Dresden - Morpheus sucht ein neues zuhause

Dresden - Morpheus sucht ein neues zuhause

Hallo,

mein Arbeitskollege muss leider aus zeitlichen Gründen seinen Hund abgeben:

Morpheus ist ein Labrador-Mix, der geschätzt 4 Jahre alt ist. Damals
      haben wir ihn aus dem Tierheim geholt, wo er als Fundhund ankam,
      so dass niemand das genaue Alter weiß. Morpheus ist gechipt, geimpft,
      kastriert und entwurmt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er das Element Wasser für sich
      entdeckt und ist kaum noch aus einem Stück Wasser, wie Teich, See,
      Fluss oder Bach herauszubekommen.

Er ist stubenrein und bleibt auch allein in der Wohnung. Da stört ihn
      dann keiner, wenn er sich seiner zweitliebsten Beschäftigung, dem Schlafen
      widmet. Morpheus kommt mit großen und kleinen Zweibeinern zurecht,
      auch Vierbeiner sind kein Problem. Manch anderen Hund verbellt er,
      aber er bleibt dabei nicht aggressiv. Der Grundgehorsam ist vorhanden
      und Morpheus ist ein schlauer Hund der schnell lernt und auch
      lernen will.

Auf den Spaziergängen ist er aufmerksam und interessiert an seiner
      Umwelt. Da er sehr viel Energie hat bräuchte er ein Haus mit Grundstück.
      Er eignet sich auch als Begleiter beim Joggen oder Radfahren. Aus beruflichen
      Gründen fehlt uns leider die Zeit, ihn so richtig auszupowern.

nur mal als Anmerkung, wenn er aus dem Tierschutz stammt, dürft ihr ohne Einwilligung des Tierheims den Hund nicht einfach so verkaufen
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      nicht wenn er imme rnoch das Eigentum vom tierheim ist. die tierheime machen das sehr geshcickt und es ist ein rechtsgültiger Vertrag der unterzeichnet wurde
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Original von Koyuki
      nicht wenn er imme rnoch das Eigentum vom tierheim ist. die tierheime machen das sehr geshcickt und es ist ein rechtsgültiger Vertrag der unterzeichnet wurde

Ich hab ehrlich gesagt nach keinen Schutzvertrag gesehen, der vor Gericht Bestandskraft hätte :cool:.

Man kann das Eigentum vorbehalten, allerdings nicht für einen unbegrenzte Zeit. Lediglich bis eine bestimmte (im Vertrag vereinbarte) Leistung erbracht wurde, wenn generell das Eigentum vorbehalten wird, verstehst das gegen das Grundrecht auf Eigentum und das Persönlichkeitsrecht und ist nicht bestandskräftig.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Es kommt drauf an, wieviele Jahre oder Monate im Vertrag festgelegt wurden.

Es gibt TH´s die machen sowas gar nicht und es gibt welche, die vereinbaren 3-5 Jahre :eek:

Armes Hundi , jetzt muss es schon wieder den Besitzer wechseln :cry:

Ich hoffe, der Hund findet nun ein Zuhause für immer
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallo,

er meinte, dass im Vertrag keine Klausel darüber enthalten war. Ihm fällt es auch nicht leicht den Hund abzugeben. (Ist wirklich ein Lieber ;) ) aber der Hund braucht einfach mehr Auslastung.

Vielleicht findet sich noch jemanden der für den Süßen Platz und Zeit hat.