Tapeten

hey leute ich habe da mal eine frage!!
      ich habe eine katze sie ist 1 jahr und 6 monae alt und ich bin mit meiner
      freundin zusammen gezogen und sie hat einen kater der ist 1 jahr und 4 monate!die beiden lieben sich überalles und machen auch viel blödsinn zusammen!!!der kater wurde jetzt kastriert und geht mir in alle ecken und kratzt mir die tapeten kaputt und das dumme ist das weibchen fängt jetzt auch damit an was kann ich tun?helft mir meine wohnung ist grade frisch renuviert und der flur ist schon hin und im wohnzimmer haben sie auch schon angefangen!!!
      lg yvonne
      Frisch renoviert? Kann das sein, dass ihr neue Tapete drangemacht habt? Wenn ja, welchen Leim habt ihr genommen?
      Ihr könnt mal versuchen, die Tapete mit Alufolie abzukleben, dass finden viele Katzen ekelhaft.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

Was hast du den für deine Katzen alles stehen?? Vielleicht keine Kratzbaumlandschaft? Ich habe momentan nur eine kleinen stehen,werdea ber bald einen größeren bekommen.Denn meine Lissie macht das auch ,an die Tapete gehen.Haben es schon mit Spray versucht,aber leider ohne Erfolg .Nur rausgeschmissenes Geld.
      Sie brauchen viel zum Kratzen ,den du hast ja zwei von der Sorte.

liebe gRüße kerstin und Lissie
      Hallo Yvonne31,

wenn du diese Seite etwas nach unten scollst, dann steht da "Ähnliche Themen (manuelle Forensuche)"
      Darunter befinden sich schon einige Threads von Usern, die ein ähnliches Problem mit ihren "Kratztigern" hatten.
      Vielleicht findest du unter dem ein oder anderen Posting ja einen wertvollen Tipp. :wink:

Liebe Grüße
      Fellini
      Also ich habe zwei Kitten und die sind bis jetzt noch nicht an die Tapeten gegangen.
      Ich kann dir nur den Tipp geben, das du abwechslungsreiches Spielzeug anbietest (gibt die billigsten Varianten) - alte Schnürsenkel, leere Klopapier- oder Küchenrollen, Styrophor (macht Dreck, den Katzen aber Spass)
      Ich lasse ihnen immer ein paar Sachen etwa für eine Woche stehen, wenn ich merke sie verlieren das interesse, überlege ich mir was anderes bzw. neues.
      Und wenn sie daran das Intersse wiederum verlieren, kriegen sie die "alten" Sachen nochmals und sind wieder hin und weg ^^
      Ausserdem haben sie einen Deckenhohen Kratzbaum zum erkunden, den sie auch sehr lieben zum toben.

Gruß
      Krümel

Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.