Wo bekomme ich Andenken??

Wo bekomme ich Andenken??

Hallo, ich brauche Eure Hilfe!

Meine Tante hat in kurzer Zeit zwei von Ihren Lieblingen verloren und ist sehr traurig und deprimiert. Ich habe selber 6 Katzen und kann das sehr gut nachvollziehen wie groß der Schmerz ist......

Deshalb wollte ich Ihr - als Zeichen von meinem Mitgefühl - symbolisch etwas passendes schenken. Habe schon das ganze Internet durchsucht und finde leider gar nichts zum Thema "Birma" und "Devon Rex", so gerne hätte ich ihr 2 Figuren als Andenken oder etwas mit Gravur, Schmuck, Gedenktafel oder Bilder besorgt........

Es gibt tausende Figuren im Internet - aber keine zum Thema Birma oder Devon Rex........

Hat irgendjemand eine Idee, was ich ihr dazu passend schenken könnte? Das würde sie sicher total freuen und sie hätte ein symbolisches Andenken von ihren zwei Lieblingen........

Vielen Dank für ein paar Tips oder links zu diesem Thema......

Sniffty
      Hast ein Foto von der Katze. In copy shops kann man Teller oder Geschenktassen mit Fotos drauf machen.
      Oder vielleicht ein schönen Rahmen mit Katzen motiv und ein Foto von der Katze.
      Bei uns im Fotoladen gibt es Schneekugeln mit Glizer drin wo man die Fotos rein machen kann.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

Hallo,

du hast bestimmt Fotos von den Tieren. Du könntest ja auch Bilder auf Leinwand anfertigen lassen.
      Da gibt es einige Anbieter im Netz, die mittlerweile kostengünstige Portrait vom Foto malen.
      Vielleicht wäre das ja ne nette Idee?

Vor kurzem hatte eine Userin hier schon mal eine Aktion mit einem Fotodrucker. Vielleicht kann sie dir ja irgendwie weiterhelfen oder Tipps geben.
      Schau mal hier in diesem Thread (KittyKat, ich hoffe es geht i.O. wenn ich das hier verlinke?)

Es ist soweit: Bilder auf Leinwand !
      Das mit der Leinwand ,ist eine gute Idee.Ich habe soetwas schon mal im Fernsehen gesehen.Sieht super aus.
      Vielleicht auch ein Kissen anfertigen lassen,brauchst nur ein Foto von den beiden.Sieht auch klasse aus,hat eine Freundin von mir.

grüße kerstin und lissie
      Hallo Ihr Lieben!

Vielen, vielen Dank für die Tips - habe mir auch die tolle Leinwand angeschaut - ja das wären alles tolle Geschenke......

Nur eben das ist ja mein Problem, für fast alles was es gibt (auch hier in der HP im Shop sind nette Sachen) braucht man Fotos.......und die hab ich leider nicht!!!!

Ist eh kaum zu glauben, ich selber habe mind. 500 Fotos von meinen Katzen! Aber meine Tante gehört noch zum "alten" Schlag - sie hat weder eine Digi-Cam noch einen PC, ich glaube sie hat nur die Bilder von den Züchtern, als sie damals die Katzen bekommen hat!!!! Und da waren sie ja noch klein.......so ein Mist!!!!

Ich wollte ihr halt einfach als Erinnerung so eine Art "Denkmal" schenken, ein Kreuz, einen Stein, egal was - wo ich ihre Namen eingravieren könnte und das Datum. Oder von mir aus die exakte Kopie von einer Rex und einer Birma irgendwo eingravieren.......

Naja, ich muß mir wohl was anderes einfallen lassen.......auf jeden Fall bekommt sie das Regenbogengedicht schön eingerahmt - denn wer weiß ob sie das kennt, sie hat ja kein Internet!!?

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe!!!!

Viele liebe Grüße

Sniffty
      Hi Vanessa,

ja genau - ich denke das werde ich auch machen. Ich habe irgendwo so einen Laserdruck auf Glas gesehen, das ist dann nicht in Farbe sondern schaut aus wie eine Gravur.......dann würde auch eine "Kopie" von ihren Lieben genügen.......

Ich hoffe, das wird sie ein wenig trösten.......sie ist so traurig, lebt alleine und hat niemanden der ihr in solchen Situationen beisteht und sie tröstet.........und ich wohne 250 km weit weg von ihr........darum will ich ihr auf diese Weise mitteilen, daß ich an Sie denke.

Vielen Dank und liebe Grüße

Sniffty
      Hallo Sniffty!

Hat dein tante ein Grab,wenn ja .Mach ihr aus Holz ein schönes Kreuz ,dannmit Farbe den Namen und mit Lack drüber.
      Ich habe vor kuzem zwei selber gemacht ,sieht echt schön aus und meine Mama hat sich auch gefreut.Am unteren Ende habe ich Teerband drumgewickelt ,zum Schutz vor der nassen Erde.

liebe Grüße kerstin und lissie

Schöne Idee

Hallo Kerstin,

ja das kann ich mir gut vorstellen mit dem Kreuz, ist eine wunderbare Idee........ich persönlich würde das auch machen oder mir einen schönen Grabstein machen lassen.........ich hoffe, daß dies noch lange nicht der Fall sein wird!!

Nur wohnt meine Tante in der Stadt, hat keinen Garten und nur einen Balkon........sie mußte schweren Herzens ihren Liebling letzte Woche beim Tierarzt lassen........nach dem Einschläfern :sad:

Ich habe jetzt die exakten "Doppelgänger" im Internet gefunden und lasse mir hier im Shop 2 so schöne Glasbilder davon machen und der Text wird lauten "In Memory of....." und die jeweiligen Namen.......ist wenigstens eine kleine Gedenkstätte und ein Zeichen meines Mitgefühles......und den Regenbogenbrücken-Text bekommt sie auch dazu......

Danke für die Tips

Sniffty
      Hallo Sniffty!!

Eins gute Idee.Du kannst ihr auch noch ein kleines Kreuz machen.Das kann sie dann in einen kleinen Blumentopf rein setzen mit einigen Blumen.Wenn du ein Bild mit den Katzen hinter Glas setzt auch noch dazu.Oder du machst ihr es selber fertig und schenkst es noch dazu.So kann sie sehen ,wie die Blumen blühen und gießen.

Liebe grüße kerstin und lissie