Hallo Ihr Lieben! Bin seit 3 Wochen erst Katzenmami und weiss noch nicht so recht über das Impfen etc Bescheid!
Man sagte ich muss jetzt hin die 2. Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche abzuholen?!
Fahre da heute hin davon abgesehen, aber muss ich sonst noch was beachten oder so?! Habe da so noch garkeine Ahnung von! Danke schon mal für Ihre Hilfe !?
mir fällt da nur ein eine wurmkur solltest du in jedem fall noch geben...frag deinen tierarzt danach!
hallo hotdisere
wie alt ist denn überhaupt deine katze?
ich hab meinen blinzi jetzt mit 12 wochen gegen katzenschnupfen- und seuche impfen lassen. muss jetzt 4 wochen warten und dann im september nachimpfen lassen. vor der ersten impfung so 2 wochen davor wurde aber erst entwurmt und danach diese impfung.
lg Melanie mit
Blinsi und Xenia
unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse) unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse) unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)
Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
meine kleine ist am 03.04.08 geboren, hatte auch schon dieses gegen katzenschnupfen bekommen nur jetzt sollte ich diese woche hin die 2. holen!?
Eine Katze muss nach 8 Wochen das erste Mal geimpft werden und 4 Wochen später ist die nächste Impfung dran.
Wohnungskatzen brauchen nur Gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft werden.
Von einer Entwurmung gleichzeitig mit der Impfung würde ich abraten, da das eine wahnsinnige Belastung für den kleinen Katzenkörper ist.
Ansonsten leg ich dir noch das Thema "Katzen sollten zu zweit gehalten werden" ans Herz. Hier im Forum findest du sehr viel zum Thema. Vielleicht schaust du dich da mal um :wink:.