als ich gestern morgen meine 3 Kaninchen gefüttert habe, ist mir sofort aufgefallen das mit meinem Alfred (Löwenköpfchen, 3 Jahre) irgendetwas nicht stimmt. Er saß unter dem Stall zusammengekauert und hat sich nicht bewegt. Normalerweiße kommt er sofort angeschossen um zu fressen.
Am Mittag bin ich nochmals raus und er saß immernoch ander gleichen stelle und wollte immernoch nichts fressen. Als ich ihn anfassen wollte hat er sich kaum gerührt (was nicht normal ist, er lässt sich sonst nicht streicheln).
Also hab ich ihn mir gleich geschnappt und bin zum TA gefahren. Er stellte fest das er Beschwerden mit dem Darm hat. Durchfall. Ich muss ihm 3 mal täglich 10 Tropfen Nahrungsergänzungsmittel geben. Der Arzt meinte auch das es ihm in 1-2 Tagen besser gehen sollte.
Nun habe ich ihn gestern Mittag rein geholt um ihn besser beobachten zu können. Er bekommt Heu und Wasser.
Heute geht es ihm noch nicht besser. Er sitzt nur in der Ecke und piselt und köddelt wo er sitzt. Getrunken hat er schon etwas auch ganz wenig Heu gefressen aber ich mache mir Sorgen.
Soll ich meine anderen 2 Kaninchen zu ihm setzen? Oder ist es besser ihn alleine zu lassen? Nehmen sie ihn wieder an, wenn ich ihn nach einigen Tagen zurück in das Gehege setze?
Gruß Sabine
