Kann mir jemand sagen, was dieses scharren bedeutet. Also ich meine jetzt nicht das scharren nach'm kacken,zwecks imponiergehabe und so, sondern wildes scharren aufm teppich an unterschiedlichen plätzen?:wink:
Scharren in der wohnung
-
-
Hi!
Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Hündin sich selbst beschäftigt und das einfach nur spielerisch gemeint ist.
Ein anderer Grund könnte sein, dass sie als Hündin versucht eine Höhle zu graben, also das "Nest" zu bauen, aber dann hätte sie keinen Grund zu knurren.
Ich denke es ist Spiel.
Ciao Mimi.......... -
Hey mimi,
danke für deine antwort, das mit dem knurren ist spiel. aber manchmal scharrt sie echt 1-2 min lang und wirkt dabei hochkonzentriert. Das mit dem "Nestbau" ist eine gute Idee. Ich denke für meine Hündin,sie ist jetzt 2 Jahre alt, wäre es ein Traum Welpen zu bekommen, aber ich kann es einfach nicht verantworten, da es ohnehin schon so viele hunde gibt. Ich habe sie selbst mit 7 Monaten aus dem Tierheim geholt. ..Es sei denn jemand könnte mir versichern, dass sie beim ersten Wurf nur 2 bis höchstens 4 Welpen bekommt...:wink: Naja, du kennst dich gut mit Hunden aus. Hast du selbst einen?
ciao,ozric. -
Hi ozric!
Ja, ich habe einen Altdeutschen Langhaar Schäferhund der schon 10 1/2 Jahre ist.
Seit dieser Zeit beschäftige ich mich auch mit Hunden. Das meiste habe ich mir über viele, viele Bücher selbst beigebracht.
Meine Stärke ist auch, dass ich sehr gut beobachten kann und wenn ich auf unserem Hundeplatz den Hunden beim Freilauf zusehe, dann kann man immer noch was Neues lernen.
Ich war auch nie in einer Hundeschule mit meinem Hund, d.h. ich habe ihn nie am Platz ausgebildet und doch ist mein Zorro einfach nur perfekt. Je älter er wird, desto mehr liebe ich ihn einfach, weil er wirklich jeden Blödsinn mitmacht, immer neugierig, total cool und eben mein alter sturer Brummbär ist.
Ciao Mimi..........
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0