Meine Kater schläft nicht

Meine Kater schläft nicht

Hallo,

Also was heißt mein Kater schläft nicht. Er schläft schon unzwar den ganzen Tag über und Nachts kommen dann die Probleme . Er springt auf alle Regal, kommt an mein Bett und miaut ständig und das immer so zwischen 2 bis 5 Uhr morgens. Wei´ß vielleicht jemand von euch was ich da tun kann ? Ich habs schon mit spielen und allem möglichen versucht aber es bringt alles nichts. Ich habe Angst, das sich meine Nachbarn irgendwann beschweren.
      Wenn du ihn einfach tagsüber beschäftigst? Wenn du ein Haus hast, jag ihn ein paarmal treppauf treppab spielerisch durchs Haus, vorzugsweise abends, dann ist er vielleicht so müde dass er schläft. Oder nimm einen langen Stecken von draussen und ihn damit hoch und runter jagen lassen. Wenn du ihn tagsüber wach hältst gewöhnt er es sich vielleicht an nachts zu schlafen. Mein Kater geht zusammen mit mir ins Bett und steht auch mit mir wieder auf ;)
      Hat Dein Kater einen Kumpel? Wenn nicht dann hat er schlicht und ergreifend Langweile und weckt Dich deswegen - besser verschlafene Gesellschaft als gar keine.

Alleine wäre es nämlich schon sehr langweilig für Deine Fellnase..... und Du möchtest doch durchschlafen. Nächtliches Spielen animiert Deinen Kater dazu Dich immer wieder zu wecken; denn er hat ja bekommen was er wollte.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Also, wir haben trotz zwei Katzen dasselbe Problem. Sie spielen zwar tagsüber auch ausgiebig, aber der Rhythmus ist ungefähr so: 2 Stunden spielen/fressen, 2 Stunden schlafen, 2 Stunden spielen/fressen usw., sodass sie auch nachts aktiv sind.

Es wird zwar immer später nachts (anfangs war es 2 Uhr, dann viertel vor 3, dann vier usw., heute war es sogar halb 7 - yeah), aber ich fürchte, dass sich da nicht viel machen lässt.
      meiner schläft auch net, der steht nachts dann immer neben mir und mauzt, dann schmeisst er sich immer mit dem ganzen gesicht und kuschelt sich dann immer an alle möglichen freien körperstellen. wachhalten passt ganz gut wenn man zuhause ist, dann ist der hundemüde am abend und wenn man dann nochmal richtig gut ne runde spielt, haste auf jedenfall deine ruhe, mach das nen paar tage und du wirst ja sehen wie das klappt.
      hallo twocat,

darf man deinen nick wörtlich nehmen und davon ausgehen, dass du 2 katzen hast?
      falls nicht, möchte ich gerne kobold unterstützen - besorg deinem unausgeglichenen katerlein einen spielpartner für die nacht, mach die schlafzimmertür im zweifel zu... und schlaf dich aus :wink:

du wirst sehen, dass die beiden auch tagsüber spielen werden, wenn sie sich aneinander gewöhnt haben... so schlafen sie nachts ein wenig mehr... dass katzen trotz allem dämmerungsaktiv bleiben, dürfte allerdings auch klar sein - meine verschlafen auch einen großteil des tages - aber sie lassen mich trotzdem nachts weitestgehend in ruhe... es sei denn, es gibt gerangel um den besten platz in meinem bett... davon wache ich dann auch mal auf :D

liebe grüße von gaby mit finija und:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)