kitekat nassfutter als aleinige ernährung für katzen geht das
-
-
tierärzte sind auch nur menschen und dienstleister. überall gibt es gute und schlechte.
naß- oder trocken füttern ist eigentlich egal. wichtig ist nur, daß bei trofu auch wasser bereitstehen muss. wieviel die katze davon braucht, entscheidet sie selbst. erst wenn irgendwelche mangelerscheinungen bei der katze auftreten muß man sich darüber gedanken machen, was aber in den seltensten fällen passiert.
und wegen dem futter aus dem supermarkt:
ist schon richtig. zusatzstoffe usw. aber der preis lockt die meisten, und weil viele katzen die zusatzstoffe lieben.
aber wenn es schon unbedingt supermarkt-futter sein muß, dann am besten felix. da ist kaum oder kein zucker drin. und als leckerlis würde ich gimpet/gimborn produkte empfehlenchristus1313.de.vu -
@guxkatzenhilfe:
Ich bin da anderer Meinung!!!!Wenn es schon Supermarktfutter sein muss,dann Lux/Shah!!!
Und auch finde ich es verkehrt erst einzuschreiten NACHDEM Mangelerscheinungen aufgetreten sind!!Und natürlich treten die extrem häufig auf!Hat mir meine TÄ mal so im Vertrauen erzählt und ich kenne auch xfache Tiere bei denen aufgrund von TroFu Mangelerscheinungen aufgetreten sind!
Ausserdem ist in Felix sehr wohl Zucker drin!!
Guck dir mal bitte die Inhaltsstoffe an!!!Wahlweise guck mal auf zooplus!!
Liebe Grüße
Inga und MonsterUnd Katzen sind doch die besseren Menschen ;)!!!!!!!!!!! -
@fusselmonster
das mit zucker im felix ist mir neu. haben sie wohl geändert. werd ich mal nachprüfen.
ich finde aldiprodukte generell nicht schlecht, aber man muß auch bedenken, daß der billige preis irgendwo her kommt. meist sind es markenprodukte mit anderem etikett. aber mit sicherheit wird auch lediglich kitekat oder so sein, kein hills oder so.
ta im vertrauen? naja, was meinst du, was ich meinen kunden so im vertrauen erzähle? aber du hast recht, hab da einen fehler gemacht. nicht NACHDEM, sondern schon beim ersten anzeichen, sollte man zum ta gehen.
achso, nochmal zu guter ta/schlechter ta:
ich hab schon einige ta´s probiert, mittlerweile fahre ich quer durch die stadt, aber dafür hab ich nen guten. ist mal ein rat an alle, die mit ihrem ta nicht ganz zufrieden sind. örtliche tierschutzbunde geben da auch gern mal rat bei der ta-wahlchristus1313.de.vu -
Ich denke der Preis an sich lässt sich aber auch so erklären..:
Felix und Co sind einfach nicht sooo günstig wie Shah/Lux, weil um Felix viel Werbung gemacht wird!!Und diese Kosten müssen sicher auch ausgeglichen werden!!
Von Shah/Lux hört man ja nix,bzw es wird keine Werbung gemacht,also dürften die Kosten auch wegfallen!
Naja,Aldifan hin oder her,jedenfalls ist der Fleischanteil verhältnismäßig hoch und es ist kein Zucker drin!
Ich fütter meinen Kater eig ausschließlich hochwertig,aber wenn mir nix anderes übrig bleibt dann wirds halt das!
Naja,ich denke schon,dass ich meiner Tierärztin und ihrer Aussage vertrauen kann..warum sonst sollte sie mir von TroFu abraten,wenn nicht weil sie Krankheiten befürchtet (was ja ihr Geld bringen würde)!?!
Und Katzen sind doch die besseren Menschen ;)!!!!!!!!!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fusselmonster“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0