Starthilfe ins Freigehege ????

Starthilfe ins Freigehege ????

Hallo
      Ich habe unsere Meeris (Bonnie und Clyde ;3 Monate ; 2 Brüder) jetzt seit 1,5 Wochen. Sie leben auf dem Balkon in einem großen Stall mit Rampe nach unten in ein noch größeres Freigehege. Wir haben sie erst oben im Stall einleben lassen und nun haben wir die " Tür in die Freiheit " aufgemacht.
      Dies nun schon seit 3 Tagen. Nun trauen sich die beiden nur nicht runter.
      Was soll ich machen ?? Wäre es sinnvoll sie einfach ins Freigehege zu setzen oder soll ich warten bis sie es sich trauen??
      Für Tips bin ich euch dankbar
      Gruß Pieselchen :pray:
      Meine Meerschweinchen waren erst drinnen in einem normalen Gitterkäfig. Jetzt sind sie endlich in einem schönen Stall mit Auslauf auf dem Balkon. Sie kannten auch keine Rampe. Ich habe ein paar Unterschlüpfe in den Auslauf gestellt und sie dann rausgesetzt. Da sie anfangs lieber drinnen waren, sind sie dann selbstständig rein gegangen. Mittlerweile gehen sie alleine raus und rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChrissiSuisse“ ()

Hallo,

ist die Rampe vielleicht einfach zu steil? Vielleicht trauen sich die beiden Herren einfach nicht.^^ Ich denke es spricht nichts dagegen sie einfach mal zu "schnappen" und im Freigehege ab zu setzen.
      Haben sie vielleicht etwas was ihnen besonders gut gefällt? Ein Lieblingshaus etc? Das könntest du in Sichtweite der Rampe aufstellen um ihnen einen kleinne Anstoß zu geben. Oder du verteilst Gurke, Salat etc auf der Rampe hinunter bis ins Gehege.^^ Also meine drei machen für Futter alles :D

LG,
      Meerimaus