46147 Oberhausen - Tweety vermisst

Ach Kobold, das hast du sehr schön geschrieben.
      Auch wenn Tweety nicht mehr kommt aber du gibst einer anderen lieben Katze die Chance auf ein schönes Leben.
      Tweety nimmts dir bestimmt nicht übel. Im Gegenteil. Er freut sich wenn sein Frauchen wieder lachen kann.

LG Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Sehr schön geschrieben für die gefühlskalte Koboldin (Achtung Ironie)!

Und Du hast Recht, niemand wird Dein Schulteräffchen ersetzen! Ich weiß das, als meine Alina vor drei Jahren überfahren ging es mir ähnlich.

Und doch ist es was anderes, zu wissen was mit seinem Tier geschehen ist, als diese Ungewißheit.

Und Loki - so denke ich - hat ein ganz anderes Temperament als Tweety, mit ihm ist auf jeden Fall Leben in der Bude und ihr werdet so nicht in Versuchung kommen, die beiden zu arg zu vergleichen.

In Euren Herzen wird sie immer einen Platz haben!

Lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!
      hallo Kobold,

Deinen Unmut mit den Suchzetteln kann ich sehr gut nachvollziehen, manchmal ist es aber auch umgekehrt...

hatte den Fall vor Jahren mal mit einem Hund, der überall in der Gegend verzweifelt gesucht wurde...
      bin mit meiner Tochter durch einen eher bissle abgelegenen Park spaziert, das Suchplakat samt Bild hatte ich kurz zuvor intensiv studiert...
      plötzlich höre ich aus einem Gebüsch ein leises Winseln und zu meiner Überraschung zeigt sich der vermeintlich gesuchte Hund, auch auf seinen Namen hat er reagiert, mir die Hand geleckt usw...
      ich also mein Handy raus, Nummer angerufen und wollte gerade über meinen Fund berichten, als plötzlich von weiter entfernt eine Frau in Riesensätzen mit einer immensen Schimpftirade auf mich zustürmte, von wegen, was ich da mit ihrem Hund mache...
      ich sagte ihr dann das vom Suchzettel, was sie wohl versöhnlicher stimmte und sie meinte nur...ach der, der sei doch schon vor etlichen Wochen gefunden worden und längst wieder zuhause...

das kann dann auch dabei rauskommen, wenn Leute, die ihre lieben Vierbeiner per Handzettel suchen, diese nicht wieder entfernen, wenn die Suche erfolgreich war...

Wir wünschen Dir viel Glück und Erfolg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Nun ist meine Maus schon so lange fort..... und mein Mann hat uns zum Nikolaus einen Dreierrahmen mit Bildern von unserem Quietsch geschenkt. Sie hat einen Ehrenplatz über meinem Schreibtisch bekommen und ist jetzt zumindest jeden Tag ein bisschen bei uns. Zuerst musste ich ganz schön schlucken als ich den Rahmen ausgepackt habe; aber es ist schön sie wieder sehen zu können. :zustimm: Und wenn nur auf einem Foto.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Wieder ist einige Zeit vergangen und unsere Süße hat sich den Platz in unserem Herzen gesichert. Manchmal sollte man nicht an alte Wunden rühren, aber ich kann es nicht lassen immer wieder alte Beiträge über mein Quietsch zu lesen. Ich könnte Euch vorweinen und die Welt verfluchen weil sie mir mein Schulteräffchen genommen hat - aber das bringt sie nicht zurück. Ich habe gerade daran gedacht wie wir sie im Sommer gesucht haben bei der Hitze, wie wir Plakate geklebt und gehofft haben - ohne Erfolg.Wenn ich eins gelernt habe dann dass das Leben unvorhersehbar ist und beiben wird. Jetzt brennen mir die Äugelein und unser Leben geht trotzdem weiter seinen Gang. Morgen sehe ich sicherlich aus wie ein übernächtigterTeletubby und werde meinem Gatten erklären müssen was mich so traurig gestimmt hat. Und egal wie lange es her ist - ich werde immer wieder an sie denken und über ihren Verlust weinen müssen. :cry:
      Mir gehts auch so. Es tut einfach immer weh. Es wird auch nicht leichter... Vorgestern auf der Homepgae von nem Tierheim in der Nähe hab ich einen vermittelten Kater gesehn, der fast genauso aussha wie Toffee! Der Schönheitsfleck war nur auf der anderen Seite und die Hinterbeine waren nicht ganz getigert, aber ansonsten....Krass...Und vom Charakter hats auch überhaupt nich gepasst...Leider :(
      Ich kann Dich so gut verstehen!! Der Schmerz wird im Alltag weniger, aber es gibt immer wieder Momente, da rollt er unaufhaltsam über einen hinweg, so schlimm wie am ersten Tag!
      Unsere Fine ist seit Mitte November spurlos verschwunden... und noch heute habe ich Momente, in denen mir urplötzlch eine Erinnerung kommt und ich das Gefühl habe, mir zerreißt es das Herz! Ich hoffe, mich irgendwann an sie erinnern zu können mit einem Lächeln und ohne Tränen in den Augen... aber das wird noch dauern!

Mitfühlende Grüße
      Ingrid
      Hmm, ich möchte dir ja jetzt keine falsche Hoffnung machen, aber wir hatten vor kurzem eine schöne Geschichte............Katze vermisst seit über 6 Monaten...........Das Schätzken war schon seeeehr alt, war ihr auch anzusehen..........Von ihrem eigentlichen Wohnort war sie 3km entfernt......Gib die Hoffnung nicht auf.........Ruf immer wieder im Tierheim an.......häng immer wieder Zettel auf, vielleicht auch weiter entfernt...ich drücke dir die Daumen.....alle beide :D
      katzenhilfe-oberhausen.de/Notfaelle.htm

46 Katzen waren auf dem Grundstück - Luftlinie vielleicht 300-400 Meter von uns entfernt und zwar in einer Ecke die jetzt nicht zu meiner Spaziergehroute gehört - sonst hätte ich bestimmt mal etwas gesehen! Ab einem gewissen Punkt wird man ja schon stutzig. :eek: :eek: :eek: Alles grau Getigerte - vielleicht ist ja mein Quietsch dabei? Ich hab direkt mal eine Mail an die Katzenhilfe geschrieben. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Gechippt ist mein Quietsch ja.
      So - schon Antwort. Aber mein Quietschie war nicht dabei. Alles Unkastrierte, Ungechippte zwischen einem und drei Jahren.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Einen Versuch war es allemal wert.