Geschenkband gefressen

Geschenkband gefressen

Hallo ihr Lieben,

Tommy hat grad ein Stück Geschenkband gefressen. Er schafft aber auch immer Dinge, die Luna und Jerry in den gesamten drei Jahren nicht geschafft haben.

Nun meine Frage:

Kann ich was machen, dass es ohne Komplikationen wieder rauskommt!? Also bei Kindern, die was verschlucken heissts ja, sie sollen Sauerkraut essen zB? Gibts auch ein Tip für verfressene Katzen!? Was habt ihr gemacht als es passiert ist!?

Danke für alle Antworten schon mal in vorraus

lg lady
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Entweder du hast Glück und es kommt so wieder hinten raus oder es gibt Komplikationen, die teuer werden.

Bitte keine Selbstversuche. Beobachten und Fressverhalten kontrollieren.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hi,

also unsere Whisky hat auch mal ein Stück rotes Geschenkband gefressen.

Anschließend hat sie sozusagen am Bang geka...! :eek: Die einzelnen "Elemente" waren hübsch von dem roten Band durchzogen....das Ende ging nicht von alleine raus, da musste ich leider nachhelfen und es rausziehen..... :rolleyes:

....Whisky hat´s gut überstanden ! :wink:
      viele liebe Grüße Miri.....mit Minni, Whisky und Bubles
      Hallo Lady,

wir hatten das Problem vor kurzem auch, Scooby hat das Geschenkband von Bennis Geburtstagsgeschenk gefunden und gedacht, hey so schön bunt, ist bestimmt lecker :doh:

Gott sei Dank hat er es sofort nach Verschlucken wieder ausgekübelt. Es gibt aber auch Fälle die nicht so glimpflich ablaufen, da kam es auch schon mal zu sehr teuren Operationen, weil das Band herausoperiert werden musste.

Leider konnte ich Dir ja nicht wirklich helfen, aber ich drück die Daumen, dass das Teil ohne Probleme wieder rauskommt :pray:

Ganz liebe Grüße
      Silke

P. S. Mit dem Ziehen des Bandes wenn es nicht ganz herauskommt, muss man aber auch sehr vorsichtig sein, dass sollte man dem TA überlassen.
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo,

am besten beobachten wie es mit dem Stuhlgang klappt.
      In den meisten Fällen geht so etwas glimpflich aus und das Band findet seinen Weg durch eine der "Öffnungen" :D

Sollte es aber Komplikationen geben und die Katze würde das Klo nicht aufsuchen...umgehend zum TA.
      Der sollte dann ein Röntgenbild machen, ob es eventuell den Darm verschlungen hat. Und bitte nicht dran ziehen, es könnte sich mit dem Darm verfangen haben und das kann schlimme Verletzungen zur Folge haben!

Vielleicht mal ein bißchen Malzpaste geben??? Keine Ahnung ob das in solchen Fällen hilft! :think:
      Aber auf jeden Fall gut beobachten. :zustimm:

LG BIG
      unser kater hat vor 2 tagen ein halbes haarband gefressen. zum glück kam es am nächsten morgen mit dem ersten stuhlgang wieder raus. ich rief dann noch mal beim tierarzt an, schilderte alles und sie meinte, wenn er sich nicht auffällig verhält und sein stuhlgang normal ist, dann sollte alles rausgekommen sein bzw. die reste noch rauskommen.

der zwote stuhlgang heute morgen war auch okay, daher denke ich, das wir noch mal mit einem blauen auge davon gekommen sind.

katzen sind schnell im auffressenl, sobald sie etwas unbekanntes und/oder interessantes auf dem boden oder irgendwo anderes finden. so schnell kann man manchmal gar nicht reagieren.

und der tipp von meiner tierärztin war: gib ihm viel zu essen. damit sich das futter um das band oder den fremdkörper wickeln kann. hat bei uns zum glück geklappt.

Krümel