Ein Türkisch Angora–Siam-Mix.
Er ist sehr schlank, schneeweiß und das Besondere an ihm, er hat hellblaue Augen. Er ist nicht gechipt, nicht tätowiert, nicht kastriert.
Wir wohnen in 01683 Tanneberg, im Triebischtaler Wandergebiet. Am So. dem 13.07. ist er eventuell noch mal gesehen wurden und danach absolut spurlos verschwunden.
Seit seinem Verschwinden habe ich eine Woche erfolglos in unserer Umgebung herumgefragt und alles abgesucht, ihn gerufen, denn er antwortet auf meine Stimme, ja sogar Suchplakate ausgehängt. Leider nichts.
Da er aber ein sehr auffälliges Tier ist, ist es sehr verwunderlich, dass ihn absolut keiner mehr gesehen hat.
Ich hab die böse Befürchtung, dass er vielleicht weggefangen wurde... allerdings weiß ich von vielen Leuten im Dorf die ihn kennen, dass er sich eigentlich von Fremden überhaupt nicht anfassen lässt.
Ich habe einige Tierheime und Tierärzte in unserer Nähe angerufen aber nirgendwo eine Spur von ihm.
Und dann begann am Fr. den 18.07. unser Urlaub aus dem wir erst am Mi. den 30.07. zurück gekommen sind... 11 lange Tage, wo wir nichts tun konnten und ich gehofft und gebangt habe...
Nachbarn und Verwandte aus der Umgebung waren beauftragt den geliebten kleinen Kerl ausfindig zu machen und wieder einzufangen aber er ist und bleibt bis heute verschwunden.
Wir hoffen sehr, dass er nicht tot ist, denn er wurde nirgends gefunden.
Vielleicht hat ja jemand gedacht, dass er ein Streuner ist oder ausgesetzt wurde (z.Z. sieht er durch Revierkämpfe ganz schön mitgenommen aus) oder jemand hat ihn verletzt gefunden und mitgenommen.....wir hoffen immer noch...
Nachdem wir den Suchkreis per Plakat für unseren Fips erweitert haben, mussten wir hören das in unserem Nachbarort Groitsch ebenfalls 2 Katzen plötzlich einfach wie vom Erdboden verschwunden sind.
Jetzt fragten wir uns, sind hier Tierfänger am Werk? Nur alleine die Vorstellung unser geliebter Kater sitzt gefangen in irgend einem Käfig um vielleicht als Versuchstier zu ( ver ) enden oder als Rheumadecke...es schnürt mir die Kehle zusammen.
Nun hoffe ich nur, dass er auf Grund seines tollen Aussehens nicht ein solches Schicksal erleiden muss... und vielleicht nur gewinnbringend weiter verkauft wurde.
Aber am Die den 6.8.08 wurde alles noch mysteriöser:
Ich erhielt einen anonymen Anruf von einem Jungen der wissen wollte wie hoch der Finderlohn ist. Er sagte auch es wäre eine weiße Katze auf ihrem Hof zugelaufen und er und seine Tante haben sie mit Milch angelockt und nun eingefangen. In meiner Aufregung und da mein Handyakku alle war hab ich mir nicht den Namen sagen lassen und wollte nur wissen wo ich hinkommen soll um mir das Tier anzusehen ob's überhaupt mein geliebter Kater ist. Zuerst war ich im falschen Ort. Der Junge rief nochmals an und sagt mir einen Nachbarort. Als ich dort ankam wurde mir von den Anwohnern gesagt, es gäbe keine weiße Katze. Also bin ich wieder weg weil die Hausnummer nicht stimmte, suchte weiter und da rief der Junge ein drittes mal an und sagte mir, er hat mich gerade gesehen ich wäre gerade bei ihnen gewesen(er wußte was ich für ein Auto fuhr) der Vater will den Kater behalten weil er so schön ist und nun hat er ihn (den Jungen) und auch den Kater eingesperrt. Also bin ich nochmal auf den besagten Hof aber dort wurde alles abgeschtritten. So mußte ich ohne meinen geliebten Kater heim gehen.
Letztendlich habe ich an dem Abend von zu Hause aus noch die Polizei eingeschalten, aber die können ohne genaue Angaben nix machen :o((
Ich bin sehr sicher das der Junge nicht gelogen hat (es ruf niemand aus Jux 3x auf'm Handy an), aber auch im Ort Neukirchen (LK Freiberg) kann mir keiner helfen, da alle mit dem besagten HOf und der Familie nix zu tun haben wollen, weil die sehr merkwürdig sind.
Alle weiteren Nachforschungen haben auch nichts gebracht und letztendlich bleibt nur noch der besagte Hof übrig.
Nun ist schon eine Woche seit dem Anruf rum, heute ist der 11.8. und immer noch nichts von meinem Fips. Da man auf einem Dorf nichts verbergen kann, nehme ich an das der Mann den Kater nun nicht mehr auf Grund des Trubels behalten kann. Entweder der Mann hat meinen Kater umgebracht oder irgendwo freigelassen oder was ich am ehesten glaube, priv. weiterverkauft oder z.Z. eingesperrt um ihn später, wenn's ruhiger geworden ist weiterzuverkaufen. Er kommt aus den alten Bundesländern...vielleicht ist Fips aber auch schon dort. Ich weiß es nicht, bin total verzweifelt.
Hier noch mal die Daten zum Kater:
2 Jahre, Türkisch Angora-Siam Mix,
schneeweiß,
kurzhaarig,
hellblaue Augen, (schielt manchmal)
hörend,
nicht gechipt,
nicht tätowiert,
sehr schlank,
ein Reißzahn ist ein Stück abgebrochen
draußen ließ er sich von Fremden nicht anfassen, nicht mal von unserer großen Tochter
drinnen war er ein großer Schmußer
Dieses Tier hat offiziell keinen Wert, da er keine reine Rassekatze ist....aber für mich und meine Familie bedeutet er sehr viel!
Ich zahle für meinen Kater einen Finderlohn von 250,- Euro , vorausgesetzt, es ist DER RICHTIG KATER, nämlich mein Fips und er lebt!
bitte um Hilfe