Katzen-Charaktere

Katzen-Charaktere

Hallo liebe Katzenfreunde und Tierfreunde,

Welchen Charakter oder welche Besonderheiten mögt ihr an Eurer Katze am liebsten?

Ich mag das Wesen der Main Coon Katze gerne und finde sie sehr schön, und die Norwegische Waldkatze gefällt mir auch.

lg
      Torsten
      ............ :eh:
      Das kann man aber nicht verallgemeinern. Wir haben 2 Hauskatze oder EKH und sie sind total verschieden in ihrem Charakter. Unser Kater (er ist 4 Jahre alt und kastriert) ist und war schon immer ein ruhiger geduldiger, er lässt sich auf den Arm nehmen und knuddeln. Unsere Katze Mini (2 Jahre und kastriert) ist das totale Gegenteil. Sie liebt es rum zu fetzen und zu spielen und toben. Wenn man versucht sie auf den Arm zu nehmen muß man mit fiesen Kratzern rechnen.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Hallo Sabrih,
      ja bei Katzen ist das wirklich so und es ist egal welche Art es ist, sie sind alle unterschiedlich und haben verschiedene Charaktere. Ich kenne das von meinen Grußeltern noch, die lebten auf einem Bauernhof mit vielen Katzen. Die Mietzen hatte alle unterschiedliche Wesensarten, ob sie klein oder groß waren.
      PS. wenn es Futter für die Kätzchen und Katzen gab, hat meine Oma immer Muuuschmuschmuschmusch gerufen und sie sind dann alle aus allen möglichen Verstecken wie Scheune, Garten, Baum ... gelaufen gekommen und haben sich in der Reihe um den Napf versammelt und geschlemmert. :)
      ............ :eh: