Felix, Nachbarskater kommt ständig
-
-
Tja, es gibt immer wieder so Kater, die gerne woanders hingehn. Hatten wir auch mal, leider wurde er, wie unser Kater, weggefangen
Oscar hatte auch schnell raus wo man bei uns ins Haus kommt und hat sich dann immer brav mit den anderen Katzen ans Fenster gesetzt und wollte rein. Irgendwann haben wir ihn auch reingelassen, mit den Mädels hat er sich gut verstanden, mit unserem Danny hat er sich irgendwann arrangiert. Der hat ihn zwar des öfteren angefaucht, aber Oscar saß immer ganz gelassen da, der kann mich doch gar nicht meinen. Er hat sich dann auch ab und zu drinnen hingelegt und geschlafen. Spielen war er gar nicht gewohnt, wenn er ne kleine Spielmaus gesehen hat hat er versucht sie zu fressen
Gefressen hat er hier auch gerne, aber nur Trockenfutter. Er hat allerdings auch mutig unseren Garten gegen andere Kater verteidigt
Äh ja, was ich eigentlich damit sagen will: Man kann Felix ja nicht verbieten zu dir zu kommen und es scheint ihm bei dir gut zu gefallen. Wir wissen nicht wem Oscar gehörte, aber wir vermuten, dass die Besitzer tagsüber nicht da waren und ihn dann ausgesperrt haben, bei uns war halt immer was los. Stört es dich dass er dauernd bei dir ist, oder ist er eigentlich ein ganz Lieber? Wie verhalten sich deine Beinen ihm gegenüber im Garten? -
Hallo Binat, danke erst mal für Deine Antwort. Mit Felix ist es fast so wie mit Eurem Oscar. Er ist so gern bei uns, doch mein Gerry mag das überhaupt nicht er greift ihn an und jagt ihn aus der Wohnung. Im Garten sitzt Gerry dann auch schon auf der Lauer, da scheucht er den armen Felix durch die Gegend. Nur unser großer Ferdi sagt nichts dazu, er schaut nur ganz böse, näselt aber mit Felix. So lange Felix in seinem Gartensessel bei uns liegt lassen ihn alle in ruhe. Aber ich kann ihn nicht wegjagen, weil er ein ganz lieber ist. Er legt sich gleich auf den Rücken und schnurrt, dass mir das Herz weich wird. Na ja, außerdem ,wenn man Katzenfan ist, liebt man sie doch alle. Mein Mann ist der Meinung, dass F. das alles nur macht um zu zeigen, dass er der Liebling ist und unsere beiden ausstechen will. Ja, Trockenfutter will er auch immer von mir haben. Das ißt er am liebsten. Mal sehen, wie das weiter geht. LG von F.
-
Ach, ich habe gerade noch mal Deine Zeilen gelesen, Euer Kater und der Oscar wurden weggefangen. Das ist ja furchtbar. Wie habt Ihr das denn erfahren? Da müßt Ihr eine schlimme Zeit durchgemacht haben. Mein Gerry war mal 3 Tage und Nächte weg, da konnte ich immer nur suchen, rufen, Zettel verteilen und weinen. Es ist wie ein Wunder, dass er wieder da ist. Aber Ihr habt noch mehrere Katzen? LG F.
-
Zuerst ist mein Baby verschwunden und dann nach und nach so ziemlich alle Kater aus dem Dorf, eben auch Oscar. War schon krass. Und dann stand auch in der Zeitung, dass so 15km weg auch seh viele Katzen verschwunden sind und auch verdächtige Transporter gesichtet wurden. Ja, es war hart, ich muss nur dran denken, so wie jetzt und alles kommt wieder hoch...Angst, Hoffnung, nächtelanges Suchen, Nachbarn abklappern, ganzes Dorf mit Zettel zukleistern, Anzeige in der Zeitung, im Internet, Tierheime...Das Schlimmste ist diese Ungewissheit...
Wir haben jetzt wieder einen Kater, Toffee, er ist so ein Süßer... Und OScars Besitzer haben anscheinend auch einen neuen Kater, wir haben ihn Amigo getauft, weil er immer unserer Luna nachgelaufen ist. Wo sie war, war auch er
Dann haben wir noch Shady und Schatzi. Aber die 3 sind Freigänger und halten sich fast nur im Garten auf, zumindest jetzt im Sommer.
Vielleicht gewöhnen sich deine beiden Maunzer noch an Felix, der scheint ja auch sehr gemütlich zu sein und fühlt sich nicht betroffen *g* Genieß es dass auch andere Katzen deine Nähe suchen, ich find das schön
Und vielleicht gibt es bald ne schöne Katerfreundschaft
-
Hallo, es ist ja schlimm mit diesen Katzenfängern. Zum Glück habe ich hier direkt bei uns noch nichts davon gehört. Doch im Raum Brandenburg sollen auch solche weißen Transporter gesichet worden sein u. in dem einem kleinen Dorf wurden dann 50 Katzen vermißt. Ich hoffe nur, daß meine Miezis so etwas nie erleben. Aber Du hast ja dann auch 2 Katzen u. einen Kater, wenn ich das richtig verstanden haben. Ja, mit dem Felix ist das so eine Sache. Ich mag ihn schon sehr, doch nun mögen meine beiden Katerle ihn noch nicht so, vielleicht gibt sich das noch. Jedenfalls kam er heute morgen um 5 Uhr ganz fröhlich zu uns rein, meine bekommen dann immer ihr erstes Frühstück. Nach den Streicheleinheiten ging er dann auf die Terrasse an seinen Freßnapf.Mein Gerry war natürlich wieder sauer und ärgerte ihn, er faucht dann immer zu seiner Verteidigung. Ja, irgendwann wird es vielleicht besser. LG F.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0