wir haben seit 8 Jahren eine Katze namens Bonny.
Seit wir sie aus dem Tierheim geholt haben hat sie Dünnschiss. Sie hatte noch nie in Ihrem Leben festen Stuhlgang.
Vor einigen Jahren wurde ein Blutbild gemacht. Der Arzt stellte ein Lungenödem fest und verschrieb uns Enalatab. Als Laie hat er uns einen Vortag gehalten den wir aber nicht verstanden haben. bzw den ich jetzt auch nicht mehr wiedergeben kann. Bonny ist mit den Tabletten chronisch nervös, das heißt sie ist hyperaktiv und schläft nur sehr wenig, daher geben wir statt 1/4 Tablette jeden Tag nur 1/4 Tablette jeden zweiten oder dritten Tag.
Ohne die Tabletten fängt sie häufig an zu röcheln(wegen dem Lungenödem?), aber auf der anderen Seite sind es Herztabletten und sie ist nun mal nicht herzkrank, möglicher gesundheitlicher Schaden ist somit nicht ohne.
Kot von ihr wurde auch mehrfach untersucht. Sie hat weder Würmer noch Bakterien. Es wurde geraten das Essen umzustellen und als möglicher Grund für den nicht festen Stuhlgang wurde ihre Nervösität genannt.
Der Arzt sagte uns, sie braucht die Tabletten, weil sich sonst Wasser in der Lunge bilden kann.
Ach ich blicke da nun auch nicht mehr ganz durch.
Jedenfalls sind wir letzte Woche zu einem anderen Arzt gefahren. Zuvor haben wir die Akte sowie das letzte Blutbild vom ersten Arzt abgeholt und gezeigt. Bonny wurde abgehorcht und der Arzt meinte, sie atmet frei und hat kein Lungenödem mehr. Außerdem ist sie nicht herzkrank und es besteht kein Grund das Medikament weithin zu geben. Wenn sie zu Wasser in der Lunge neigt müsste man Entwässerungsmedikamente geben., aber so schnell kommt auch kein Wasser in die Lunge. Die Gründe für das röcheln können an einer Allergie líegen und den Grund für den lockeren Stuhlgang kann er nach so vielen Jahren auch nicht mehr feststellen.
Also ich fühle mich gerade ein wenig verarscht.
Den ersten Arzt haben wir immer geschätzt, weil er als einziger bei unserem Hund den Krebs direkt festgestellt hat und auch ansonsten sehr kompetent wirkt.
Er hatte uns damals ganz klar gesagt, dass Bonnie diese Tabletten braucht. Als Vermerk in der Akte hat er aber geschrieben, dass er uns geraten hat ein anderes Medikament zu verabreichen, weil Bonny auf die Medikante hyperaktiv reagiert. Das hat er aber nie getan! Statt dessen hat bonny nun 8 Jahre schädliche Herztabletten bekommen obwohl sie nicht herzkrank ist. Er hat es wie gesagt mit dem Wasser in der Lunge erklärt und wir haben ihm vertraut
Als wir diese Woche zum anderen Arzt gegangen sind, war der Hauptgrund das Bonny immer dünner wird. Dieser Arzt hat Bonny noch nicht einmal gewogen mit der Begründung das Gewicht ist noch ok. Naja, aber soll ich solange warten bis es nicht mehr in ordnung ist oder sollte man tätig werden und sie wiegen und dann das Gewicht beobachten?
Erst hat er vermutet sie hätte was an der Schildrüse, weil ihr Herz viel zu schnell schlägt, aber das lag wohl an den Medikamenten.
Nun will er lediglich einen weiteren Bakterientest wegen dem Kot machen der ohnehin nichts bringt und meint die Tabletten sollen wir langsam absetzen.
Bonny ist ruhiger seit sie noch weniger Tabletten bekommt, aber das Hauptproblem war nun mal, dass sie immer dünner wird und ihr Stuhlgang sowie das röcheln welches er mit einer möglichen Allergie erklärt. Er sagt die Katze ist gesund und das Ödem sei verschwunden!
Wir haben alle Katzenfuttersorten(auch die für sensible) durch und haben ihr nun Thunfisch(dosen vom Aldi-leider leicht gesalzt) mit Kartoffeln(ungewürzt ohne Fett) dieses Wochenende gemacht um zu schauen ob der Kot dann fester wird.
Aber das komische ist, nun ist er so dünn wie Wasser und pechschwarz.
Das Bonny mit diesem Stuhlgang immer nervös ist, ist doch verständlich, aber noch mehr abnehmen halte ich für sehr gefährlich.
Sie frisst viel und sie ist topfit, aber dieser Stuhlgang ist sicherlich nicht angenehm für sie. Außerdem macht mir dieses röcheln angst wenn sie keine Tabletten über 2-3 Tage bekommt, daher ist es womöglich ein Fehler diese komplett abzusetzen. Ich weiss nicht was ich nun machen soll.
Den Thunfisch scheint sie nun nicht zu vertragen, was kann ich noch testen? Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Die Ärzte wollen nur Geld für nichts. Sie finden nichts an ihr und widersprechen sich ständig.
Es muss einen Grund für das röcheln geben und 8 Jahre Dünnschiss hat auch einen Grund. Sie wird wirklich immer dünner obwohl sie viel isst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „1212“ ()