Spielerei oder Angriff?

Original von Mimilotta
      nein....dort war das nicht. Die Adresse kannte ich gar nicht.
      Das war in diesem Fall das Tierheim Eichenhof, in Vlotho-Valdorf, ein paar Kilometer von hier.

Aber ich werd mal deinen Link observieren und mich dort mal schlau machen. :biggrin:

Die machen eigentlich keinen schlechten Eindruck, finde ich.

Du kannst ja mal hingehen und fragen. Kostet ja nichts :D.
      Erklär ihnen auch, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast und ob du sie, bevor du sie mitnimmst, nochmal von einem Tierarzt untersuchen lassen kannst.
      Wenn sie in Ordnung sind, werden sie dsa mit Sicherheit auch machen. So eine Untersuchung kostet ja auch nicht die Welt.

Aber wenn du ein ungutes Gefühl hast, würde ich es (aufgrund deiner Erfahrungen) auch lassen.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      @Mimilotta

Ich glaube nicht, dass deine Süße vor deinem Freund mehr Respekt hat. Ich vermute mal, bei euch ist es so wie bei den Meisten, du fütterst sie und reinigst das Kaklo. Damit bist du die Mama und Hauptansprechpartner und mit dir geht sie dann eben "echt kätzisch" um und dein Freund ist für sie eh zu doof, ihr Verhalten zu verstehen... :whistle:

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei der Suche nach der richtigen "Zweitkatze" (das klingt irgendwie Sch***, so nach Zweitwagen :rolleyes: ) und gutes Gelingen und überhaupt :D.

LG, Crescentia
      ...........
      Also langsaqm reichts... :evil:
      sitzt dieses kleine Biest....jawohl BIEST, friedlich neben mir im Sessel.
      Döst rum....kommt dann an und will schmusen....stupst mich immer wieder an.
      Ich streichel und kraul sie....werde immer wieder angestupst.
      Und dann.....ganz plötzlich....ohne jede Vorwarnung :eek: :eek:

beisst und kratzt sie mich in den Unterarm.....ist übelst am bluten. :evil: :evil:

Oh man....ich versteh dieses Tier langsam wirklich nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann nicht von jetzt auf gleich eine Zweitkatze herzaubern. Oh Oh ich könnte sie.......

Das kann doch nicht mehr normal sein. :angry:

Ist dieses kleine Monster gestört?????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mimilotta“ ()

Habe auch mal so ein kleines Biest gehabt. Hat geschmust und ohne Grund im Arm fest gekralt und zugebissen.
      An der zweiten Katze lag es nicht wir haben noch ein Kater gehabt. Es ist erst besser geworden nach dem sie kitten hatte danach war sie nicht mehr so biestig.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Hi Mimilotta

Boha das ist ja echt gemein aber das kenn ich auch mein Garfield war mit seiner Situation damals nicht zufrieden. Ich hatte ihn mal auf dem Arm zum schmusen da ist der so ausgeflippt und hat mir das gesicht zerkratzt. Die junge Dame scheint nicht ausgelastet zusein. Kleiner Tip so als übergang bis der Zuwachs (find ich besser als zweitkatze lol) kommt. Hast du so eine Steppjacke (ich meine so eine richtig dicke) wenn ja Arm rein (Hand natürlich nicht draussen unten die Öffennung zuhalten damit) und lass sie sich austoben. Hab ich damals auch gemacht, ich hatte dann auch einen Grund mir die schöne neue Jacke die ich gesehen hatte zukaufen :wink: . Wenn garnichts hilft würde ich an deiner Stelle auch mal in Zeitungen schauen da brauchen öfter mal Katzen ein neues Zuhause.

lg stef

edit: du solltest natürlich aufpassen das sie nichts von der Jacke verschluckt.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hot_bunny_two“ ()

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
      Das Thema ist ausgestanden.
      Mimi ist wie ausgetauscht. Ich hatte ja geschrieben daß sie mit einem Hund groß geworden ist, der aber schon 3 Jahre tot ist.
      Nun haben wir seit Anfang September wieder eine Hündin. Sie kannte keine Katzen und es war zu Anfang auch nicht ganz einfach, weil Mimi auch zuerst etwas eigenartig darauf reagierte.
      Aber nach anfänglichen Streitereien und Eifersüchteleien hat sich das ganze jetzt eingespielt. Die beiden spielen zusammen....ohne Hauen Fauchen und Beissen. :zustimm:
      Mimi hat sich wieder drauf besonnen AUF mir zu liegen (auf dem Sofa) :biggrin:
      OHNE mich du attakieren und unvermittelt anzugreifen und zu kratzen.
      Auch die nächtlichen Angreifattacken hat sie eingestellt....sie scheint jetzt wohl wieder ausgelastet zu sein.

Gott sei Dank!!! :lol:
      Meine letzten Kratzer und Bisswunden sind auch gerade mal soeben nicht mehr zu sehen.
      Ich hoffe stark....daß das auch so bleibt. :whistle: