Struppelbruno und -willi

Struppelbruno und -willi

Irgendwie scheint meinen Jungs was zu fehlen. Sie bekommen stumpfes Fell, das nicht glatt ist. Was kann ich machen, damit es wieder schön glänzend und glatt wird?

Bruno fusselt auch so richtig schön vor sich hin. Bei Willi ist es zwar weniger aber, dass es jetzt schon die Fellwechselzeit ist, mag ich nicht ganz glauben.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Also solange es nicht krankheitsbedingt ist, soll glaub ich Eigelb für ein schönes Fell sorgen.

Oder ein bissl Öl/Butter/Ähnliches hin und wieder, wenn ich mich richtig eirnnere.

Allerdings wissen das die BARF Experten hier sicherlich wesentlich besser als ich, da gibts aber sicher einige Möglichkeiten.

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Ok, dann werden wir mal verschiedene Sachen nacheinander probieren. Ich denke nicht, dass sie krank sind, sondern, dass da irgendein Mangel dahinter steckt.

Ich tiger dann Montag erstmal los und hol die Vitaminflocken. Was den beiden nicht schmeckt, kann ich ja dann zu Wilma und Betty geben.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      hallo!

du kannst folgendes versuchen, wie SaJu auch schon gemeint hat, regelmäßig bisschen butter, ein eigelb zwischendurch und du könntest dir nachtkerzenöl besorgen-das gibt man als kur über 4-6wochen, ist eigentlich zum fellwechsel unterstützen, aber superflauschiges glänzefäll!!

je nach dem was du fütterst enthält das futter nur ein minimum an taurin, eben gerade so das es reicht. man kann bis 500mg/tag taurin geben, hatte bei meinen als ich mit barfen anfing unglaubliche auswirkungen aufs fell!!

lg louisa

p.s. mit den ganzen vitaminpasten u flocken würde ich vorsichtig sein u nicht ständig geben, bei manchen vitaminen ist es nicht so gut die zu überdosieren :whistle:
      Mifi &Joschi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Louisa“ ()

mit der Fellwechselzeit sei dir mal nicht so sicher.
      Bei lilly fällt mir zwar noch nichts auf,aber die Kaninchen....
      Als ich heute MErlin streichelte ging mit jedem Streicher eine Wolke Haare weg,bei Frodo ist es noch schlimmer. Die Haare flatterten nur noch so über den Garten
      Wenn der Sommer sich früh verabschieden will--dann kommen die Tiere auch früher in den Fellwechsel.
      Auch wenn eine Hitzewelle bevorsteht verlieren meine Fell.
      Brombeeren wurden auch sehr schnell schwarz und ein Baum hat die ersten beiden bunten Blätter.
      Wenn der Fellwechsel bei deinen sich so ankündigt,dass ist es das.
      Allerdings kenne ich das Stumpfwerden des Fells nicht so von Lilly.
      Wenn es nicht besser wird vielleicht mal eine Blutprobe nehmen lassen und Vitamine und mineralien testen.
      WÄre vielleicht besser als so aufs gradewohl zugeben.
      Oder mal ein Homöopathisches Katzenbuch studieren.Oder sonst Naturheilmäßig(Schüßlersalze sind ja auch gut)--nur sollte es ein gutes sein,keines das nur auf die Welle setzt. Vielleicht gibt es da noch mehr Hinweise auf was du achten kannst-- so dass der Mangel eingegrenzt werden kann durch weitere Beobachtungen.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast