menschlicher Nachwuchs

menschlicher Nachwuchs

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und brauche eure Hilfe bzw. Erfahrung.

Ich und mien Freund plan Nachwuchs, wir haben zwei BKH 6 Monate alt. Wie ist es will sie nicht weg geben man sagt doch immer wenn man schwanger wird soll man nicht so engen Kontak zu Katzen haben.

Eigentlich sollten BKH auch niocht so doll haaren nur irgendwie tun meine es doch.

^^ Was soll ich machen? Brauche euren Rat

LG Maraike
      Hallo,

mit den Haaren hat es eigentlich gar nichts zu tun. Nachwuchs der in Tierhaushalten aufwächst ist sogar nachweißlich resistenter gegen Allergien!

Wegen der Toxoplasmose musst Du schauen. Der Bluttest gibt Auskunft ob Du positiv oder negativ bist.
      Wenn Gefahr besteht, muß halt Dein Schatz das Kaklo reinigen :whistle:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Erst mal Glückwunsch zur Entscheidung.

Also was die Toxopalsmose angeht solltest du vorher schon mal testen lassen ob du das schon hattest. Wenn nicht solltest du nur das Katzenklo reinigen nicht machen. Obwohl bei reinen Hauskatzen das Risiko sehr gering ist. Aber sicher ist eben sicher. Ich war in der selben Situation (meine Tochter ist jetzt 2 1/2). Ich bin negativ auf Toxoplasmose getestet worden also brauchte ich kein Klöchen mehr reinigen lol. Und ich habe sehr viel mit meinem Katzen geschmust.

Glaub mir ich habe sehr oft gehört gib die Katzen ab vorallem Familie und einige Bekannte (es waren immer die selben) haben das immer wieder betont. Meine Frauenärztin hat mich aber Bestärkt. Sie hat mir geraten die Katzen nicht abzugeben. Da das schmusen mit Katzen nicht nur dich entspannt sondern auch das Baby. Ich sage dir jetzt das was ich auch immer alle anderen gesagt hab. Ich habe für meine Katzen die verantwortung übernommen als ich sie zu mir geholt hab und diese werde ich bis zu ihrem lebensende niemand anderem übergeben. Meine Katzen sind genauso Familienmitglieder wie meine Mutter oder meine Schwester und die kann ich ja auch nicht abgeben obwohl mir manchmal sehr danach wäre.

Was das haaren angeht kann ich dir nur einen wirklich guten Rat geben. saugen, saugen, saugen. das Baby gewöhnt sich so im Bauch schon ans saugen und dann hast du weniger probleme wenn das Baby erst mal da ist.

Lg Stef
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Könntet ihr bitte kurz darauf eingehen, was Toxoplasmose eigentlich ist und wie man es bekommt bzw. was es für Symptome gibt?
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!