Meine Inet-Gebühren

Meine Inet-Gebühren

Hallo Leutz,

bin ja grad vom Hocker gefallen, als ich online meine neuste Rechnung fürs Internet gelesen hab.
      Wie kann das sein?
      Wir haben DSL6000 freenet DSL fun 2 GB 12 Monate und haben eine Volumenüberschreitung über das doppelte. :eek:
      Wie kann das sein? Ich muß das abstellen! Hilfe!!! Ist mein Vertrag total veraltet?
      Was muß ich tun? :rolleyes:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Sunny,
      hast du keine Flatrate für das I-Net?
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Bei einer Flatrate gibt es kein Volumen. Lies dir nochmal das Kleingedruckte durch, was dort genau steht. Manche haben ein "Riesenlimit" und nennen das "Flatrate".

Ich bin beim Mogelkom und habe bisher noch nichts dergleichen erfahren. Dabei bin ich beim Datentransfer auch nicht gerade sparsam.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Hab mich mal durch das allerkleinste Geschreibsel von freenet gewuselt. Flatrate heißt bei denen, dass du 1 GB frei hast und für den Rest pro zusätzlich löhnen musst oder je GB zusätzlich im Monat pauschal ca. 10 Euro zahlst.
      Copyright by Pumuk

Normalerweise sollte dieser Service von Freenet dich vor Limitüberschreitungen per E-mail warnen und dich darauf aufmerksam machen, dass du dabei bist deine Kosten zu erhöhen.

Traffic AirBag macht aber immer wieder Probleme. Am sichersten bist du da, wenn du dir dein täglich verbrauchtes Limit aufschreibst.

Mein Vorschlag ist: Kündige so schnell wie möglich und lege Widerspruch gegen diese Rechnung ein. Gehe zur Verbraucherzentrale und frage dort nach, was du am Besten machen kannst. Aber suche dir auf jeden Fall einen anderen Anbieter. Freenet scheint in letzter Zeit immer mehr zum Problem zu werden.
      Copyright by Pumuk

Sie haben mich auch per email gewarnt. Aber erst heute. :eek: Inzwischen ist ja schon ein ganzer Monat vergangen. (Ich mein, wo sie mir meine Überschreitungen auflisten.)
      Hat das was damit zu tun, dass ich zuviel im Ami-Land rumgurk? Ich hab wirklich keine Ahnung!
      Dürfte eigendlich nichts damit zu tun haben. Kann mir nicht vorstellen, dass Amiforen mehr Pixel verballern als deutsche Foren.

Aber es ist schon eine Frechheit, dass sie dich erst warnen, wenn die Rechnung schon da ist.

Überleg dir das mit einem anderen Anbieter und such dir einen ohne wirkliches Limit.
      Copyright by Pumuk

Ich wollte mir ja schon lange nen anderen Anbieter ausgucken, aber hab das immer nach hinten verzögert. Weil, ich weiß nicht was, welchen Tarif und überhaupt. Was oder wen empfiehlst Du?
      Es handelt sich bei der Juli-Rechnung nicht um 1000de Euro. Aber trotzdem! Ich bin entnervt! Die Rechnung ist zu fett! :evil:
      Analoganschluss mit Telefonflatrate und DSL 6000 Flatrate ca. 40 Euro bei Telekom.

Ich zahle für den ISDN Anschluss und DSL bei Telekom im Monat ca. 45 - 50 Euro. Weil ich ab und an vom Festnetz ein Handy anrufe.
      Copyright by Pumuk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

Nee, freenet hat nichts mit Telekom zu tun, ausser dass sie die Leitungen von Telekom mieten.
      Copyright by Pumuk

Hab ich doch gern gemacht.

Telekom ist zwar nicht immer gut, aber für das komplette Paket immer noch mit dem wenigsten Ärger verbunden. Finde ich.
      Copyright by Pumuk

Hallo Sunny

Sorry wenn ich mich dazwischen mische aber es gibt auch 1&1 da hast du die Telefon Flat und Internet Flat und das wirklich so lang man will.. Ich selber habe Arcor Internet u Telefon Flat und zahle 29,90€ im monat.. Kündige deinen Anbieter so schnell wie möglich den eigentlich heisst Flat Flat und nicht begrenz aber es gibt ja leider immer wieder welche die sich das anderst auslegen

Lg Mone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Original von peppina
      Kündige deinen Anbieter so schnell wie möglich den eigentlich heisst Flat Flat und nicht begrenz aber es gibt ja leider immer wieder welche die sich das anderst auslegen

Lg Mone

Scheint so bei mir. :|
      Meine Freundin hat sich grad niegelnagelneu ihren ersten Computer zugelegt und mich (als Expertin! :D ) gefragt, welchen Anbieter sie nutzen soll. Ich hab schnell gegooglet und ihr 1&1 geraten. Hat sie auch gemacht. Ich hab ihr das auch eingerichtet. Sie ist total erstaunt, dass ich immer noch bei freenet rumhäng. Na ja, ich war ja auch mal ganz zufrieden damit. :eek: Ich muß wohl endlich was unternehmen.

Danke Mone

PS: Ach so, gibts denn bei Arcor nicht mehr die riesigen Probs.? :eek:
      Hallo Sunny

Also ich muss sagen ich habe bei Arcor kein Problem... Weder mit dem Inet noch mit dem Telefon..Ich telefoniere ja auch viel in die Niederlande und das kostet keinen Cent mehr ich glaub ich habe es doch schon recht gut getroffen :smile: bin ja auch so in Internetfreak :D

Lg
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Wie ich SaJu gerade schon geschrieben habe, ist es oft abhängig vom Wohnort, welcher Anbieter gut ist und welcher nicht.
      Z. B. hatten wir hier mit 1&1 keine Probleme und von anderen haben ich viele Horrorgeschichten gehört.
      So verhält es sich auch mit Arcor - peppina ist zufrieden und mein Chef hatte mit dem Laden die Hölle auf Erden :lol:
      Auch von anderen, die in meiner Nähe wohnen, habe ich nichts gutes darüber gehört...
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: