Krümel sucht vorübergehend neues Zuhause in Leipzig

      Krümel sucht vorübergehend neues Zuhause in Leipzig

      Hallo liebe Tierfreunde,

      ich suche für unseren 1,5 jährigen Krümel (Kater) vorübergehend (ca. 1 Jahr) ein neues Zuhause in oder um Leipzig.
      Krümel ist uns von einem Freund gebracht worden als er 4 Wochen alt war, der ihn hilflos und allein im Wald gefunden hat. Der Kleine hat sich gut gemacht und ist zu einem richtigen Rabauken heran gewachsen. Er ist entwurmt, geimpft und kastriert. Das 1. Problem ist leider, was man dem Kleinen nicht verdenken kann, dass er sehr wild ist. Er möchte gern toben und wild spielen, was in unserer kleinen Wohnung ehr nicht möglich ist. Hier haben wir leider nicht die Möglichkeit ihn draußen frei laufen zu lassen, was er brauchen würde. Das 2. und schwerwiegendere Problem ist, dass wir noch einen zweiten Kater haben. Wuschel ist 14 Jahre alt, also schon ein Opa und auch schon 14 Jahre bei uns. Er ist durch die wilde Toberei von Krümel, der ihn einfach nicht in Ruhe lässt und immer mit ihm spielen will, sehr krank geworden und braucht jetzt sehr viel Ruhe, die wir ihm nicht bieten können, wenn Krümel auch da ist. Er versteht nicht, dass Wuschel krank ist und seine Ruhe braucht und aus diesem Grund, suchen wir vorübergehend liebe Menschen, die unseren Krümel in Pflege nehmen und gut auf den Kleinen Lieben aufpassen. Im nächsten Jahr wollen wir uns ein Haus kaufen, so dass er dann einen großen Garten hätte, wo er sich austoben kann und auch mehr Platz, so dass auch der Wuschel seine Ruhe hätte. Es wäre echt super, wenn ich über dieses Forum einen guten Platz für unseren wilden Krümel finden würden. Im übrigen ist er nicht nur wild, er schmust auch für sein Leben gern und möchte stundenlang kuscheln. Er braucht liebe Menschen um sich herum. Bitte helft uns, damit unser Wuschel wieder gesund werden kann und der Krümel trotzdem eine schöne Katzenkindheit hat. Vielen Dank.
      Bilder
      • kruemel.jpg

        29,94 kB, 300×225, 127 mal angesehen
      Aber man kann doch seinen Kruemel nicht einfach fuer ein Jahr weggeben :eh:.

      Ich habe auch so eine Katzen WG. Ein Opa von 13 Jahren, ein Jungsprund von 2 Jahren und eine noch etwas pupertierende Maekelziege von einem Jahr. Mein Alterchen will auch seine Ruhe haben, daher haben wir unserem Jungsprund einfach eine suesse kleine Katzendame dazugeholt nachdem Luna ueberfahren wurde. Das klappt wunderbar und Tosca kann sich inzwischen auch schon gut behaupten, Diego ist ja teilweise auch recht wild.

      Ihr koennt natuerlich auch einen kleinen Rabauken dazunehmen,schaut euch doch mal im Tierheim um, da sind bestimmt noch einige Kaetzchen vom Fruehjahr uebriggeblieben. Oder vielleicht schon ein etwas aelteres vom letzten Jahr.

      Da ihr ja in einem Jahr in ein Haus mit Garten umzieht, duerften 3 Fellnaeschen kein Problem sein und der junge Kater braucht auf jeden Fall einen Spielkameraden, mit oder ohne Haus.

      Wir haben eine Wohnung und drei Fellnaeschen, eine Freundin hat 4 und auch nur eine Wohnung, geht allso alles und bei euch waere es ja nur fuer ein Jahr.

      Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte, aber das Kruemelchen weggeben, halte ich fuer keine so gute Loesung. Ich wuerde Rotz und Wasser heulen :cry:

      LG
      Luna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luna“ ()

      Ich denke auch, dass es vielleicht besser wäre über einen Kumpel für Krümel im relativ gleichen Alter nachzudenken. Da hat Luna schon recht, so oder so braucht er einen Spielkameraden. Ich kanns auch Wuschel nicht verdenken, dass er seine Ruhe haben will und auch braucht, aber das ist dann schon ein recht einsames Dasein für Krümel (nimms mir bitte nicht krum :wink:)

      Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass wenn ihr Krümel wirklich für ein Jahr woanders unterbringt, es dann sehr schwierig wird, dass er sich bei euch oder halt in dem neuen Zuhause wieder richtig einlebt und wohlfühlt. Ein Jahr ist trotzdem eine ganz schön lange Zeit.

      Denkt doch nochmal drüber nach :pray:

      Viele Grüße und ich hoffe auf einen Bericht, wozu ihr euch entschieden habt,

      Christina

      Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „paulupi“ ()

      Original von luna:
      Aber man kann doch seinen Kruemel nicht einfach fuer ein Jahr weggeben :eh: .


      und wie kann man bitte schön einen krümel ein jahr lang lieben und ihn dann wieder zurückgeben? :eek: ich würde ihn nimmer hergeben wollen :snooty:
      und wie soll ein krümel das hin- und hergeschiebe verstehen? :think:

      liebe romy... nimm dir nochmal ein bisschen zeit und denk drüber nach... entweder findest du eine lösung beide zu behalten - oder du findest für deinen herzallerliebsten schwarzen krümel ein zuhause, in dem er nicht nur eine glückliche jugend, sondern auch seinen glücklichen lebensabend verbringen kann... alles andere fände ich dem tier gegenüber nicht fair :sad:

      lieben gruß von gaby mit finija und:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Hallo Romy



      Auch ich muss sagen..Gibt es den keine andere Lösung? Ich mein wenn du den kleinen hergibst u dann nach einem Jahr wieder willst dann wollen das vielleicht die andern nicht mehr.. Was ja auch nicht zu verübeln wäre den man gewöhnt sich eben doch sehr schnell an so ein Tier...

      Warum könnt ihr den erst in einem Jahr umziehen wenn ich mal fragen darf?

      Ich weis es ist sicher nicht einfach mit so einem kleinen Wildfang aber vielleicht wenn er einen kleinen Katzenkupel zum spielen bekommt ist das auch ein wenig Ruhiger... Oder ihr sucht vielleicht jemanden der den kleinen Krümel ganz übernimmt...

      Ich wünsch euch auf jeden Fall alles gute

      Lg Mone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Ihr lieben Tierfreunde, erst einmal vielen Dank für Eure Meinungen, die gleichen Gedanken haben wir uns selbstverständlich auch schon gemacht.

      Jetzt noch die gute Nachricht. Krümel bleibt bei uns. Ich habe es nicht übers Herz gebracht. Allerdings hat der Kleine auch einen sehr großen Anteil daran und das werde ich ihm auch danken. Er war dabei, als ich am Telefon mit einer Familie über seine Vermittlung gesprochen habe und seit dem verhält er sich vorbildlich. Er ist ganz lieb zum Wuschel und attackiert ihn nicht mehr. Er verhält sich ruhig und ist super brav. Ich werde ihn jetzt dafür mit viel Liebe und ganz viel Spielzeit belohnen und in einem Jahr bekommt er dann vielleicht noch einen Spielkammeraden. Man glaubt es wirklich kaum, wie viel so ein Tier doch von der Menschenwelt versteht. Jedenfalls sind wir jetzt alle wieder glücklich und der Wuschel hat die Ruhe um gesund zu werden, auch wenn das leider nicht mehr so ganz möglich ist. Ich wünsche Euch allen und Euren Lieblingen alles Gute.