katze ist plötzlich agressiv geworden

katze ist plötzlich agressiv geworden

hallo, also hier mal mein problem :

wir haben 4 katzen, die sich immer sehr gut verstanden haben. vor allem die vierte und jüngste (ein kleiner roter kater), wurde immer akzeptiert, da er hier geboren wurde und seine eltern hier auch leben. doch leider hat seine mutter, die sich vorher, noch lange nach der normalen kinderpflege, rührend um ihn gekümmert hat, sich verändert.
      jetzt war ich 2 wochen im urlaub, komme wieder und auf einmal dürfen ihr sohn und der vater des katers nicht mehr in ihre nähe kommen. sie faucht und haut auch zu wenn die beiden trotzdem auf sie zu kommen. den einzigen den sie noch akzeptiert, ist der älteste kastrierte kater (obwohl ich hier noch anmerken muss dass der vater des kleinen katers mittlerweile auch kastriert ist).
      ansonsten hat sich unsere hübsche katze gar nicht verändert. uns gegenüber ist sie weiterhin verschmust und anhänglich.
      sowas hatten wir noch nie, vielleicht kann einer von euch mir das erklären.

vielen dank schon mal, nicci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „niccile“ ()

Ist denn der Sohn kastriert?
      Ansonst kann es sein, das sie sich bedrängt fühlt und daher beide wegscheucht.
      Der frisch kastrierte Kater riecht wahrscheinlich noch nach Arzt.
      Kann auch sein, das sie jetzt ihre Ruhe ahben will und daher den Sohn verjagen will.
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Wie alt ist der kleine? Ab 12 Woche wollen die Katzen oft nicht mehr säugen und versuchen die kleinen zu überreden neue Dosenöffner zu finden.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Die Mutter will das er sich sein eigenes Zuhause sucht. So ist das bei Tieren junge Männchen werden meistens weggejagt.

Habe vor Jahren auch einen Kater behalten. Der Arme wusste auch nicht was los ist. Von einen Tag auf den anderen hat Ihn die Mutter verhauen als er kuscheln wollte da war 14 oder 16 Wochen alt. Ist dann zu mir gekommen und hat gejammert.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)