:

RE: brauche hilfe !dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:think:Hallo erstmal,

Was hälts Du von ein Meerschweinchen oder von einen Hasen ,und von ein Vogel .Und überlege es Dir gut was Du für ein Tier haben wills?

Gruß Karin .

-------------------------
      Editiert von Maikatze
      oder von einen Hasen

Kaninchen und Meerschweinchen bitte niemals alleine halten, sondern immer mit einem gleichwertigen Partner.
      hi

würde dir auch zu einem meerie oder hasen (bzw immmer 2 von der sorte) raten!

du hast geschrieben das du viel plaz hast! hast du auch einen garten?

entscheide dich zuerst genau für ein tier und dann informier dich grüntlich ob das auch passt wegen deinem vater und dem platz!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Hallo

Könntest du "recht viel Platz" etwas genauer erklären?
      Also hättest du Platz für einen großen Käfig, oder hast du einen ganzen Raum zur Verfügung? Vielleicht auch einen Garten?

Und gibt es Tiere, die du nicht magst? Die kann man ja schon mal aussschließen.

LG Kiwi :biggrin:
      Die Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)
      hi

also du schreibst das du dir seit 12 jahren ein tier wünscht weist aber nicht welches und dann schreibst du das es was spannendes sein soll(krokodil oder was??) weil es dir sonst zu langweilig ist! HÄ?

also ich hätte dir ja zu hasen oder meeris geraten aber die leben 8-10 jahre oder länger, wenn sie dir in der zeit langwielig werden... was stellst du dir vor??

minischweine sind aber auch groß, also wenn du oben schreibst "nicht zu groß" sind das eher nager!

darfst du jetzt eigendlich auch 2 tiere halten? denn die meisten tiere soll man nur zu 2 halten! mir fält spontan nur ein hamster ein der gerne alleine ist und die leben auch 2-3 jahre! es gibt kein tier was so nach 2 monaten wo es anfängt langweilig zu werden stirbt oder alleine zurechtkommt und keine führsorge mehr braucht!

wie sieht es denn mit einer(bzw 2 wenn sie keinen freigang haben) katze aus? die ist immerhin ein bischen selbständiger und müsste nicht in einem käfig versauern wenn sie zu "langweilig" ist!!!!!

oder besser du läst es ganz mit einem haustier und kaufst dir kuscheltiere, die kann mann nämlich in denn keller räumen wenn sie langweilig werden!!! :doh:
      tut mir leid wenn ich ein bischen forsch war aber "LANGWEILIG" :snooty:

LG
      ja du hast langweilig blöd definiert
      aber es hat dir bis jetzt auch keiner zu fischen oder ähnlichen geraten!
      ich finde fische übrigens nicht langweilig! (habe 3 aquarien)

ich habe vllt. auch ein bischen überreagiert aber ich habe selbst 6 hasen und 5 davon (eigendlich noch mehr aber manche gibt es nicht mehr! :sad:) kommen aus schlechter haltung!
      sind für kinder angeschaft worden die das tier dann nach 2 monaten nicht mehr interessiert hat oder einen hab ich sogar da waren es erwachse die gar keine kinder hatten und nur weil sie so "tierelieb" sind sich nen hasen angeschafft haben und....ja ne andre geschichte!

auf jeden fall solltest du dich trotzdem gut informieren und nicht aus einer laune heraus ein tier anschaffen das zum schluss in TH landet! :doh:

hast du denn jetzt scho eine ganauere vorstellung was du für eins willst??
      in deinem andren thered sagsd du das du bei deiner mutter schon 2 meeries und nen hamster hast! also was willst du denn genau??

lg
      Mmmmh ... für mih klingt es ehrlich gesagt so, als seist du zu unreif für ein Tier.

Sorry, ich weiß dass es hart klingt aber du schreibst dass du ein Tier willst, obwohl du bei deiner Mutter schon welche hast. Gegen viele sag ich ja nichtmal was... Mein Freund und ich haben in einer 1 Zimmerwohnung 2 Ratten in nem Käfig für 6 und ne Hundin Pflege und bald kommt noch ne Katze dazu wenn der Hund weg ist.
      Aber wir wissen, aus welchen Beweggründen wir diese Tiere bei uns aufgenommen haben/ aufnehmen werden.
      Der Hund ist von meiner Schwester weil diese im Urlaub ist. Wir würden uns zB auch nieeeee nen Hund in dieser kleinen Wohnung anschaffen aber für 3 Wochen geht das. Auch die Katze nehmen wir nur weil wir bald Umziehen. Jedes Tier braucht eine bestimmte Quadratmeterzahl an Platz. Wenn du nicht weißt welches Tier du haben willst, was sollen wir dir sagen?
      Wir können dir Vorschläge machen, aber im endeffekt musst du es selber wissen... Und ICH würde selbst darüber nachdenken welches Tier ich mir nehmen würde und nicht irgendwelche Fremden in einem Forum fragen. Ok wenn du fragen zur Haltung hast ist das nicht verwerflich aber das finde ich mal unterste Schublade! Wie kann man sich ZWÖLF JAHRE ein Tier wünschen und nicht mal drüber nachdenken, welches zu einem passt!

Und jetzt legst du die Verantwortung in unsere Hände, suchst dir danach vllt ein Tier von denen aus, welches dir empfohlen wird, dann wird es dir L-A-N-G-W-E-I-L-I-G und dann kommt eventuell noch so ein Spruch wie ... " Ja es hat einfach nicht gepasst - Aber ich hab ja nicht gewusst dass das so sein wird, immerhin wurde es mir empfohlen"

Weißt du eigentlich, wie viele Wochen ich mich vorher informiert habe, bevor ich uns Ratten angeschafft habe? Ich habe mich über Ernährung, Haltung, Kranlheiten + mögliche Tierarztkosten und darüber informiert, wer denn unsere Ratzis füttern kann wenn wir mal ein paar Tage weg sind.
      Ich habe mir klar gemacht wie viel ein Tie im Monat kostet und wie viel Beschäftigung es braucht. Das hat ne Weile gedauert....

Du verbringst deine Zeit noch damit drüber nachzudenken welches Tier du überhaupt haben möchtest. Und solange du das noch nicht weißt, kannst du nicht wissen ob du es ihm bieten kannst, was es braucht und SOLANGE LASS ES LIEBER MIT EINEM TIER. Bevor wiedermal ein Armes Geschöpf im TH landet!!!!

Zumal kannst du mit den ! sparen.
      Mich würde im Übrigen auch mal interessieren wie alt du bist. Vllt erlaubte es dein Vater ja nurnicht weil er wusste dass die Arbeit eh an ihm hängen bleibt. Das bei jüngeren Menschen nämlich meist so.
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freakygirl“ ()

und bei mir is es so ein oder 2 tiere werden mir schnell langweilig muss also was spannendes sein

Ganz ehrlich?
      Tut mir leid, ich würde Dir eher vorschlagen, im Tierheim z.B. auszuhelfen, denn dort hast Du Auswahl und wenn es Dir zu langweilig wird, kannst Du jederzeit dort aufhören.

Außerdem betitel die Threads doch bitte nicht immer so, als wenn es ein Notfall wäre.
      Die Ausrufezeichen habe ich entfernt.
      ...liebe Grüße, Heike