warte auf meine tierheim mietze

      warte auf meine tierheim mietze

      Hallo liebe Forum Mitglieder!

      Ich bin neu hier und wollt mich mal vorstellen. Hoffe bin hier an der richtigen Stelle.
      Also, ich überlege schon seit längerer Zeit mir wieder eine Katze/Kater anzuschaffen. Ich muß dazu sagen das ich schon zwei Katzen hatte und die beiden auch über alles geliebt habe. Es waren zwei Freigänger und sie hießen Mietz & Kuschel. Ich hatte sie leider nur für ein Jahr weil zuerst kam Mietz eines morgens nicht mehr nach hause und ein paar Monate später war auch Kuschel verschwunden. Das ist jetzt schon fast ein Jahr her und die beiden fehlen mir doch sehr. Ich teile mir mein Haus auch noch mit 2 Hunden, beides Mischlinge. Pete & Bossie...
      Also wie gesagt bin ich am überlegen aber ehrlich gesagt hab ich mich schon entschieden und ich war auch schon letztes Wochenende im Tierheim aber ob ihrs glaubt oder nicht es waren keine Katzen da. Aber die nette Frau vom Tierheim hat mir versichert das ich ruhig nächstes Wochenende noch mal durchrufen soll weil normaler weise ist das Katzenhaus so voll das sie nicht wissen wohin mit den ganzen Fellnasen.
      Ich möcht auf jeden Fall eine Samtpfote aus dem Tierheim weil doch so viele Mietzels auf ein neues zu hause warten.
      Sobald ich die oder den Mauzerl bei mir hab werd ich ihn/sie euch natürlich nicht vorenthalten.
      Ich war grad mal auf der Internet Seite von unserem Tierheim und da ist auch eine 2 1/2 jährige Mietze aufgelistet. Leider steht nix über ihr Verhalten dabei weil ich ja wie gesagt noch 2 Hunde habe und die beiden noch jung sind und manchmal ein bissel stürmisch aber trotzdem sehr lieb und mit Katzen verstehen sie sich auch. Ein Foto war von der kleinen nicht dabei. Ihr nahme ist übrigens Toshka und sie ist ein Schildpatt mix. Na ich werd auf jeden Fall am WE zum TH fahren und mich über sie erkundigen ob sie dann mit Hunden zusammen leben kann usw.
      Ich bin ja so aufgeregt :dance:
      Auch ich bin nun endlich stolzer Dosie einer Fellnase.
      Hab den kleinen heut aus dem Tierheim abgeholt. Er ist 4 Jahre alt und heißt Bob. Leider kann ich euch noch nicht mit einem Foto versorgen da ich Bob erst mal in Ruhe lassen will. Er soll sich erst mal an alles in Ruhe gewöhnen. Aber Kohldampf hat er schon gehabt. Hat sich gleich auf sein Futter gestürtzt als ich es vor sein Transporter gestellt hab. Nach dem Essen ist er aber gleich wieder rein.
      Ach ja, er ist wohl eine Manx Katze. Also er hat keien oder besser gesagt nur einen kleien Stummel Schwanz. Mit der Katzenrasse kenn ich mich überhaupt nicht aus. Werd mich also gleich mal über Google her machen...
      Hallo Kea,

      auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Mietzie.

      Konnte man Dir im Tierheim keine näheren Angaben über den Kater geben? Bzw. kennt man seine Vorgeschichte?

      Und wegen der Bilder mach Dir mal keine Gedanken, wir können warten :zustimm:, wollen ja auch, dass der Süße sich erst mal eingewöhnen kann.

      Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Bobby hat die Nacht gut überstanden.
      Er ist Nachts sogar aus seim Schrank gekommen und ist aufs Klo gegangen :clap: und dann ist er mit zu uns ins Bett gekommen und hat sich bei meinem Mann eingekuschelt. :hug:
      Als es morgens im Haus wieder ein bischen lauter geworden ist ist er aber wieder in den Schrank und da schläft er jetzt schon die ganze Zeit.

      Im Tierheim haben sie mir halt gesagt das er schon als Kitten da war und jetzt halt wieder gekommen ist weil die alten Besitzer wohl umgezogen sind und ihn nicht mitnehmen konnten. Aber er mußte ja nicht lang im Tierheim bleiben diesmal. Er ist wohl auch keine Reinrassige Manx Katze.
      Bobby verbringt immer noch die meiste Zeit im Schrank. Aber wenn ich ins Schlafzimmer komme ist er schon 2 mal rausgekommen und mir um die Beine geschnurrt. Ich habe die Schlafzimmertür offen und im Türrahmen so ein Babygitter drin damit er sich schon mal an alles gewöhnen kann ohne in einen Raum gesperrt zu sein er aber trotzdem erst mal seine Ruhe vor den Hunden und meinen 11 Monate alten Sohn hat. Jetzt grad liegt er hier neben mir auf dem Bett, schnurrt mir was vor und genießt es gestreichelt zu werden. Ich würde ja gern mal ein Foto machen und euch schicken aber wenn ich jetzt aufsteh um die Kamera zu holen geht er bestimmt wieder in seinen Schrank...
      Hallo kea,

      na dass sind doch schon mal tolle Nachrichten. Es scheint er hat schon Vertrauen zu Euch gefasst. Freu mich für Euch, dass Ihr schon mal mit ihm schmusen konntet, ein sehr guter Anfang finde ich.

      Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo Kea,
      ich finde das auch toll wie es sich schon schön langsam entwickelt! Lass deinem Bobby die Zeit die er braucht um alles zu erkunden. Aber besser kann es doch für die ersten Tage nicht laufen, auch wenn er sich an deinen Mann kuschelt! Das heißt doch schon mal viel. :biggrin:

      Wünsche euch weiterhin alles Gute und auch ich bin auf Fotos von deinem Süßen sehr gespannt!!

      Viele Grüße,
      Christina mit Lupi und James

      Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Ja ich bin auch total froh das es so gut läuft. Klar braucht er seine Zeit und die geb ich ihm auch. Immerhin ist es ja eine riesen Umstellung für ihn und Katzen sind ja eh so Streßanfällig.
      Er hat schon meine schöne, weiche Kuscheldecke in Beschlag genommen. Aber was macht man nicht alles für die Samtpfoten :zustimm:
      Ich hab die Kamera schon nebens Bett gestellt also wenn er das nächste mal zum Fressen oder Kuscheln raus kommt kann ich gleich mal ein paar Schnappschüsse von meinem Bobby :hug: knipsen
      Ich hab mal ein Frage an euch.

      Also, Bobby wurde mit 2 anderen Katzen im Tierheim abgegeben wurden. Die 3 kennen sich wohl schon seit 3 Jahren ungefähr. Das Mädel hat schon ein neues zu hause gefunden aber der Junge, sein Name ist Vanilla, ist immer noch im Tierheim. Mein Mann und ich haben uns entschieden Vanilla zu uns zu holen wenn das geht. Nun meine Frag. Wie lange sollte ich warten bis ich Vanilla zu uns holen kann weil Bob sich ja noch an alles gewöhnen muß oder könnte ich das gleich machen weil die beiden kennen sich ja schon.

      Vielen Dank für eure Antwort schon mal im Vorraus
      Du kannst Vanilla gleich holen. Bobby hat ja noch kein festes Revier und sie könnten sich, mit ein wenig Glück, noch aus dem TH kennen. Nach zwei Wochen ist es meistens mit dem gegenseitigen erkennen vorbei.

      So hätten die beiden dann weniger Stress beim aneinander gewöhnen und der Revieraufteilung in der neuen Häuslichkeit.

      Wenn sie länger getrennt sind, dann setzen teilweise Rückzugstendenzen bzw. Katerkämpfe um das Revier ein, was dann auch nicht so schön ist.

      Also holt ihn sobald als möglich. Beide werden es euch danken.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi