Fütterung per Hand

Fütterung per Hand

Hallo Leute, ich hab da auch ne Frage. Seit einiger Zeit, seit es so heiß war bzw. ist, hat mein Kater eine neue Marotte. Morgens bzw. wenn ich nachmittags nach hause komme stürzt er sich aufs Futter, frisst vielleicht eine Schale leer, manchmal auch noch die Hälfte einer 2. Schale, dann setzt er sich irgendwo in die Ecke und wartet, bis ich die Geduld verliere und ihn per Hand füttere. Ich habe einfach Angst, dass er zu wenig frisst und mir verhungert. Lacht mich nicht aus. Das ist mein Ernst. Nur wenn es "gute Sorten" sind kennt er kein Halten und frisst ratzekahl alles rein, was im Napf ist. Nun meine Frage: was soll ich tun? Ihn hungern lassen (ob ich das fertig bringe???) oder weiter per Hand füttern, damit er wenigstens was zu sich nimmt. Die Fressmenge beträgt momentan zwischen 150 und 170 g für einen 11 Jahre alten Kater, Gewicht zwischen 4,5 und 4,8 kg. Ist das ausreichend? Helft mir doch bitte mal, ja? Dankeschön sagt das Möhrchen.
      Nach Grammangaben kannst du beim Futter nicht gehen. Es kommt auf die Zusammensetzung an, weil die Futtersorten so sehr unterschiedlich sind.

Das er mal mehr mal weniger frisst, das ist ganz normal. Wir haben ja auch nicht immer gleich viel Appetit.

Vom Gewicht her ist es ok. Er ist nicht zu leicht für einen normalen Hauskater. Mein Bruno hat auch so ungefähr das Gewicht und Willi ist eh ein verfressener, der hat etwas mehr.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi