Schwere Entscheidung

Schwere Entscheidung

Hallo!

ich stehe vor einem problem. wenns klappt fange ich bald(evtl. sept.) in Schottland an zu arbeiten. Ich werde erst mal eine wohnung suchen und meine kinder später holen. das ist alles schon geregelt. nur.. meine älteste von fast 21. ich weiss nicht was ich mit ihr machan soll. kann sie so lange alleine sein? schafft sie die lange fahrt? was ist wenn sie stirbt wenn ich weg bin(ich möchte auf jedenfall bei ihr sein)? soll ich sie gehen lassen? sie ist für ihr alter noch recht fit. blutwerte sind optimal. man merkt schon das sie alt ist doch eigentlich ist sie noch fit und spielt. ich weiss nicht was ich machen soll.
      hat jemand von euch da schon mal erfahrungen sammeln können? und weiss jemand wo ich infos finden kann wegen umzug mit katzen. ich meine welche vorbereitungen wegen impfen usw. mein arzt meint das dauert 4 monate... stimmt das?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

vielen dank schonmal

lg

sneuw
      Schnurrende Grüße von Mädchen,Charly,Pearl,Jacky,Emily,Taiga,Flame,Wölfchen,Bruce und Bongo. In loving memory Krümel(18 Jahre) Sam(2 Jahre)
      Aneeshe(1 Jahr 7 Monate) Jack(7 Monate) Tony(9 Monate) Fifthy(1 Jahr4 Monate)
      guten morgen!

schau mal hier, das ist die seite der britischen botschaft, das steh das bzw kannst du dir die einreisebestimmungen runterladen.
      anonsten, wenn sie fit ist, würde ich sie wohl mitnehmen.
      was meinst du mit gehen lassen? wenn du meinst, sie einschläfern zu lassen, dann darfst du das nicht ohne vernünftigen grunde.

liebe grüße
      JulesLillyEnni
      Hallo Snew!!

Ich wünsche dir alles gute in Schottland.
      Wenn du wirklich meinst sie gehen lassen(einschläfern),nein ...bitte nicht.Nimm sie mit.Sie schafft das schon.Es dauert mindestens drei Monate ,kann auch eher oder länger dauern.
      Wenn du weg ziehen solltest,bist du dann nicht mehr hier drin in diesem Forum ??Wäre schade,man könnte sich doch weiter schreiben.

liebe Grüße kerstin und lissie
      hey leute, keine panik, auch in schottland habe ich internet und kann weiterhin schreiben. ich könnte es ohne euch gar nicht schaffen. :kiss: :kiss: :kiss: :hug: :hug:

ich weis das ich meine kleine nicht einfach so einschlafen lassen kann. ich möchte es auch nicht. ich habe gelesen dass es 6 monate dauert bis ich die katzen nachholen kann. ich habe nur furchtbare angst das sie geht und ich nicht bei ihr sein kann. ich habe es ihr versprochen und sie hat es auch verdient das sie nicht alleine ist. es macht mir große angst sie 6 monate alleine zu lassen. als ich mich entschlossen haben mein leben zu ändern, habe ich den ta gefragt was ich machen muss. er hat nie erwähnt das es dann so lange dauert. wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich noch gewartet mit dem job und mit der vorbereitung früher angefangen. ihr wisst wie sehr ich meine kinder liebe und unter ihrem verlust leide. ich habe 4 katzen in 2 jahren verloren (zähle emily mit) 2 in 2 monaten. wenn ich mir vorstelle 6 monate ohne meine kinder.... ich denke ich werde den job nicht annehmen und es nächstes jahr nochmal versuchen.

lg

sneuw
      Schnurrende Grüße von Mädchen,Charly,Pearl,Jacky,Emily,Taiga,Flame,Wölfchen,Bruce und Bongo. In loving memory Krümel(18 Jahre) Sam(2 Jahre)
      Hallo liebe Sneuw!!! :hug: :kiss:

Das ist eine schwere Entscheidung,die du selber treffen musst,das kann dir keiner Abnehmen :think:
      6 Monate ist eine lange Zeit und sie ist nicht die Jüngste.Das das so lange dauert und man den Katzen nichts gutes tut ,ist doch klar.
      Du hat in den letzten Jahren doch genug durch gemacht :sad: :hug:

Ich selber würde mir das auch nochmal durch den Kopf :think: gehen lassen.ich weiß nicht ...........,könnte das vielleicht auch nicht.

Weiß garnicht was ich im moment drauf weiter schreiben soll :silenced:

liebe grüße Kerstin und liss :hug: :kiss:(schön das man sich nicht aus den Augen verliert)
      Hi!

Ich werde am 23.09.08 nach Schottland gehen. Die Katzen bleiben solange hier. Ich werde Mädchen auch vorbereiten lassen. Ich hoffe meine Kinder schaffen das so lange ohne mich. Sie werden von meiner Freundin, bei ihr wohne ich ja, gut versorgt werden. Evtl. zieht ihr sohn in die wohnung. er liebt katzen. Dann wären sie nicht alleine. Doch das weiss ich noch nicht. Am Donnerstag werden die Katzen geimpft und dann kommt die Blutuntersuchungen. Ich bin auf der einen seite sehr froh das ich meinen Traum erfüllen kann, doch bin ich auch sehr traurig eine so lange zeit ohne meine Kinder zu sein. Aber ich denke wenn ich es jetzt nicht tue dann nie. Ich bin ja auch schon fast 40 jahre und später wird es bestimmt schwieriger werden einen job zu finden.
      Jetzt habe ich zeit eine wohnung für uns zu finden und einzurichten.
      Ich werde ein neues leben Anfangen und das alte vergessen (nicht die Katzen im Regenbogenland natürlich und auch nicht Emily die seit nun 5 wochen verschwunden ist).

Ich weiss nicht wie lange ich mich dann nicht mehr melden kann... doch ich gehe zwar weg, bleibe euch aber erhalten.

Tja heute musste ich Taiga zum TA bringen. Sie hat wohl einen Abzess am Schwanz, evtl. ist er sogar gebrochen. Der TA hat sie zur Untersuchung behalten. Ich hoffe das es nichts schlimmes ist.

viele grüße aus den verregneten Belgien.

Sneuw

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sneuw“ ()

Liebe Sneuw!!!!

Also hat es doch geklappt nach Schottland zu ziehen.Ich glaub dir ,daß es eine schwere Entscheidung war.Ich wünsche dir dort alles gute und das dein Traum immer in Erfüllung bleibt. :pray:
      So ist da im Alter.... man wird ja nicht jünger. :oops:.
      Wie lange wirst du den fort bleiben???

Das mit Emily,schon wieder 5 Wochen her.Wie die Zeit vergeht.Das ist aber schön ,daß sich deine Freundin um die katzen kümmert.
      Drücken für Taiga die Daumen und Pfötchen das es nichts schlimmes ist.

Naja mit dem Melden... wirst am Anfang erstmal viel zu tun haben,aber wir hoffen doch ALLE balbigst etwas von dir zu hören :hug: :pray: :pray:

Liebe grüße Kerstin ,Lissie und Filou
      hi groft

wenns klappt bleibe ich für immer in schottland.

Ich bekomme heute mittag einen anruf vom ta, sobald ich mehr weiss, melde ich mich wieder.

... danke fürs daumendrücken, klar melde ich mich wieder sobald ich internet habe.

Gr.

Senuw
      hallo!

Taiga hat "nur" ne offene wunde am schwanz. zum glück nichts gebrochen. bin sehr erleichtert. hat jetzt einen orangen verband...

Gr.

Sneuw