Erledigt: Bayern - Meine kleine Amelie ist weg!

      Erledigt: Bayern - Meine kleine Amelie ist weg!

      Es ist etwas Schreckliches passiert!
      Mein Freund ist heute Nacht auf der Couch im Wohnzimmer eingeschlafen und hat das Fenster aufgelassen. (Wir wohnen im zweiten Stock!)
      Und seit heute morgen ist unsere Amelie nicht mehr da, wir haben sie überall in der Wohnung gesucht, sie ist aber nicht aufzufinden. Das bedeutet, dass sie aus dem Fenster gefallen ist und sie nun irgendwo in Augsburg herumirrt und womöglich verletzt ist.
      Ich mache mir solche Sorgen! Sie war noch nie draußen!

      Falls irgendjemand in Augsburg in der Nähe der Rosenaustraße ein kleines, zierliches, weiß-grau-beige-farbenes Mäuschen herumirren sieht oder sie womöglich gefunden hat, bitte bei mir melden!!!!!

      Oder weiß jemand, was ich tun kann? Ich hab schon Flugblätter aufgehängt, draußen nach ihr gerufen und im Tierheim angerufen!
      Sie ist (weil ja eigentlich Wohnungskatze) nicht gechipt oder tätowiert und trägt kein Halsband.
      Also erst mal tief durch atmen. Katzen laufen eigentlich nicht weit weg vom Haus wenn sie gestürzt sind. Ich hab das auch schon erlebt mit meinem Garfield. Ich hab 2 Tage lang ihn gesucht überall angerufen (auch auf der strassenmeisterei). Nichts ich hatte eine nachbarin gefragt und sie hatte ihn gesehen er hatte in einem Fenster gekauert. Ich bin nachts um drei runter weil ich glaubte ihn zu hören gerufen mit Futter geschüttelt alles nichts gebracht. Am 2. Tag wir wollten uns gerade auf machen um flugzettel zu verteilen musste mein freund noch die mülltonnen rausstellen und drei mal darfst du raten wer in der hintersten ecke ohne Ton sass, genau mein Garfield. Der war total verängstigt. Zum Glück ist ihm nicht viel passiert bis auf einen grossen schrecken der nicht nur bei ihm tief sass. Am besten geht ihr noch mal los und sucht in den unmöglichsten Ecken genau da wo ihr nicht denkt und dann sucht in den offensichtlichen Ecken. Wenn sie wirklich gefallen ist hat sie bestimmt zu viel angst um zu mauzen.

      Also am Besten so gegen 1-4 Uhr nachts raus und rufen. In allen Ecken suchen auch in die wo man nie eine Katze vermuten würde (mein garfield hatte sich bei der nachbarin im keller fenster versteckt und das nur halb so gross wie er war). Am besten Futter mitnehmen klappern vielleicht auf Futternapf und Futter rein zumachen. Und dann ganz still auf Antwort warten. Ruft auch die Tierärtze in der Umgebung an, Tierheime und Tierschutz manche Menschen rufen einen von beiden an wenn ein Kätzchen verletzt ist. Die bringen die sofort zum Tierarzt. Alle Nachbarn abklappern.

      Ich drück dir die daumen das du deine Fellnase schnell findest und das es ihr gut geht.

      Darf ich dir noch etwas nahe legen nach der Erfahrung mit Garfield sind alle meine Katzen gechipt und bei Tasso registriet. Für ne Tättoowierung müsste man alle schlafen legen, bis jetzt hab ich nur Garfield (bei der Gaumenspaltung) und Tiger (beim gebrochenem Bein) tättoowieren lassen die anderen zwei werde ich aber jetzt dann nachholen. Und meine sind auch reine Wohnungskatzen. Man weis nie was passiert so hast du die Sicherheit das wenn sie gefunden wird man dich finden kann.

      lg stef
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

      Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hot_bunny_two“ ()

      Wir drücken alle Daumen und Pfötchen,das du deine amelie wieder findest.


      Also kleine Maus,lauf schnell nach hause,deine Dosimama und Dosipapa sind schon ganz traurig vor Sorge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Drücken euch das alles gut geht:hug: :hug: kerstin und lissie
      ach mensch... gerade nach der aktion vorgestern, wo ich merlin wie ne irre gesucht habe, kann ich verstehen wie blank deine nerven gerade liegen müssen... lass dich mal unbekannterweise :hug:

      merlin saß übrigens völlig verängstigt auf dem höchsten baum, den wir hier im dorf haben... also mach nicht den gleichen fehler, den ich gemacht habe (boden und alles, was in sprunghöhe war, abzusuchen), sondern schau auch nach oben - vielleicht hat irgendetwas sie so erschreckt, dass sie sich in großer höhe in sicherheit zu bringen versuchte und kommt nun nicht mehr runter...

      gibt es denn schon was neues?

      4 daumen und 20 pfoten sind gedrückt, dass du deine kleine amelie bald wieder gesund in den armen halten kannst :pray:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Vielen, vielen Dank für eure Anteilnahme!

      Hilft mir irgendwie...

      Haben sie jetzt Tag und Nacht draußen gesucht, aber bisher keine Spur von ihr gefunden.
      Heute hat dann eine Frau sich auf die Suchanzeigen, die wir überall ausgehängt haben, gemeldet und meinte, sie hätte sie gefunden. Bin dann gleich hin, war schon überglücklich, dann war es aber eine ganz andere Katze... Das war wie ein Schlag ins Gesicht.

      Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass die Suchzettel ihre Wirkung zeigen und die Leute darauf aufmerksam werden.

      Das Problem ist nur, dass Augsburg mit 270.000 Einwohnern eine recht große Stadt ist und wir in einem total verwinkelten, eingewachsenen Wohnviertel leben, wo mindestens noch 10.000 andere wohnen. So kann sie halt überall sein!

      Ich bin echt voll krank vor Sorge!

      Ich werd sofort Meldung machen, wenn ich was Neues weiß.
      Vielleicht ist sie irgendwo eingestiegen und die Leute sind in den Urlaub gefahren, ist bei euch gerade Ferienzeit? Guck doch mal, wer in eurer Naehe gerade in den Urlaub abgeduest ist, vielleicht kann man Nachbarn mit Schluessel bitten mal nachzusehen.

      Hast du die Tieraerzte in deiner Naehe informiert bzw. dort nachgefragt, ob jemand eine verletzte Katze abgegeben hat? Suchzettel unbedingt auch dort aufhaengen.

      Mehr faellt mir gerade auch nicht ein.

      Viel Glueck, auch in Italien druecken wir saemtliche Daumen und Pfoten.

      LG
      LUna
      Wir haben schon ungefähr fünfzig Tierärzte abtelefoniert, doch bisher hat niemand was gesehen oder gehört...
      Das mit den Nachbarn ist eine gute Idee, ich werd gleich morgen früh losgehen und rumfragen. Danke.

      Jetzt ist grad auch noch ein heftiges Gewitter mit Sturm bei uns und mein Mäuschen hatte drinnen ja schon immer so Angst davor... Und sie war ja noch nie draußen...! Ich sterb echt vor Angst. :cry:

      Aber nochmal vielen Dank für eure Anteilnahme, es hilft mir wirklich sehr! Ihr seid alle so lieb. Danke! :hug:
      Hallo,

      hier werden auch alle Daumen, 8 Pfoten und etliche Krallen für Deine Süsse gedrückt. :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

      Such bitte weiter und nicht aufgeben.

      Ganz Feste DaumenPfotenKrallendrückende Grüsse


      Sonni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      HAbt ihr auch viele Foren angeschrieben---manche Katzen klettern auch in ein Auto ---und sind so plötzlich Kilometerweit von ihrem ursprünglichen Ort entfernt
      Drücke Daumen.Gehe auch mal nachts in den Morgenstunden raus zum suchen. Dann ist alles ruhiger--Katze hört dich besser--und du hörst sie falls sie irgendwo eingesperrt ist und nicht raus kommt. Darum immer wieder minutenlang stehen bleiben und horchen nach dem rufen.
      So fand ich mal raus wo meine Katze in einer Garage eingesperrt war.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Hallo liebe Leute,

      erst mal vielen, vielen Dank für eure Anteilnahme und sorry, dass ich so lange nix geschrieben hab, war irgendwie sehr deprimiert.

      Aber heute, nach 4 langen Wochen der Ungewissheit und des Wartens ist sie

      WIEDER DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!


      Wir haben sie in der Zwischenzeit öfter gesehen, aber sie ist immer weggelaufen, als wir einen Schritt auf sie zu gemacht haben.
      Daraufhin haben wir dann ein Lebensfalle aus Holz aufgestellt und hofften, sie würde aus lauter Hunger reingehen.
      Am nächsten Morgen fanden wir die Falle zertrümmert und zerschlagen an der Stelle liegen, wo wir sie aufgestellt hatten.
      Alle Hoffnung dahin!
      Immer wieeder haben uns Leute angerufen, sie hätten hier eine Katze gesehen, dort eine Katze gesehen, aber die Beschreibung passte nie und wir wussten auch nicht, wie wir sie hätten fangen sollen.

      Wir haben dann vom örtlichen Tierschutzverein ein große Lebendfalle ausgeliehen und diese aufgestellt, das war vor einer Woche...
      Wir haben dann auch allerlei Tiere gefangen, vier Igel, einen schwarzen Kater, einen roten Kater, aber unsere Miezi war nicht dabei.
      Es war zum Verzweifeln!

      Als ich nun heute, die Hoffnung schon fast aufgegeben, wieder rausging, um sie zu suchen, hörte ich sie plötzlich auf mein Rufen antworten. Dann kam sie um die Ecke gerannt und stand vor mir. Ich bewegte mich keinen Zentimeter, um sie nicht schon wieder zu verschrecken. Da schmiegte sie sich um meine Beine und miaute leise, wie wenn sie zuhause Hunger hatte.

      Ich hab sie daraufhin gepackt und nach einigem Fauchen und Kämpfen in die Transportkiste gesteckt, die ich natürlich immer bei meinen Suchaktionen dabei hatte (man kann ja nie wissen...)

      Als ich die Box dann zu hatte, konnte ich es kaum glauben und musste mich schon selber mal kneifen, ob das jetzt wirklich so einfach war...

      Ich bin dann sofort mit ihr in die Tierklinik um sie durchchecken zu lassen, und bis auf eine Bindehautentzündung und eine mögliche Trächtigkeit (ist noch nicht ganz raus) ist sie kerngesund und munter.
      Als sie dann zuhause war, kam es mir vor, als wäre ihr das alles hier noch sehr vertraut. Sie ging erst mal schnurstracks zum Futternapf und fraß sich so richtig satt.

      Jetzt liegt sie auf meinem Schoß und schaut mich mit halboffenen, dankbaren Augen an und schnurrt.

      Unser Kater sieht das alles noch mit gemischten Gefühlen und faucht sie noch ein bisschen an, aber ich denke, das wird sich schon wieder legen, Murphy braucht immer ein bisschen, bis er sich an was "Neues" gewöhnt.

      Naja, ich wollt euch nur nochmals danken für euer Mitgefühl und kann euch nur sagen: Ich bin überglücklich, zufrieden, unbeschreibliches Gefühl!!!!!! Danke.

      Liebe Grüße von
      Veronika, Murphy uuuuuuuuund: Amelieeeee!!!!!!!!