Was soll ich machen?!

Hallo Leute!

Also,ich habe von meinem Freund einen Hund bekommen...es ist ein Yorksher-ShiTzu Terrier Mix. Er ist jetzt 4 Jahre.
      Weiß einfach nich mehr was ich machen soll...er versteht sich mit Rüden nich(komischerweiser aber mit Weibchen),bellt Radfahrer an,hört nich auf mich...macht einfach was er will usw.
      Es ist jedesmal dasselbe,wenn ich mit ihm Gassi gehe...
      Wir begegnen einem andren Hund..er sieht ihn,nimmt seine Kampfposition ein *g* legt sich hin..fängt das Knurren an..sobald der Hund näher kommt..dreht er völlig durch,zieht an der Leine,knurrt und bellt. Wenn man ihn beruhigen will beißt er und schnappt... Weiß einfach nich was ich machen soll mit ihm...freilaufen lassen kann ich ihn auch nich...er hört nicht auf mich..
      So,ist er eigentlich ein ganz lieber und anhänglicher..nur das er sich immer aufführt und nicht hört,stört mich.
      Mein Vater hat zwar schon gemeint,ich sollte mit ihm in eine Hundeschule gehen,aber da sind ja nich nur Weibchen..auch Rüden..
      Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben..wäre nett!

P.S. : Ich habe den Hund nicht von klein auf bekommen..er war schon 4 Jahre alt
      Hallo Jule!
      Das dein Rüde sich nicht mit anderen Rüden nicht versteht ist gar nicht so seltsam!
      Das ist bei vielen Rüden so!
      Rüden sind "Rivalen", und was er mit Hündinen machen kann brauche ich hier wohl nicht zu erklären!:wink:

Es gibt viele Hunde die sich nicht mit gleichgeschlechtlichen vertragen!

Ein rießen Fehler ist es, den Hund beruhigen zu wollen!
      Das versteht er als Bestätigung seines Verhaltens und wird damit nicht aufhören!
      Egal wie schwer es uns auch fällt!
      Ein Hund kennt keinen Trost und keine Beruhigung!!!!!!!!!!!!!

Dein Vater hat schon recht wenn er sagt das du in eine Hundeschule gehen sollst!
      Klar sind da auch andere Rüden, aber eine Hundeschule kennt sich mit Hunden aus und da wird schon nichts passieren!
      Vorab solltest du dein Problem einem Trainer in der Huschu schildern, damit er sich darauf einstellen kann und darauf achtet das keiner seinen Rüden an deinen Hund lässt!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Und nicht vergessen, auf keinen Fall versuchen den Hund zu beruhigen!
      Das ist ein großer Fehler!
      Ignorier sein Verhalten und geh an dem, was ihn so aufregt, einfach zügig vorbei!
      Ohne deinem Hund beachtung zu schenken!

Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hallo Jule!
      Mir ist da noch was eingefallen was du auch machen kannst!
      Mußte ich bei meiner Hündin machen, die ich vorübergehen hatte!
      Und zwar kannst du deinen Hund, wenn wieder etwas kommt was ihn aufregt, mit etwas super leckerem ablenken!
      Und zwar ab dem Zeitpunkt wo er es sieht bis zu dem Moment wo es ausser seiner Sichtweite ist!
      Das muß aber immer im richtigen Moment passieren!
      Er sieht es und bekommt Leckerchen bis er es nicht mehr sieht!
      Nicht früher und nicht länger!
      Ist zwar ne rießen Arbeit aber es hilft!
      Natürlich am besten wenn er verfressen ist!

Liebe Grüße,
      Saskia
      Unbequemer USER :cool:
      Hey!

Des hört sich gar nich schlecht an,aber ich hab bissl Zweifel. Weil er is so einer,der lässt sich dann durch nix ablenken...aber versuchen werd ich 's auf jeden Fall mal!:wink: Danke!!

Leute,wenn ihr noch mehr Tipps habt,immer her damit!:cool:
      Irgendwas muss ich jetzt machen,das er endlich auf mich hört...

gvlg,Jule