mir bzw. uns in der Schule ist eine junge Katze( ca.vom Herbst letzen Jahres) zugelaufen.
Sie kam ca. 4 Wochen vor den Ferien immer in der großen Pause auf den Schulhof und ließ sich von den Kindern streicheln und verwöhnen.
Die Kinder gaben ihr dann den Namen Piki .
Sie sah wirklich aus als hätte sie nie etwas vernünftiges zu fressen bekommen.
Nur Haut und Knochen und total struppiges Fell.
Nach nach ein paar Tagen hab ich ihr was zu Fressen hingestellt und sie hat sich ausgehungert draufgestürzt.
Dann hab ich eine Wurmkur gegeben und dachte das wenn die Ferien anfangen die Katze wieder geht denn die Kinder sind ja nicht mehr da.
Aber Fehlanzeige.Immer wenn ich abends zur Schule kam war auch Piki da.
Also hab ich sie durch die Ferien betreut.
Wir haben auch (die Kinder und ich) überall in der Nachbarschaft gefragt ob jemand eine Katze vermisst oder sie kennt, aber niemand kennt Piki.
Mein Mann hat eine flache Holzkiste als Höhle für sie gebaut die im geschüzten Nebeneingang in der Schule steht und ich sowie der Hausmeister haben schon gesehen wie sie sie auch zum Schlafen nutzt.
Leider kann ich die süße Maus nicht mit zu mir nehmen da ich einen Kater Paul habe und der sich mit keiner anderen Katze verseht.
Piki kann auch keine geschlossenen Türen ab.(Hab sie bei Gewitter mal in die Klasse geholt als sie auf dem Schulhof saß)
Habe auch schon mit meine Tierärztin gesprochen und wir wollen schauen ob sie kastriert ist nicht das sie noch Babys bekommt.
Hoffe das unsere Direktorin sie weiter bei uns duldet.
Hat jemand Erfahrung mit Katzen in Schulen?
Bis dann und schönes Wochenende