Ab dem wievielten monat? (bein beim pinkeln hebt)
-
-
Hallo MBS!
Meist fangen Rüden in der Pupertät an das Bein zu heben!
Manche heben es etwas früher, und manche später!
Ich kenne sogar einen Rüden der sein Bein nie hebt, und der ist schon 5 Jahre!!!!
Mein Rüde hebt sein bein fast immer!:wink:
Dein Hund muß es nicht erst lernen, irgendwann macht er es von alleine!!
Aber mal ne andere Frage, ist es für dich wichtig ob dein Rüde das Bein hebt?
Liebe Grüße,
SaggaUnbequemer USER :cool: -
-
Hi!
Wie Sagga schon sagte, heben Hunde ihr Bein in der Pubertät zum ersten Mal, meist machen sie erste Versuche so im 6. Monat.
Das Beinheben wird durch die Aktivierung der Hormone ausgelöst. Denn Pubertät heißt ja nichts anderes als das die Geschlechtshormone zu arbeiten beginnen. Diese "Hormonausschüttung" ist also eine Art Schlüsselreiz zum Beinheben.
Ciao Mimi.......... -
-
Unser hat mit 6 monaten zum ersten mal sein Bein gehoben mit unterstützung eines Zauns. Dann mal wieder am Strauch und irgendwann am Baum, allerdings ware die ersten paar male sehr wacklig. dann hat er nur noch sein Bein gehoben und um so länger würde auch das schnüffeln und um so kürzer das pinkeln.
-
Mein Paul ist jetzt 5 Monate alt und er "hebt" sein Bein schon seit der 10. Woche. Bei seinem ersten Versuch ist er gleich mal seitlich umgefallen - ich hab mich weggeschmissen vor Lachen
So richtiges "Beinchenheben" ist das aber noch nicht, wobei es langsam besser aussieht, aber Bäume und Hydranten kann man so noch nicht anpinkeln: Er hebt zwar die Pfote hoch, aber dreht sich noch nicht zur Seite. Ich denke er macht das eher, weil er keine nasse Pfote haben möchte und manchmal macht er es auch garnicht - vor allem wenn er müde ist, dann pinkelt er eben doch wieder wie ein Mädchen
Kann mir denn in diesem Zusammanhang jemand sagen wann ein kleiner Hund in die Pubertät kommt? Bei meinem letzten Welpen ist das völlig unauffällig und problemlos verlaufen, aber der gehört auch eher zur schüchternen Sorte. Bei Paul warte ich schon die ganze Zeit mit Angst auf seine "Flegeljahre" bisher ist er nämlich sehr führig, lernt schnell und gern. Viele Leute haben mir schon berichtet, dass das bei ihrem Hund mit der Pubertät aufgehört hat, was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? -
Hey,
mein Kleiner hat am 24.12.2004 das erste Mal sein Beingehoben - da war er fast 5 Monate alte (4 Monate und 20 Tage um genau zu sein). Ab da dann immer öfter.
Er is ziemlich genau mit 6 Monaten in die Pubertät gekommen und jetz wo er fast 10 Monate alt is, wirds schon wirklich besser. Hihi, bald wird mein Kleiner 1 Jahr alt, is das schnell rumgegangen
LGIf you trust someone illusion has begun
3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
1 Königspython (Duddits)
1 Kornnatter, Snow (Raven)
3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
--------------------------------------------------------------
Nemo (JRT), Nomi (Podenca) -
-
Also der Schäferhund Mix von der Freundin mienes Dads ist jetzt 8 1/2 MOnate.... der hat mit 6 Monaten das erdstemal ansatzweise etwas derartiges hinbekommen :wink:...... naja, aber nun ist er schon ein echter Profi..... *kleiner angeber* :biggrin:..........
Also hoffe ich konnte helfen.... das wird schon
liebe Grüße.......Die besten Freunde des Menschen-------DIE HUNDE -
Original von Purgatori
mein Kleiner hat am 24.12.2004 das erste Mal sein Beingehoben -
LG
warum erinnerst du dich so genau an das datum? Hat er gegen den weihnachtsbau gepinkelt?
Kim hat mit 9,5 Monaten angefangen das bein zuheben und pinkelt jetzt immer so.
Ding ist nur, sie ist ein Weibchen!
Arg Dominat halt die kleine!So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
@Zawinul
Naja, ich glaube ich habe mich im ersten Posting ein bisschen verrannt, das Gesagte war nicht ganz durchdacht.
Es liegt nicht nur an den Hormonen, da diese ja schon viel früher aktiviert werden und ich auch einen jungen Rüden (unkastriert) kenne, der erst mit über 1 Jahr das Bein hob.
Ein bisschen haben die Hormone schon Einfluss. Dann kommt denke ich noch eine gewisse soziale Reife dazu, einige Hunde sind auf allen Gebieten Spätentwickler, die heben später das Bein, andere früher.
Zusätzlich sind fast alle Hunde territorial veranlagt, also markieren sie auch ihr Revier, Hormone hin oder her.
Und was mir noch einfällt, viele Hunde schauen voneinander ab. Sieht also auch ein kastrierter Hund einen anderen das Bein heben, denkt er halt, das gehört so und tut das auch.
Ich denke von Genen, Hormonen, sozialer Reife, und abgucken, ist da Alles dabei, was einen Hund zum Bein heben motiviert.
Ciao Mimi..........
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0