Das Futter wird in 85 g Dosen angeboten; wenn man das hochrechnet bräuchten wir z.B. drei Dosen pro Mahlzeit für unsere Bande und das zweimal täglich; wären dann schon 6 Döschen x 90 ct. und somit 5.40 Euro. Und ich denke irgendwie auch immer an die Müllberge die man mit so winzigen Dosen produziert (6 Döschen pro Tag x 365 = 2.190 leere Döschen und 1.971 Euro pro Jahr an Kosten....)
Dazu müsste man lt. Hersteller ca. 30 g Trofu pro Katze am Tag zufüttern, da es kein Alleinfutter ist. Macht bei uns ca. 5 Beutel Trofu (7.5 kg / Leonardo) im Jahr à jeweils 35 Euro; damit wären wir bei 175 Euro zusätzlich im Jahr. Macht also eine ganze Menge Asche: nämlich 2.146 Euro.Ich spinn gerade mal ein bisschen - wir bräuchten am Tag ca. 300 g Fleisch, also ca. 1 kg in drei Tagen. 50 kg Fleisch würden also fünf Monate reichen und kosten vom Bio(!)rind wenn man ein Viertelrind (nur Fleisch ohne Knochen, da kostet das Kilo 10 Euro im Schnitt beim Bauern wenn man die Menge abnimmt) kauft 500 Euro. Damit lägen wir also bei knapp 1200 Euro im Jahr wenn wir Biorind füttern würden (+Zusatzstoffe natürlich, da bin ich mit den Preisen nicht vertraut). Und es wäre sogar noch Filet und Steak dabei (obwohl ich mir das wohl eher selbst unter den Nagel reißen würde).

Wahnsinn was sich die Futterhersteller auf die Tasche tun, denn ich wage zu bezweifeln dass da "glückliche" Kuh verarbeitet wird und das macht die preisliche Differenz dann wiederrum noch größer.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

streu, 6 dosen und spielteddy für soffy