brauche eure Hilfe !!
-
-
-
Egal welche Katzenrasse ihr holt, es MÜSSEN mindestens zwei sein!!!
Die Rasse spielt da keine Rolle. Es gibt keine Katzenrasse die gerne 9 Stunden alleinen ist :wink:.
Also von daher, könnt ihr euch holen, was ihr wollt, hauptsache es sind zwei :D.Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()
-
Bei einer Wohnungshaltung empfehle ich euch auch zwei Katzen, den ganzen Tag allein in der Wohnung ist für eine Katze allein ziemlich langweilig. Katzenrasse spielt keine Rolle!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pralinchen“ ()
-
da kann ich mich nur anschliessen! Ihr tut euch selbst keinen gefallen damit nur eine katze zu holen - glaubt es mir. Ich hatte auch erst eine, bis es irgendwann nicht mehr ging! katzen brauchen jemanden auf augenhöhe und das ist nicht der mensch!
Man braucht aber keine angst zu haben, dass man selbst nur 2te geige spielt... das stimmt nicht. sobald ein zweibeiner da ist wird er umgarnt...
Nehmt diese Tipps ernst! -
-
Hallöchen!
Ich würde auch auf jeden Fall zwei Katzen empfehlen.
Zubeginn hatte ich auch nur eine. Und war auch von 6.00 Uhr morgens bist 17.00Uhr aus dem Haus und das ist einfach zu lang!

Dann kam ein ebenfalls kleines Kätzchen dazu und die beiden sind heute ein Herz und eine Seele
obwohl ich am Anfang totl gegen eine zweite Katze war!
Und viel mehr Kosten oder ähnliches verursacht eine zweite auch nicht.
Ich hoffe, wir konnten dir helfen

-
An deiner Stelle würde ich eine mischlingskatze nehmen, da reinrassige Katzen mehr aufmerksamkeit brauchen und dadurch nicht so lange alleine sein können. Außerdem würde ich zwei Katzen nehmen, am besten Geschwister, weil das einfach Tierfreundlicher ist und sie sich miteinander beschäftigen können.
Lg Sunny -
jede katze, ob reinrassig oder nicht, braucht aufmerksamkeit... da hat die rasse nichts mit zu tun
eher der charakter der katze ist da entscheidend.
ein geschwisterpärchen ist ok, allerdings könnt ihr auch im tierheim nach pärchen schauen, die sich "gefunden" haben. gibts ja auch häufig.
Jules
Lilly
Enni -
-
Original von sunny1189
Ja klar braucht jede Katze aufmerksamkeit, das hab ich ja auch nicht bestritten, was ich meinte ist, dass reinrassige Katzen mehr aufmerksamkeit brauchen als mischlingskatzen, also sind sie nicht so geeignet für Menschen, die so selten da zuhause sind.
Also das halte ich mal ganz im Ernst für ein Gerücht. Wir haben sowohl als auch und da merkt man keinen Unterschied.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
-
Also ich kann das auch nicht bestätigen. Habe drei Perser und nur meine Princess ist ne absolute "Patex-Katze", die beiden anderen eher nicht. Sie fordern auch ihre Spielstunden und ihre Streicheleinheiten, aber nicht mit so einem Nachruck wie Princess.
Und ob Rassekatze oder nicht, jede Katze benötigt Aufmerksamkeit.
Solltest auf jeden Fall darüber nachdenken, zwei zu holen.
lg. maja"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)
Maja und Ihre Rasselbande! -
Hmm also ich hab das mit den Katzen mal in einer Tiersendung gesehen, aber selber kenn ich mich eh nicht so aus, hab selber keine Katzen, konnte mich nur daran erinnern, dass mal gesehen zu haben^^
Ich selbst habe zwei Hunde und die brauchen viel Aufmerksamkeit, so viel ist sicher^^
Naja wie du dich auch entscheidest, ich wünsch dir viel Glück Tina 83....
Lg Sunny
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0