Nintendo Wii

      Nintendo Wii

      Hallo zusammen,
      Wir haben noch keine Katzen zuhause, aber möchten uns in absehbarer Zeit zwei neue Mitbewohner anschaffen. Jetzt habe wir gehört, das Katzen sehr empfindlich auf die Nintendo Wii Sation reagieren sollen,
      Der Senderbereich soll ihnen wohl große schwierigkeiten machen?
      Habt ihr schon davon gehört ?
      Danke in vorraus Christine
      Also, ich kann das auch nicht bestätigen. Habe jetzt drei Fellnasen und ganz im Gegenteil, unser Neuzugang findet es sogar super spannend da zuzusehen. Meine beiden großen interessiert die Wii nicht wirklich.

      Woher hast Du denn diese Information? :eek:

      Lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

      Maja und Ihre Rasselbande!
      Es kann vorkommen dass manche Tiere empfindlich auf bestimmte Geräte reagieren. Es kann zu Geräuschen in einer Frequenz kommen die wir nicht mehr hören; unsere Vierbeiner schon. Z. B. unser Familienhund Ronja hat panische Angst wenn man einen Minibackofen oder den Toaster anschaltet, sie zittert und leckt sich mit eingezogenem Schwanz hektisch die Schnauze und wenn sie die Möglichkeit hat flüchtet sie tatsächlich bis ans Ende der Straße und das ist bei ihr normalerweise völlig ungewöhnlich. Eine ganze Weile hatte sie Panikattacken bis wir irgendwann herausfanden dass das schnurlose Telefon meiner Eltern Signaltöne abgab die uns gar nicht aufgefallen waren. Die konnten wir abstellen und siehe da - Hundi war wieder völlig ruhig (von der Backofenpanik mal abgesehen, aber da kann man ja direkt einen unmittelbaren Zusammenhang feststellen).

      Ich schätze dass es bei Katzen ähnlich sein kann - aber eben nicht muss. Auch hier sind die Charaktere ja sehr unterschiedlich; man müsste es ausprobieren. Ehrlich gesagt würde ich mich da im Vorfeld nicht von beeindrucken lassen und das Ding einfach mal kaufen und sehen was passiert.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Wir haben auch die Wii und unsere Katzen interessiert es - Gott sei Dank - nicht die Bohne. Nur wenn wir Tennis spielen oder kegeln sind alle drei voll mit dabei. Ich fürchte manchmal schon fast um meinen Fernseher :D.

      Aber ich denke, es gibt schon Katzen die auf die Frequenzgeräusche reagieren. Aber das ist mit vielen anderen Dingen auch so. Bei uns, wie gesagt, Gott sei Dank nicht.

      Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo,
      Danke :hug: für eure vielen schnellen Antworten.
      Wir haben die Informationen von einer Bekanntin, die darüber einen Bericht bei Gallileo gesehen hat.
      Das alle Tiere mehr mitbekommen als wir, denke ich auch. Sie sprach aber davon, dass die Sensorleiste ein Unsichtbares -Netz ausstrahlt, auf das die Katzen Panisch reagieren.

      Das ist ja bei euch wohl nicht der Fall. :hug:

      Christine ( Noch ohne Fellnasen)
      ich finds übrigens interessant zu lesen, dass man sich nicht nur Gedanken über die "Erstausstattung" für die Katzen macht. Gedanken über die Wohnungsgröße und was wir sonst schon alles hatten :D

      Ich spiele übrigens mit dem Gedanken mir eine Wii zuzulegen. Die Katzen hab ich übrigens schon :cool:
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

      „Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke