Suche Welpe

Hallo zusammen.
      Ich suche einen Welpen, weiblich, Mischling. Klein bis mittelgroß.
      Leider kann ich momentan nicht allzuviel Geld dafür ausgeben, 150,-- Euro wären mein absolutes Limit derzeit. Der Grund dafür ist...ich habe mich von meinem Mann getrennt und kann darum im Moment nicht allzu tief in die Tasche greifen :confused:

Bieten kann ich ihm eigenes Haus mit großem Garten, viel Zeit und jahrelange Hundeerfahrung. Eine gute Unterkunft und entsprechend viel Zeit und Zuwendung sind allso gewährleistet. :wink:

Achja... und es sollte nicht allzuweit entfernt sein....also im Raum Minden - Herford - Bielefeld.
      Für 150 Euro findest du keinen Welpen aus guter Haltung.
      Damit würdest du nur die Menschen unterstützen, die die Tierheime voll machen..
      Wo ich schon bei meinem Vorschlag bin...
      Guck doch mal im Tierheim in deiner Nähe nach einem für dich geeignetem Hund.. DIe scutzgebühr dürfte zwar etwas mehr sein als 150 euro dafür tust du einem Ter aber warscheinlich etwas gutes und unterstützt nicht die Leute denen es nur um geld geht, die Hunde sind denen sch*** egal, wenn ich das mal so sagen darf...
      Ansnsten kannst du auch im Internet gucken,
      da gibt es auch viele Hunde von Tierhilfen/schutzorganisationen...
      Ayuda zum Beispiel
      oder bei "tiervermittlung.de"
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      ann27.net/AYUDA/heidy0608.html

Hallo, ich bin Heidy und ich erleide gerade ein typisch spanisches Hundeschicksal, allerdings bei einer 70 Jahre alten deutschen Frau an der Costa del Sol in Andalusien.

Ich bin 3 ½ Jahre alt und werde nicht mehr gebraucht und nicht mehr geliebt, man hat ja jetzt meine Welpen, klein und niedlich und süß und spätestens wenn sie so alt sind wie ich werden sie ein ähnliches Schicksal erleiden. Seit meine Welpen geboren sind werde ich kaum noch beachtet, man hat mich vergessen und ins Abseits gestellt. Eine Nachbarin konnte das nicht mehr mit ansehen, hat Ayuda benachrichtigt und man hat mich gerne und ohne Bedauern sofort abgegeben, froh, mich los zu sein.

Ich bin sehr sehr traurig und es wäre so schön, wenn ich erleben dürfte, dass es Menschen gibt für die ein Hund in meinem Alter noch nicht alt, sondern eine Bereicherung ist. Ich bin lieb, verschmust, anhänglich, vertrage mich mit allen Hunden und toleriere auch Katzen. Ich habe ganz viel Nachholbedarf in Sachen Liebe und werde alles tun, um mein neues Rudel, das hoffentlich viel Zeit für mich hat, nicht zu enttäuschen!! Ich bin 45 cm groß, geimpft, gechipt und getestet und werde noch kastriert.

Wer gibt mir ein schönes Zuhause?

Wäre das was??
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      zitat Ayuda:
      Erwachsene Hunde haben durchaus ihre Vorzüge!

Vieles kennen diese Hunde schon, sie müssen in der Regel nicht mehr so viel lernen (Stubenreinheit etc.). Im allgemeinen ist ein Hund ruhiger je älter er ist. Gerade auch ältere Menschen werden dies eventuell schnell zu schätzen wissen. Oftmals sind erwachsene Hunde auch ausgeglichener als ihre jüngeren Artgenossen, sie können auch schonmal ein paar Stunden alleine gelassen werden, des weiteren ist bei einem erwachsenen Hund die Persönlichkeit schon ausgeprägt, das hat zum Vorteil das sie gut einschätzbar sind. Zum einen im Punkt Dominanz/Ängstlichkeit, aber auch im Punkt Verträglichkeit mit Artgenossen, Kindern, Katzen.

Bei spanischen Hunden überwiegt allerdings eine Ängstlichkeit, da sie in den meisten Fällen eher die Schattenseiten eines Hundelebens kennen. Ein vertrautes Zuhause, Streicheleinheiten und regelmäßiges Futter kennen sie im Grunde gar nicht. Gerade solche Hunde sind daher aussergewöhnlich dankbar und glücklich, wenn sie ein gutes neues Zuhause finden, das hören wir immer wieder von Tierfreunden, die gerade einen dieser schon etwas "älteren" Hunde aufgenommen haben. Oder ist ein ein- bis zweijähriger Hund in Ihren Augen bereits ein "alter Hund" ?!
      ist die kleine nicht süß..?
      Ich sollte nicht auf solchen seiten ausschau halten, die kleine könnt ich sofort in mein Herz schließen...
      mopsmom!wie kannst du nur mich auf solch eine seite verweisen! :wink:

ich sentimentale kröte,mein herz pumpt wieder dolle und der text haut mich förmlich vom hocker....die armen hundis :cry:

lg alex :kiss:
      "Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"
      hi!
      ich kann dir diese Seite empfehlen

útulok trnava

Die Schutzgebühr (ca.) : 120 €

Sind doch wirklich süße Hundis dort, oder?

Der Hund einer Bekannten kommt auch von dort - sie hat geschwärmt ! :wink:

Übrigens: ich muss hier mopsmom und Alex7 voll zustimmen - ich bin auch eine sentimentale Kröte..

Lg, die lea
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt,
      mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertraun.“

Johann Wolfgang von Goethe
      Meine Hündin kommt auch aus Spanien, sie wurde aus einem dieser Todeshäuser von einer Tierschutzorganisation befreit, sie kam als 1 Jährige zu ner Freudin, die sich als Pflegestelle angeboten haben... Jetzt ist sie schon 10 Jahre bei uns und ich würde es nie anders machen :biggrin:
      Am Anfang war sie superängstlich, ist bei jeder bewegung zusammengezuckt, das hat sich Gott sei dank sehr schnell gelegt...
      Welpen sind supersüß, aber die Arbeit, die man mit einem Welpen hat, alle 2 Stunden rausgehen usw, wollte ich nicht haben...
      Da ich mittlerweile bei meinen Eltern ausgezogen bin und berufstätig lebt sie bei Ihnen, sie soll ja anicht den ganzen Tag allein sein... Aber falls ich mir wieder mal einen Hund zulegen soll, dann wieder einen aus Spanien mit dem es das Lebens bisher nicht gutgemeint hat :wink: vorallem sind sie so dankbar, das kann man sich nicht vorstellen...
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chaoslady82“ ()

na gut, ich wollte jetzt auc hnicht für "NUR hunde aus spanien" in die bresche springen..
      Es gibt auch hundeelend in deutschland..
      Meine (zweit) hündin kommt aus der gleichen stad wie ich,
      und sollte nun mit 13 jahren, mammatumoren und 3 beinen ins tierheim..

manchmal stehen sie auch einfach vor einem DIE hunde....