Zucken beim schlafen?

Zucken beim schlafen?

Hallo!!

Ich habe grade meine 5 süßen beobachtet die alle friedlich schlafen und mir ist aufgefallen das Lucy und sogar ihre kleinen beim schlafen so richtig zucken
      bei den kleinen sind man das total deutlich und bei lucy eigentlich auch. die zucken mit den beinen und armen und ab und zu mit dem schwanz.

träumen die schlecht/gut oder ist da was anderes schuld? sollt ich mal zum TA?

freue mich über antworten

EDIT: Die zucken mittlerweile schon am ganzen Körper. :sad: und das sieht nicht grade beruhigend aus...
      Liebe Grüße von Stefanie, Julie und Lucy und dann noch Lucys 4 Kinder (Chico, Luna, Marlu und Tommy) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kraziwaja“ ()

Die träumen. Wir zucken doch auch im Schlaf mit einzelnen Körperteilen oder dem gesamten Körper, nur können wir uns nicht dabei beobachten.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      hab damals im Bio-Unterricht gelernt, dass wenn wir in einer Tiefschlafphase sind sich die Augen hin und her bewegen. Das nennt sich dann REM-Phase: Rapid-Eye-Movement-Phase. Und auch die Muskeln entspannen sich beim Schlafen, deshalb zucken die Gliedmaße, bzw. vielleicht hast du beim Einschlafen auch schon mal das Gefühl gehabt, dass du irgendwo runterfällst? Gerade wenn man nicht schnell einschläft bekommt das Gehirn noch einigermaßen "aktiv" mit wie sich die Muskeln entspannen. Man hat dann das Gefühl dass der Körper einfach absackt und denkt, dass man wo runterfällt.

meine zwei zucken übrigens auch immer während des Schlafens. Das Mäulchen, die Ohren, die Beine.
      Beim Hund von meiner Mutter sieht es manchmal so aus wie wenn er auf einer Wiese galoppieren würde, so bewegen sich die Beinchen. :D
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

„Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke