Koyukis Mädels

Hi Koyuki,

ich finde, dass du aus Thora's Erfahrungen einiges ziehen kannst. Allerdings denke ich, dass die Einzelrunden bei euch noch eine andere Gewichtung hätten.
      Thora hatte damals, als sie sich auf den Thorin konzentrieren musste, eine gut funktionierende Talba zur Seite, die verlässlich im Gehorsam war. Da fält es schon leichter, sich auf den "Problemhund" zu konzentrieren. Du hast allerdings noch den flapsigen Junghund dabei, was meiner Meinung nach die Sache mit der Beziehungsintensivierung zwischen dir und Benny nicht gerade einfach macht.

Die Fehlinfo bezüglich des Burnout-Syndroms nehm ich auf meine Kappe. Da hab ich wohl nicht genau genug gelesen :oops: .

@ Thora: Ich hoffe, die Borrelien sind bei euch nicht zum Thema geworden?

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Ich mach es dann genau falsch :| ich geh auf sein verhalten ein. aber ich bestech ihn nicht mit Leckerlies oder sonstiges. hab ich einmal versucht. klappt nicht. er nimmt in diesen Zustand eh nix an.

meistens lass ich ihn einfach in ruhe, lass ihn selbst entscheiden wie nah er kommen will.
      sag ihn beim spazieren gehen nur das nötigste und da reagiert er dann oft ängstlich, obwohl es freundlich ist. er läuft dann oift mit geklemmter Rute neben mir Fuß, wenn iche s denn mal verlange
      Aber ansonsten versuch ich ihn zu ignorieren, wenn wir unterwegs sind

aber er hat mir heute bewusst gemacht wie sehr er auf mich reagiert....
      bin nach deinen Post, Thora, erstmal lange spazieren gegangen.
      Die erste Hälfte hab ich mich auf fotografieren (ich hab meine Kamera wieder und will das ausnutzen) konzentriert und mal wirklich sorglos gemahct was ich wollte.... diese Hälfte lief echt gut mit benny. Am see hab ich mich dann ne Weile hingesetzt und wieder nachgedacht, über alles und bin dann nachdenklich weiter gegangen und was ist, plötzlich ist Benny wieder so ängstlich :sad:
      Obwohl ich freundlich war die ganze Zeit. Ich kann wirklich nix verstecken vor ihm :sad:

Er beobachtet mich dauernd. Auch wenn er vorläuft setzt er sich hin und guckt die ganze zeit nach mir. er achet ja auf mich.
      drinnen ist er im übrigen auch selten ängstlich mir gegenüber. er leigt auch oft zu meine Füßen und kuschelt da mit mir. Aber sobald ich in Richtung Tür gehe, wird er ängstlich. Manchmal musst ich ihn schon vor die Tür tragen, dass er überhaupt mir raus kommt.
      Ich weiß, das ist falsch, aber ich weiß auch er würde mir sonst in die Wohnung machen....

Ich hab ne Trainerin angerufen, die mir empfohlen wurde, hier in Mv. leider aber 200 km weit weg. Aber es hört sich gut an was sie sagt. Natürlich muss sie es sehen und meinte ich solle mal ne Woche lang kommen, sie wüsste wo ich günstig unterkomme....
      wie ich hin komme weiß ich allerdings nicht und es sind 200 km ~.~ da ist Hamburg dichter
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Original von Koyuki
      aber er hat mir heute bewusst gemacht wie sehr er auf mich reagiert....
      bin nach deinen Post, Thora, erstmal lange spazieren gegangen.
      Die erste Hälfte hab ich mich auf fotografieren (ich hab meine Kamera wieder und will das ausnutzen) konzentriert und mal wirklich sorglos gemahct was ich wollte.... diese Hälfte lief echt gut mit benny. Am see hab ich mich dann ne Weile hingesetzt und wieder nachgedacht, über alles und bin dann nachdenklich weiter gegangen und was ist, plötzlich ist Benny wieder so ängstlich :sad:
      Obwohl ich freundlich war die ganze Zeit. Ich kann wirklich nix verstecken vor ihm :sad:

Er beobachtet mich dauernd. Auch wenn er vorläuft setzt er sich hin und guckt die ganze zeit nach mir. er achet ja auf mich.

Dann kann es doch auch sein, dass er nicht direkt Angst vor DIR hat, sondern schlichtweg mit deiner Unglücklichkeit nicht klar kommt? Wow, auch wenn es gerade negativ läuft, so finde ich es doch auch schön, dass dein Hund dich so intensiv wiederspiegelt...
      Vielleicht musst du nicht an Benny arbeiten, sondern nach einem Weg suchen, wie Du wieder auf die Beine kommst....
      Ich glaube, wenn deine Welt wieder im Lot ist und deine Trauer verarbeitest hast, dann löst sich dein Problem mit Benny von ganz alleine...

:hug:
      nich wahr... :wink:?

(konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)
      Gute Nacht :gähn:
      Und nochmal alles gute...
      :hug:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hey Koyuki!!

Fühl dich mal ganz fest :hug: !!

Ich denke auch, dass wenns DIR wieder besser geht, die Probleme mit Benny wieder leichter in den Griff zu kriegen sind.
      Ist ja mittlerweile allgemein bekannt, dass zuerst der Mensch an sich arbeiten muss, bevor die Hundeerziehung Früchte trägt :wink:

Lass dich nicht unterkriegen, ihr packt das schon!! :cool:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich bin echt dermaßen dämlich :confused:

das Benny dermaßen sensibel auf mich reagiert hät ich nie gedacht, auf die idee wär ich nichtmal gekommen.
      in den letzten Tagen hab ich mir vorgenommen mich zu benhemen wie immer.
      In letzter zeit hab ich Benny ja weitest gehend in Ruhe gelassen udn wenn ich mal was von ihn wollte hab ich nen halben Freudentanz aufgeführt (sowas mach ich sonst nicht, normalerweise gibts 2-3 mal fein und das wars)
      Das mein Verhalten ihn dermaßen verunsichert :confused:

So die letzten tage hab ich ich normal benommen, wieder Unterordnung von ihm abverlangt und ihn normal gelobt, so wie ich es sonst auch mache udn siehe da, der Hund kann sich wieder normal benehmen :confused: Plötzlich absolut keine Anzeichen von Angst mehr
      Anfangs war er etwas unsicher nach dem Motto "Ist Frauchen jetzt wieder normal??"

Auch hat er heute das erste Mal Fremde gemeldet. Normalerweise bellt er keinen Fremden an, auch nicht nachts.
      Aber heute als ich am See war und gerade mit Nami beschäftigt war, kamen von hinten durch Gebüsch 2 Männer ganz leise rangeschlichen. Ich habe sie nicht bemerkt und plötzlich kläfft Benny wütend rum und bellt und knurrt (nami hat dann auch mitgemacht) udn die beiden Gestalten haben so schnell das weite gesucht.
      Gestern hätt ich noch steif behauptet, Benny würde mich nie beschützen...

Aber ich kanns immer noch nicht fassen, dass mein verkorkstes Verhalten das alles ausgelöst hat ~.~

Heute hab ich dann erfahren, dass ich meine Nachprüfung bestanden habe :dance: (Endlich ausgebildete Fachkraft), wenn auch noch immer arbeitslos^^

Trotzdem hab ich mich dermaßen gefreut, dass ich die Hunde auf nen 3-Stunden Spazioergang geschleppt habe. Lange Spaziergänge hab ich in letzter Zeit doch gemieden, weil ich wollte, dass Benny diese positiv in Erinnerung behält. Aber die gesamten 3 Stunden war ich supergut drauf und die Hudne erstmal :evil: die wussten garnicht hin mit ihrer Energie. die sind 3 Stunden nur gerannt, geschwommen und müde waren sie dannach kein Stück :snooty:
      Nami hat verdammt schnell Kondition aufgebaut

Benny hat seit 2 Tagen nen seltsamen Ausschlag nur an den Innenschenkeln, sieht aus wie viele kleine Pickel, die zu jucken scheinen. Komischerweise ist abends der Ausschlag ausgeprägter als am morgen
      Werd morgen zum TA gehen... mal wieder.... für Benny hät ich mal ne Krankenversicherung abschließen sollen...

noch ein paar Fotos??

ist das nicht wahnsinn wie Nami gewachsen ist?? sie hat derzeit eine SH von 42 cm

ich hab ein neues Tier in ihr entdeckt... Wasserratte :D

hier verschlingt sie gerade die schlachtfrische (1 Minute alt) Hasenpfote. Benny war zu schnell, den konnt ich nicht fotografieren
      Die Hudne waren sicherhaltshalber angebunden weil 5 Meter weiter die Schlachtung erfolgte, aber sie waren erstaunlich lieb
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      ..stereokokken...?
      :think:
      Muss es ja auch nicht sein..
      Hört sich aber ganz danach an..
      Aber du berichtest ja später bestimmt noch..

Alles gute..

Ps:
      und toll, dass sich das so gut entwickelt hat!
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Tja mein Mimosenhund hat es wieder geschafft -.-

die Pickelchen sind wahrscheinlich eine allergische reaktion (auf was auch immer) und er hat so lange gekratzt und rumgeknabbert dran, dass es sich entzündet hat. Einige dieser Pickel eitern auch....

Also bekommt er wiedermal ANtibiotikum :doh: das wievielte Mal es wohlschon ist.....

die erste Gabe hat er per Injektion bekommen, das Zeug hat wohl dermaßen gebrannt, das er geschlagene 5 Minuten in den höchsten Tönen gejault hat und es wirklich wehtat in den Ohren.
      nun bekommt er 5 Tage lang Tabletten und ich hoffe es geht weg. wenn nicht werd ich wohl mal ein Hautgeschabsel machen lassen
      TA meinte ich soll da luft ranlassen, hab wegen betaisadona auch gleich gefragt.

Tja Benny reagiert auf das Antibiotikum wie gewohnt.... Durchfall :evil:
      also wieder Diät halten :rolleyes:

Tine! :wink:

was kann ich ernährungstechnisch tun, wegen der Entzündung?

ich hab nachgezählt wie oft er jetzt schon ANtibiotikum bekommen hat, seit ich ihn habe.... geschlagene 7 Mal in 13 Monaten :confused:
      Das ist doch nicht normal
      oh gott...
      der nimmt aber auch alles mit.
      Der Labbi meiner Schwägerin hatte auch diesen Ausschlag,
      besser gesagt, bekommt diesen Ausschlag immer noch, wenn er etwas Getreidehaltiges stibitzt...das tut er allerdings gerne-der Döschkopp'... :rolleyes:
      Bei ihm war es dann auch so,
      dass sein Immunsystem dermaßen platt war,
      dass es sich eben verdammt schnell verdammt schnell verbreitet hat..
      Meine Schwägerin sagte wortwörtlich:
      Hilfe, mein Hund löst sich auf...
      Er hatte am Rücke und hinter den Ohren Ekzeme..

Sauber halten,
      trocken und luftig..
      Wenn du eine stelle entdeckst lieber ausscheren..
      Das schlimmste be der sache ist feuchtwarmes Klima im Fell..
      _Falls dir der Arzt das nicht gesagt hat_

Auf was reagiert Benny denn bloß so allergisch?
      :think:
      Gab es irgendwas allergieverdächtiges zu fressen?
      Ob er das sonst problemlos gefressen hat,
      ist ja egal, bei ner Allergie..

(Noch eine Bob-Anekdote:Der hat vor ein paar tagen ein bischen was von seinem Welpenfutter gefressen-Und war sofort mit pusteln übersäht, hat sich nachts blutig gekratzt und gebissen..)
      Bin ja schon da!

Original von Koyuki
      was kann ich ernährungstechnisch tun, wegen der Entzündung?

Was genau ist denn entzündet, das hab ich noch nicht ganz gecheckt. Die Haut? Entzündet? Nässend? Oder nur gereizt, also verpickelt?

Original von Koyuki
      ich hab nachgezählt wie oft er jetzt schon ANtibiotikum bekommen hat, seit ich ihn habe.... geschlagene 7 Mal in 13 Monaten :confused:
      Das ist doch nicht normal

Vor allem nicht ganz gesund :wink: . Der wird dir resistent! Ich würde erstmal den TA wechseln, denn einer, der alle 2 Monate AB's verabreicht, hat sie nicht mehr alle. Am besten auch noch immer den selben Stamm, was?

Dann such dir nen THP, mach Bioresonaz oder sonstwas und lass dir ein Immunaufbauprogramm auf Benny zuschneiden. Benny's Körper hat sich abgewöhnt, auf Störungen selbst zu reagieren. Das hat ihm nämlich in den letzten 13 Monaten immer das Antibiotikum abgenommen. Der Winter steht vor der Tür und Benny's Immunsystem muss ganz dringend erneut lernen, den Körper selbst zu verteidigen. Der ist noch zu jung, als dass man ihm bei jedem Pups eine Chemiekeule verpasst.

Ich gehe davon aus, dass die Hautprobleme hervorgerufen wurden durch die allgemeine Schwächung des Immunsystems (durch AB's). Nun reagiert das I-System auf jede Lappalie. Das ist eine Spirale, die sich ganz fix verengt.

Der THP könnte mit Propolis statt AB's arbeiten, falls Benny Honig verträgt.

Das ist doch schon zu medizinisch und überschreitet mein Wissen, sorry. Mal ist's die Verdauung, dann die Haut - ich erkenne keine klare Linie bei Benny's Problemen. Er wird gebarft und kriegt viel Frisches, oder? Getreide fütterst du nicht, oder doch? Ich tippe schon fast auf Streßreaktonen ohne klare körperlich Ursache...

Ich kann dir nur raten, dir ganz fix nen Profi an die Seite zu nehmen, um Benny wieder hinzubiegen.

Oder du bittest den Frank (@ FlyingGin) mal, deine Posts durchzulesen. Der hat oft den zündenden Einfall und viel mehr Erfahrung, als meinereiner!

Liebe Grüße - Tine

Ja Bennys Immunsystem ist schwach. Ist nicht so dass ich es nicht mit Hausmitteln probiere, aber er springt darauf garnicht an, es wird immer shcnell sehr schlimm

als ich ihn bekam, hatte er ne heftige Infektion des Hodensacks, er leckte sich alles wund und hielt es so offen. Ich hab wochenlang probiert es mit Wundsalbe zu behandeln udn hab ihn nicht drangelassen (mit Halskrause)
      Es wurde immer schlimmer. Nachdem Antibiotika wurde es erst besser

dann bekam er 2 mal hintereinander ne Ohreninfektion. die innerhalb weniger Tage so schlimm war, dass er nicht mehr das Gleichgewicht halten konnte und dauernd aufschrie vor Schmerzen. Sein ganzer Gehörgang fing bereits an zu eitern....
      was sollt ich da machen??

dann hat er sich die Pfote aufgeschlitzt udn ich hatt es nicht gleich bermerkt, weil er kaum blutete und nicht humpelte, dabei war der schnitt doch recht tief und dadurch, dasser normal rumlief stark verdreckt.
      Das antibiotikum war vorbeugend, vielleicht unnötig, aber vor ne wundinfektion hat ich angst

Dann hate er seine schwere Darminfektion, wo sein darm voller pathogener E.coli (2 verschiedener Stämme auch noch) war.
      Hier kam ich erst recht nicht ums Antibiotikum rum

Kurz danach hatte er vereiterte Augen, auch hier probierte ich 2 Wochenlang, es so hinzukriegen. Aber Benny bekam seine Augen mehrmals am Tag schon nicht mehr auf, wenn ich sie nicht vom Eiter befreit hätte.
      Auch hier kam erst ne Besserung nach dem Antibiotikum

Nun hat er diese dämliche hautinfektion. Er muss auf irgendwas allergisch reagiert haben (Futter glaube ich nicht, weil es nur an den Innenseite deine rHinterbeine war) Diese entsandenen Pickelchen hat er sich aufgekratzt und aufgebissen.
      Ich denk mir nicht viel dabei wenn er sich kratzt, denn das tut er auch normal recht häufig, obwohl er nix hat.
      Deswegen bemrkte ich es nicht so shcnell.
      Tja aber diese Pickelchen hatten sich entzündet und eiterten wieder.
      Ich weiß Benny schlägt auf keine Hausmittel an, deswegen diesmal das ANtibiotikum früher als gewöhnlich.
      Sein Ausschlag ist bereits wieder weg, die entzündeten Stellen heilen bereits ab

Also ne körperliche Ursache hatten bisher alle seine behandelten Krankheiten

Benny war auch schon imemr hautempfindlich. Ich kann ihn reingarnix zur präventiven Flohbehandlung geben (Scalibor Halsband, sämtliche Spot-On Präparate, Puder, Shampoos, Neem-Öl), auf alles reagiert er mit geröteter Haut und abnormen Juckreiz

Das er er auch ein darmkind ist, ist ja bekannt. Ich wusste auhc schon vorher, dass er auf das ANtibiotika wieder reagiert. Mit der Diät geht es aber weider

Ich vermeide ja jegliche Chemie wenns geht, aber was soll ich amchen wenn er nicht alleine klar kommt?
      Ich füttere schon Hagebuttenpulbver und auch so viel Obst und Gemüse, damit er genug Vitamin C hat und seine Immunabwehr sich mal aufbaut. Aber sie kommt nicht dazu

Das mit dem THP werd ich wohl machen, daran hab ich garnicht gedacht, hoffentlich gibt es sowas hier überhaupt, dass ist hier ja immer so ne sache.

Ich verfüttere kein gltenhaltiges Getreide, er scheint nur auf Gluten zu reagieren. Auf Reis (was er auch nur während der Diät bekommt) reagiert er nicht

Propolis?? Was ist das? Honig verträgt Benny jedenfalls.

Ich muss Freitag eh wieder zum TA, da werde ich das mit meiner TÄ mal durchsprechen wegen THP, ob sie jemanden kennt.
      Es ist im übrigen nicht immer derselbe TA, der benny Antibiotika verabreicht. Ich wechsel immer zwischen 2, kommt drauf an was er hat.
      Und die Tierklinik (wo ich lieber hingehe) versucht es lieber erstmal ohne Antibiotika, aber Benny shcafft es ohne ja nicht)

Und bist du wegen igrendwas sauer, Tine?

Möglich das es auch stressbedingt ist, den hatten wir beide ja genug in der letzten Zeit. Wird ein Zusammenspiel sein. Aber die allergische Reaktion kommt ja auch irgendwo her
      Original von Koyuki
      Und bist du wegen igrendwas sauer, Tine?

Äh, nö!? Hab mein Post nochmal gelesen und fand's dann auch etwas knapp formuliert. Glaubst du deshalb, ich sei sauer? Sorry, das sollte so nicht rüber kommen.

Ich denke einfach, dass der Benny eine klare Linie braucht hinsichtlich einer angemessenen Therapie. Ich traue es mir bei dem Wirrwarr an Krankheiten einfach nicht zu, dich angemessen zu beraten. Fox hat ja auch so'n lapidares Immunsystem. Ich habe viel probiert - aber sie ist auch mein eigener Hund, da obliegt es meiner Verantwortung, rumzudoktern. Gott sei Dank lag ich mit meinen letzten Versuchen richtig. Seit gut 10 Tagen hustet sie nicht mehr :dance: .

Falls dir das hilft, schreib ich dir mal auf, was sie bekommt:
      - coenzym compositum
      - Echinacea
      - Engystol

allesamt homöopathische Mittel zur Stärkung des Immunsystems in einer mit meiner neuen TÄ abgesprochenen Dosierung. Die ist total offen für Homöopathie und beriet mich gut.

Zusätzlich bekommt sie von mir noch die Schüssler Salze 1 und 2 zur Stärkung. GLME, Lachsöl und Vit. C zählen auch zu ihren täglichen Supplies, die sollen aber mehr prophylaktisch auf die Gelenke wirken.
      Lachsöl - weil ich mir Wild und Bio nicht leisten kann - soll die Omega-6-FS ausgleichen.

Der anfällige Darm wird beim Benny wahrscheinlich schon ein erstes Relikt der anfänglich häufigen AB's sein. Bakterien aller Art können sich in einem geschädigten Millieu besser verbreiten, als im gesunden Darm.

Die Pickelchen in den Flanken deute ich mal als Streßreaktion. Du hast ja hier auch schon Benny's psychischen Schwankungen beschrieben. Da passt das für mich zusammen. In meinem Aufzuchtbuch für Junghunde las ich einst, dass Welpen und Junghunde Pickelchen am Bauch und in den Schenkeln als Zeichen von zuviel Streß bzw. Überforderung entwickeln. Klar jucken die, und wenn gekratzt wird, hat man schnell wieder ein Problem. Die Haut ist ja bekanntlich der Spiegel der Seele - anscheinend nicht nur beim Zweibeiner.

Zum Propolis:
      Das ist das Kittharz der Bienen, mit welchem sei die Waben im Stock verkleben. Es ist sehr desinfizierend - klar, Bienen wollen keine Pilze oder sonstigen Krankheitserreger im Stock. Wer kann, schützt seine Brut so gut es geht. Propolis hat auch eine nachgewiesene antibiotische Wirkung. Ich nehms bei Erkältungen selber :wink: .

Hier pahema.com/index/cPath/70_100/…c3ab0bbccf591f5989bf6598e kannst du es als Supplie kaufen.

Hier de.wikipedia.org/wiki/Propolis findest du einen guten Artikel zur Erklärung.

Ich denke, du solltest jetzt erstmal viel Pansen und probiotischen Joghurt füttern. Ich weiß, dass es umstritten ist, ob die Kulturen im Darm überhaupt ankommen, aber irgendwas muss der Dr. Shirota (schreibt man den so?) ja rausgefunden haben, beim Joghurt essen :wink: . Benny könnte ne Extraportion Darmbakterien gut gebrauchen.
      Mein Drago bekam damals (zu Nichtbarferzeiten) Symbio Flor1 (2 x tgl. 10 Tropfen). Das gibt man nach AB-Kuren, um den Darm neu mit guten Bakterien zu bevölkern.

Hätte der Benny nu ne klare Linie bei seinen Wehwehchen, würde mir bestimmt mehr einfallen. Nun denke ich, muss Ruhe einkehren bei euch, damit seine Psyche runter kommt. Und das Immunsystem muss dringend fit gemacht werden.

Mehr fällt mir echt nicht ein, aber ich quatsch mal mit ner Freundin, die hat oft zündende Ideen (is genauso bekloppt, wie ich, wenn's ums Futter geht).

Ganz liebe - gar nicht sauere - Grüße!

Tine

Hab dann wohl einfach nur was falsch verstanden, dein Post hörte sich irgendwie sauer an :hug:

Auf das Hirn vom Himmel regne für einige TÄ ~.~
      Aber diese TÄ... der Nachteil an ner Tierklinik ist ja, das man ständig neue TÄ hat, auch sehr junge und unerfahrene. Als ich ihr sagte, dass Benny sehr empfindlich ist und auf viele Dinge allergisch ist, fragte sie mich"Was füttern sie"... "Ich barfe"..."Was ist das?" ... ich guckte sie mit verdatterten Gesicht an "Rohfütterung" Sie guckte genauso verdattert "Wie rohes Fleisch? Das ist doch ungesund!" Ich gleich leicht genervt "Warum sollte es das sein"... "Für so nen empfindlichen Hund ist das nicht das richtige, vieles ist Allergieauslösend"..."Ich dachte sie kennen diese Art der Fütterung nicht? Ach und Benny verträgt das super, Fertigfutter kann er nicht ab" ...." Nein das ist nicht gesund, sie sollten spezielles Allergiefutter nehmen!"...."Von Royal Canin oder was?" (das verkauft die Klinik nämlich)..."Ja das kann ich ihnen gleich mitgeben"... Ich war mittlerweile leicht sauer "Nein danke ist mir zu minderwertig das Futter. Was glauben sie was hunde bekommen haben, bevor es Fertigfutter gab und warum viele Hunde heutzu Tage Futtermittelallergien haben?".... Sie brach dann das Gespräch ab und ich wünschte dann ne andere TÄ zu sprechen und gab ihr nochmal den Hinweis sich mit Hundeernährung zu beschäftigen....

Die andere TÄ mag ich, bei der bin ich häufiger und sie findet BARF auch in Ordnung wenn man es richtig macht^^
      Bennys Haut sieht super aus. Fast alles abgeheilt. Das Antibiotika müssen wir nur zu Ende nehmen und das ist fertig, erstmal....

Das Junghudne mit Streßpickel reagieren hab ich auch noch nie gehört... würde aber passe. ISt ja genau nach usneren ganzen Streß passiert.
      Tzz und der Depp kratzt sich alles auf ~.~

Aber das Bennys Darm so schwach ist schieb ich mal auf die Infektion... ich weiß ja nicht wie lange er die schon hatte. vielelicht hat er sie aus dem tierheim schon gehabt.

NEn THP gibt es natürlich nicht in der Nähe. Aber 50 km weiter ist einer. Ich hab schon nen Termin gemacht und werde Mittwoch hinfahren.
      Original von Koyuki
      Ich hab schon nen Termin gemacht und werde Mittwoch hinfahren.

Huhu Koyuki!

Wie war's denn? Was meint der THP?

Liebe Grüße - Tine

nächsten mittwoch erst :wink: sry hab mich doof ausgedrückt

hab aber was zu erzählen :rolleyes:

hier seht ihr 2 dämliche Hunde^^

es ist ja kein Geheimnis, dass die beiden gerne rennen^^ Also gibt es ein Platz wo sie einmal richtig durchstarten dürfen auf Kommando^^
      genau genommen ist es dieser Ort!

Sie dürfen vom Bürger steig aif die Wiese rennen, vom Bürgersteig bis zur Wiese sind es gute 6 Meter

seht ihr das Straßenschild dort in der Mitte??

Wie kann es sein, dass beide Hunde gleichzeitig gegen diese Stange mit vollen tempo rennen?? :rolleyes:
      Ist um den Schild nicht genug Platz oder seh ich nur nicht richtig???

Nami hat mir nen gehörigen Schreck eingejagt. sie hat gute 20 minuten geheult und gejault (wie ein kleines Kind) und hat partout ihr Bein nicht mehr aufgesetzt, mit dem sie dagegen gerannt ist.
      GsD war es nur ein Schock. Sie hatte nix, nach diesen 20 minuten hat sie wieder normal aufgesetzt und ist wieder normal gelaufen...

Kinder ebend :rolleyes:

Benny hat sich überschlagen, ist aufgestanden und weitergerannt :lol: und ein paar Minuten später hat er einmal kurz gefiept....das wars...

Meine Lehre daraus, ich geh jetzt immer erst an den Shcild vorbei und lass sie dann rennen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

:lol:
      Gizmo ist heute in einen bach gefallen-mit überschlag..
      Und Bob ist gegen einen baum gelaufen und abgeprallt...doof gucken..denken..äääääääääääääääääääh...ach ja...JEEEYYYY..weiterrennen.. :wink:
      :D :D

Lucy ist damals auch mal gegen nen Baum gerannt... unsere gesamte Straße ist auf beiden Seiten von Platanen geäumt, ziemlich große Bäume... auf der anderen Straßenseite waren 2 Hunde, die Madame auf den Tod nich mochte... sie ist mehreren Bäumen gekonnt ausgewichen (immer mit Blick auf die Hunde auf der anderen Seite), tja, aber dann war sie wohl so "im Wahn", dass sie volle Lotte gegen den Baum gerempelt ist. Damals war ich höchstens 8, ich konnte minutenlang nicht mehr vom Boden aufstehen, weil ich mich so totgelacht habe, ihr Blick, als sie gegen den Baum lief... :D :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Also...ich hab da auch so ein kleinen Tollpatsch :lol:.
      Mein Gismolein ist in einen See gesprungen, das ist ja auch nicht so wild, aber wenn er genau da rein springt wo kein Wasser ist sondern Schlick, dann könnte ein Hundekind auch mal feststecken. :D Das tat er dann auch und Frauchen stand am Ufer und wusste sich nicht zu helfen, aber er strampelte dann so, dass er den Weg zum Ufer fand und dann so aussah....
      .................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BabyGismo01“ ()